Anime/Manga

Eben, genau das wird gern vergessen, dass der Main Protagonist auch nur ein Mensch ist, dem die Geschenisse eben auch zusetzen, je nachdem, was passiert, mehr oder minder...

Stell dir einfach mal vor, dir würde das passieren, was ihm passiert wäre. Wie wäre dann dein Zustand?
Ich würde es auch so machen wie er, zumindest würde ich nicht probieren wieder in meine alte Welt zurückzukehren^^ das hat mir schonmal gefallen. Außerdem ist er jetzt eher ein durchschnittlicher Typ, kein Extremfall. Ein nachvollziehbar handelnder Hauptcharakter, eine interessante Story die doch nicht ganz so vorhersehbar ist wie man glaubt, außerdem noch lustig und skurril.

Ende war ganz gut.
Ich versteh schon das es hart ist, aber sobald man gecheckt hat, dass man sofern man stirbt wieder am Punkt X anfängt...
Ich mein geht was schief, killst dich halt selbst und versuchst es nochmal.

Gut am Ende kann ich es eher verstehen, weil es egal schien was er gemacht, es ging schlecht aus. Zumindest... halt was ne..
In dem letzten Durchgang wurde das Schloss ja einfach vollkommen ignoriert. Man hat sich halt gegen die Wale gebattelt... Aber naja^^

Hab gestern mein auf eBay geschossenes Schnäppchen grad mal reingeschaut.

Summer Wars Teil 1 des Mangas.

Sehr zu empfehlen. Der Manga bietet interessante Perspektiven die es im Film nicht gab.

Der Film dazu ist auch sehr sehenswert und hat ne sehr gute Deutsche Syncro.

Kurz zur Story: es geht um ein junges Mathegenie das den Einzug zur Olympiade knapp verpasst hat.

Er knackt das Sicherheitssystem von Oz unwissentlich durch eine mysteriöse sms die er löst.

Oz ist eine Art Virtuelle Realität in der so gut wie alles machbar ist.

Von Shopping bis zu Behördengängen ist alles vertreten und erledigbar.

Ganze Infrastrukturen laufen darüber.

Was passiert wenn dieses System "gehackt" wird wird hier sehr deutlich.

Hat jemand das Anime "Orange" schon mal gesehen?

Geschichte: Naho, ein Schülerin, erhält einen Brief das seltsamerweise ihren Namen als Absender hat. Sie liest den Brief und wundert sich zuerst das Dinge passieren die im Brief stehen, dann merkt sie das der Brief von ihr selbst kam und zwar von ihrem 10Jahre älteren Ich!
Sie weiss wie die Zukunft wird und versucht trotzdem sie zumTeil zu ändern, aber was kann sie wirklich ändern und was nicht?

In den Episoden werden auch Szenen aus der Zukunft gezeigt in denen das passiett ist was im Brief stand, das macht das ganze noch komplizierter und verwirrt auch eij bisschen.
Trotzdem ein guter Anime mit Liebesgeschichten, Lästereien und viel verwirrendem Zeugs :D Kann ich nur empfehlen :daumen:

So hab endlich mal Parasyte durchgeschaut, mir gefällt zwar das Setting nicht so sehr , aber die Message dahinter ist ganz cool. Unterm Strich ganz nett, umgehauen hat es mich allerdings nicht und die Musik fand ich recht enttäuschend. Ja letzteres ist mir sehr wichtig. ^^
Dann hab ich auch direkt mal bei Tokyo Ghoul Re aufgeholt. Man ich wünschte mir der TG Anime mit seinen genialen Soundtracks würde endlich weiterlaufen, der Zeichenstil des Mangas gefällt mir nämlich nicht so sehr, aber die Mangahandlung fesselt mich einfach. Wobei die Macher haben mit der 2.Staffel Root A ziemlich viel Mist gebaut, vielleicht ist es sogar besser, wenn sie das Ganze nicht weiterführen.

Und dann noch die letzten ~ 10 Chapter von OnePiece in einem Durchgang nachgeholt. Schön, dass der Autor sein hohes Tempo beibehält.

One Piece ist in letzter Zeit sehr gut. Sanjis Geschichte fehlte ja noch, und mir gefällts das Sanji mehr ist als der nasenblutende Typ, wie er seit dem TS dargestellt wurde. Da bekommt der Charakter wieder Tiefe. Jedenfalls sind seine Verwandten alles Alöcher, und ich freue mich darauf wenn Sanji ohne Zurückhaltung auf seine Verwandten einprügeln kann.

Jetzt sitze ich an FMA:B, bisher ziemlich gut.

