So, nach einigen 2. Folgen:
Bloodivores
Sinnloser gemetzel Anime, in einer geschlossenen Umgebung.
Naja, wers mag... Dropped
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
Dark Mahou Shoujo, im Stile von Madoka. könnte vielversprechend werden, werde ich aber vielleicht erst schauen, wenns fertig ist. Und auch euch empfehlen.
WWW.Working!!
Naja...
Wirkt irgendwie wie 'ne schlechte Kopie von Working, das ja bekanntlich zu 97,5% auf den Charakteren basierte. Und genau daran scheiterts momentan dran. Konnte bisher mit keinem richtig warm werden, das Original war eine Größenordnung besser....
Shuumatsu no Izetta
Auch ein Mahou Shoujo Anime
(OK, eher Josei, aber egal)
Spielt zu Zeiten des 2. Weltkrieges in einer alternativen Spiegelwelt.
Stimmung ist leicht bedrückend, nicht allzu positiv. Durchaus AOTD für mich (D= Day)...
Auch die Charaktere machen bisher einen guten Eindruck.
Naja, irgendwie gibts diese Saison mal wieder richtig viel Yaoi Zeugs oder Harem mit Männern...
Naja, schauen wir mal, wie es weiter geht...
Insgesamt muss ich sagen, dass diese Saison dem Hype von einigen Leuten (noch?) nicht gerecht wird. Klar, sind einige gute Animes dabei, letzte Saison waren aber auch einige richtige Kracher dabei (Soma, Berserk, New Game und auch Alderamin in the Sky), gut war ReLife (was ja an einem Stück raus kam), Mononokean, auch wenn der Stil eher an Yaoi Anime erinnert. Und auch Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! war nice...
Diese Saison schaut bisher nicht ganz so ergibig für mich aus...
PS: werd nix zu Gundam IBO sagen, ist klar, dass man das weiter schaut, wenn man die erste Staffel sah...