Ja, OP hat seit dem Ende des Dressrosa Arc deutlich an Fahrt aufgenommen und ist aktuell sehr spannend. Ich freue mich schon, wenn unser Lieblingskoch seine Brüder und seinen Vater vermöbelt :)

Aktuell sieht es bei mir mit Manga und Anime recht mau aus. Bekannte Mangas bzw. Animes wie One Piece, Naruto, Dragonball, Inuyasha usw. kenne ich - die, die auf RTL2 kamen. Allerdings würde ich mich gerne an neue Geschichten wagen.

Was mir persönlich nicht zusagt, sind abnormale Sachen, wie Monster, die Menschen fressen oder Horror, etc. So ne schöne Schnulze oder eine Geschichte, in der gerne mal Witze gerissen werden, reicht mir da. Mir hat z.B. Love Hina sehr gut gefallen. Was könntet ihr mir empfehlen?

Orange habe ich mir mal aufgeschrieben, klingt recht interessant.

Also bei Monster die Menschen fressen dachte ich an Tokyo Ghoul, aber wenn es lustig sein oder gar ein Liebesplot haben soll, keine Ahnung - überlasse ich mal den Experten. ^^

FMA:B fand ich btw sehr gut, gut man kan sich streiten, ob die Jokes manchmal deplatziert gewirkt haben, aber mein Humor es getroffen. Und wenn es ernst wurde, blieb es auch ernst.
Zu OnePiece:

Mich hat Sanjis Kindheit auch beeindruckt, wir hatten ja damals das tragische Ereignis, wo er verhungert wäre. Aber anders als bei den anderen Strohhüten ist von ihm niemand Wichtiges gestorben. Mit seiner Mutter haben wir jetzt einen solchen Charakter, welche Köchin gewesen ist, aber wohl sehr früh gestorben ist. Dass Sanji nach seiner Geburt von seinem Vater Judge modifiziert wurde, aber selbst eben ein Fehlschag anders als seine Geschwister war, rundet das Ganze gut ab.

Nach dem neusten Chapter sehe ich auch bestimmte Ereignisse aus der Vergangenheit anders. zB wo Sanji wütend über Brunos Aussage im Seezug war, dass Robin nie hätte geboren werden dürfen. Gleiches wurde ja Sanji gesagt. Auch die Eisenmaske, welche Duval (dieser SanjiPosterVerschnitt) aufhatte, wirkt auf einen rückblickend ganz anders. Oder eben diverse Szenen mit Lysop, finde ich ganz schön gemacht vom Autor.
Hoffe natürlich auch, dass Jeff bald in Sicherheit gebracht wird, und Sanji dann gnadenlos seine 3 Brüder und Judge verprügeln darf. Dann kann Sanjis uns endlich die Resultate seines 2 Jährigen Trainings offenbaren.

Also bei Monster die Menschen fressen dachte ich an Tokyo Ghoul, aber wenn es lustig sein oder gar ein Liebesplot haben soll, keine Ahnung - überlasse ich mal den Experten. ^^

FMA:B fand ich btw sehr gut, gut man kan sich streiten, ob die Jokes manchmal deplatziert gewirkt haben, aber mein Humor es getroffen. Und wenn es ernst wurde, blieb es auch ernst.
Zu OnePiece:

Mich hat Sanjis Kindheit auch beeindruckt, wir hatten ja damals das tragische Ereignis, wo er verhungert wäre. Aber anders als bei den anderen Strohhüten ist von ihm niemand Wichtiges gestorben. Mit seiner Mutter haben wir jetzt einen solchen Charakter, welche Köchin gewesen ist, aber wohl sehr früh gestorben ist. Dass Sanji nach seiner Geburt von seinem Vater Judge modifiziert wurde, aber selbst eben ein Fehlschag anders als seine Geschwister war, rundet das Ganze gut ab.

Nach dem neusten Chapter sehe ich auch bestimmte Ereignisse aus der Vergangenheit anders. zB wo Sanji wütend über Brunos Aussage im Seezug war, dass Robin nie hätte geboren werden dürfen. Gleiches wurde ja Sanji gesagt. Auch die Eisenmaske, welche Duval (dieser SanjiPosterVerschnitt) aufhatte, wirkt auf einen rückblickend ganz anders. Oder eben diverse Szenen mit Lysop, finde ich ganz schön gemacht vom Autor.
Hoffe natürlich auch, dass Jeff bald in Sicherheit gebracht wird, und Sanji dann gnadenlos seine 3 Brüder und Judge verprügeln darf. Dann kann Sanjis uns endlich die Resultate seines 2 Jährigen Trainings offenbaren.
Bei Monster muss ich eigentlich sofort an Attack on Titan und Parasyte denken^^
FMA:B trifft meinen Geschmack bisher ziemlich gut, und ich liebe das Opening, aber das kannte ich schon länger.

Mittlerweile muss ich sagen dass die Kindheit von Sanji definitiv eine der härtesten der Strohhüte war. Robin ist für mich noch knapp vorne, aber insgesamt finde ich die Geschichte schlimmer als die von Sanji, wobei da ja durchaus noch was kommen kann.
Nami und Chopper hatten es auch sehr schwer, Top 3 wären für mich Robin, Sanji und dann Nami.

Mein ursprünglicher Tipp mit dem Kidnapping von der Hochzeit wird glaube ich nicht aufgehen. Sanjis Familie muss aufs Maul bekommen, das zögert Oda hoffentlich nicht raus. Aber vielleicht ja doch, ich kann mir nicht vorstellen wie sie Big Mom besiegen sollen, und Big Mom hat ja ein Druckmittel, wenn sie dann mit Pudding abhauen, hätten die Strohhüte auch ein Druckmittel. Wobei mir das irgendwie zu einfach wäre.

Was ich Oda lassen muss: Er hat super Antagonisten aus dem Hut gezaubert. Eine widerwärtige, arrogante Familie, die man für die richtigen Dinge hassen kann^^
Bei Doflamingo war ich immer etwas zwiegespalten weil ich ihn einfach cool fand.
Aber hier ist die Situation für mich wie vor finalen Kampf gegen Enel, Arlong und Akainu gegen WB. Ich will einfach dass sie aufs Maul bekommen,

J
a, OP hat seit dem Ende des Dressrosa Arc deutlich an Fahrt aufgenommen und ist aktuell sehr spannend. Ich freue mich schon, wenn unser Lieblingskoch seine Brüder und seinen Vater vermöbelt :)
Aktuell sieht es bei mir mit Manga und Anime recht mau aus. Bekannte Mangas bzw. Animes wie One Piece, Naruto, Dragonball, Inuyasha usw. kenne ich - die, die auf RTL2 kamen. Allerdings würde ich mich gerne an neue Geschichten wagen.
Was mir persönlich nicht zusagt, sind abnormale Sachen, wie Monster, die Menschen fressen oder Horror, etc. So ne schöne Schnulze oder eine Geschichte, in der gerne mal Witze gerissen werden, reicht mir da. Mir hat z.B. Love Hina sehr gut gefallen. Was könntet ihr mir empfehlen?
Orange habe ich mir mal aufgeschrieben, klingt recht interessant.

Darf es auch Romance mit School, Comedy und Drama sein?
Toradora!
Fängt etwas lustiger an, ist aber eine wirklich schöne Geschichte und teilweise hab ich doch ein paar Tränen verdrückt ;)
Ansonsten vielleicht Ao Haru Ride, Boku wa Tomodachi ga Sukunai oder Nisekoi. Sind alles eher "leichtere" Animes, Romance, Comedy, School, ein bisschen Drama dabei.

Wenn du Animes wie One Piece oder Naruto magst, kannst du auch die längeren Shonen wie Bleach, Fairy Tail oder besonders HunterXHunter ausprobieren.
Fairy Tail ist da eher die leichtere Kost, hat tolle Musik, ist lustig und ein paar gute Kämpfe. Bleibt aber für mich der schwächste der großen Shonen-Animes. (dazu zählen ja DBZ, Naruto, OP etc).
Bleach ist besser, fand ich einfach erwachsener.
HxH ist aber für mich der klare Sieger. Lass dich nicht vom kindlichen Hauptcharakter abschrecken, und der Start ist etwas langsam. Aber ansonsten hast du alles dabei. Comedy, Drama, eine interessante Welt (ähnlich wie in One Piece, viele Geheimnisse undso), die Kämpfe sind super und insgesamt ist der Anime wirklich gut was interessante Charaktere betrifft.

@Stormando
Food Wars
Du meinst Food Pron?^^
Ich finde den Anime so genial. Leider hat die zweite Season nachgelassen, etwas komprimierter, und das stört mich auch schon. 13 statt 26 Episoden merkt man dann schon.

Also ich weiß nicht, wenn man mal Kindheit durch Vergangenheit ersetzt, dann hat mich für ein Brook auch sehr viel durchgemacht. Alle Kameraden vor seinen Augen sterben zu sehen und fast 50 Jahre alleine zu leben in völliger Dunkelheit ist schon hart. Oder Franky, welcher gut 10 Jahre mit dem Wissen gelebt hat, dass seine Erfindungen für die Folter und den Tod seines Meisters verantwortlich sind. Oder Jimbeis Vergangenheit mit dem Hass/dem Rassismus fand ich auch ziemlich heftig. Zorro und Lysop fallen hier allerdings etwas raus, das stimmt schon. Bin mal gespannt, was Oda uns mit dem aller letzten Strohhut Mitglied liefern wird. ^^
Was den weiteren Verlauf vom Whole Cake Island Arc betrifft, wir sind ja noch in der Aufbauphase mit ca 15 Kapiteln. Da kann noch vieles passieren, wer weiß :

Capone zB ist ein riesiges Fragezeichen, so scheint er nicht BigMom loyal zu sein. Urouge könnte sein Comeback feiern, immerhin hat er vor Kurzem ein Angriff auf Totland gewagt und sogar einen Sweet Commander besiegt. Und ja ich erwarte viel von den Superrookies. Auch Reijus/Purins Absichten sind noch nicht ganz ersichtlich. Und Brook scheint eine Vergangenheit mit den Vinsmokes/der Germa66 zu haben, das könnte auch nochmal aufschlussreich werden. Vielleicht kriegen wir damit die Erklärung, warum Brook aus der königlichen Garde ausgestiegen ist und Pirat mit Yoki wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so durchlese, dann entnehme ich dem, dass OP nun deutlich schneller voran kommt als bei Dress Rosa. Ich habe dort nämlich aufgehört, weil mir das ganze zu langatmig wurde.

Weiss jemand wo ich die Episoden von Detektiv Conan kaufen kann? Habe zwar schon in ein paar Online Shops, bei Amazon und im Netz gesucht aber finde entweder die Serie für überhöhte Preise auf Amazon oder nur die Bücher und Filme.
Und ja ich weiss YT ist voll von den Episoden aber ich will es mir gerne kaufen :)

Puh wenn du da schon warst wird es schwer.

Über die Preise ärgere ich mich auch oft :(

Hab heut mal Seven Deadly Sins angefangen zu lesen, der Manga hat durchaus was :)

Gefällt mir ziemlich gut.
Die Übersetzung ist ziemlich gut, die Sünden wurden sinnvoll übersetzt.

Weiß einer ob man den Anime mit dem Eng Dub irwo kaufen kann? Finde leider nicht so wirklich was.

Amazon hat zwar ein paar DVDs davon aber für abzockerische 70-80€ :nene: und ich kann dir nicht sagen ob sie Englische Übersetzungen haben. Würde aber nicht soviel für eine Staffel zahlen, wie wäre es du lässt es dir aus Japan direkt zuliefern? :)

Samurai Buyers kann das für dich, hat mal eine Youtuberin empfohlen, aber ich habe keine Erfahrungen mit dem Shop und kann dir nicht sagen wie zuverlässig und Teuer ihr Service ist, die von dir gesuchten DVDs gibt es dort schon. Leider steht nicht dabei ob eine Englische Übersetzung oder Untertitel enthalten sind, aber kannst ja mal den Support anschreiben. :) Aber anscheinend verlangen sie umgerechnet 57€ PLUS Versand :( Wenn mehr auf einmal bestellst kann es sein das es sich lohnt aber 60€ ist trotzdem ein hoher Preis. :(

-----

Hat schon mal jemand die Webseite Animes on Demand genutzt und kann mir sagen wie zuverlässig und Seriös sie sind? Dort kann ich Filme mieten oder sogar kaufen und ich bin mir nicht sicher ob es Legal ist.

Direkt aus Japan, weil es hier zu teuer ist? Soll das ein Witz sein? :ugly:
Ersteinmal ist das Zeug dort noch teurer und dann kommt noch Versand und Zoll dazu. Eine englische Übersetzung ist natürlich nicht dabei!

Wenn es günstig sein soll einfach in England oder Amerika kaufen.
Nanatsu no Taizai -> Amazon.com: THE SEVEN DEADLY SINS (SEASON 1+2) - COMPLETE TV SERIES DVD BOX SET ( 1-26 EPISODES ): Tensai Okamura: Movies & TV

Case Closed (Detektiv Conan) -> Amazon.co.uk: case closed: DVD & Blu-ray

Woher soll ich den die Preise hier wissen wenn ich es niergends finde ausser Gebrauchte auf Amazon? :)

Und danke für den Link werde es mir mal anschauen.

Reden wir von Neupreisen in Japan?
Die lassen sich bequem auf Amazon.co.jp oder cdjapan ermitteln ;) Die liefern beide nach Deutschland.
Amazon.co.jp: 七つの大罪 blu-ray
CDJapan : Search result by ( Nanatsu no Taizai ) OR "Nanatsu no Taizai"

Versandkosten bei Amazon sind für DVD/Blu-Ray 900 Yen pro Lieferung + 250 Yen pro Artikel.
Amazon.co.jp ヘルプ: ヨーロッパへの配送料

Auch gebraucht ist es in Japan noch wesentlich teurer, als neu aus Deutschland.

Falls du von Deutschland sprachst ... wenn der Anime nicht alt ist und es ihn nur gebraucht gibt handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Importware.
Selbst das lohnt sich nur, wenn es Importe aus Amerika oder England sind.

Zurück