Anime/Manga

Hatte eine Xbox 360^^
Also nö, nirgends ein Bluray-Player in Sicht.

Schade, aber so steigt die Vorfreude.
Hab sowieso noch genug Animes die ich anschauen muss. Overlord, Episode 7. Bisher ganz witzig, aber so richtig Klick hat es noch nicht gemacht. Aber Potenzial ist da.
Danach ist Noragami dran. Warum? Ganz einfach, ich hab irgendwo auf Facebook dieses Bild gesehen:
http://www.entravity.com/wp-content/uploads/2014/02/noragami-bishamon.jpg
Da dachte ich: "Ok, schau ich mir mal an"^^ Schieb den Anime sowieso schon zu lange vor mir her.

Also AoT fetzt echt ordentlich,und nein damit meine ich nicht nur das Blutgespritze,was aber hier wunderbar passt.Es ist fesselnd,die Kämpfe toll inszeniert,und das Ganze recht tiefsinnig.Bisher gefällt es mir echt gut,ich verstehe jetzt so langsam,warum die Serie so beliebt ist. :)

Äußere mich mal wieder kurz zum neusten One Piece Chapter:
Also der Zou Arc ist einfach nur genial bisher,Infos pur auch wenn Sanji erstmal von der Fläche ist.Verdammt ob das mit seinem "Only Alive" Steckbrief zusammenhängt und der Möglichkeit,dass er aus adligen Hause kommt?Oder viel simpler das Ganze?
Naja jedenfalls sind die Minks einfach nur coole Gestalten,und wir kriegen schon mal ein Einblick in die Hierarchie von Kaidos Truppe.Jack ist dabei einer der Top3 Kommandanten,und jeder diese 3 hat nochmal 2-3 weitere Unterkommandanten.Jeder der 3 stellt indirekt eine Naturkatastrophe dar,Jack der Mammut, in diesem Falle die Dürre.Ich freue mich riesig,dass Zoankräfte wieder mehr in den Fokus geraten.Erinnert mich an den CP9 der beste Arc von OP imo.^^
Um den Ninja Raizou wird nach vor ein Geheimnis gemacht,bin gespannt was ihn betrifft

Hatte eine Xbox 360^^
Also nö, nirgends ein Bluray-Player in Sicht.

Schade, aber so steigt die Vorfreude.
Hab sowieso noch genug Animes die ich anschauen muss. Overlord, Episode 7. Bisher ganz witzig, aber so richtig Klick hat es noch nicht gemacht. Aber Potenzial ist da.
Danach ist Noragami dran. Warum? Ganz einfach, ich hab irgendwo auf Facebook dieses Bild gesehen:
http://www.entravity.com/wp-content/uploads/2014/02/noragami-bishamon.jpg
Da dachte ich: "Ok, schau ich mir mal an"^^ Schieb den Anime sowieso schon zu lange vor mir her.

Noragami ist top ! Guter nächster Kandidat :D

@Kinguin ; was ist AoT ?

Overlord war wider Erwarten jetzt nicht so der Bringer. Vor allem kommt keine zweite Staffel nehme ich an.

Noragami fängt aber schonmal ganz gut an. Schon lustig der kleine Kriegsgott den niemand kennt^^
Vor allem hat mich mal wieder sein Voice Actor Hiroshi Kamiya begeistert.
Yuuki Kaji ist auch dabei als Voice Actor eines der Hauptcharaktere dabei.

Hoffentlich geht es so weiter wie bisher. Die Voraussetzungen sind schonmal da :D

Sooooooooo durch mit HxH !

HxH ist im großen und ganzen ein ganz guter Anime, ABER !!!! soviel ungenutztes Potential, dass es fast schon weh tut. Was ist mit Hisoka ? Was mit Illumi ? Was mit der kompletten Phantom Troupe und ihrem Anführer ? MAN SIEHT GARNICHTS ... NICHTS, das was man sieht, ist nichtmal erwähnenswert. 90% der interessanten Charaktere wurden einfach mal ausgelassen bzw. kein Stück näher beleuchtet und andere werden einfach mal in der Luft hängen gelassen.

Gon ist für mich komplett uninteressant und extrem nervig.
Killua hat sich im Laufe des Animes zum Positiven gewandt.
Kurapika sieht man nach dem verhauten Phantom Troupe Arc zum Glück kaum mehr.
Leorio ist einfach Leorio, im positiven Sinne.
Aber bei einem hast du Recht @Leob12, während sie sich anfangs sehr schnell entwickelt haben, wurden ihnen später deutlich ihre Grenzen aufgezeigt und sie hatten im Grunde garkeinen Einfluss mehr auf die "richtigen" Gegner. Hat mir gut gefallen.

Emotional ist der Anime bei mir garnicht angekommen, es gab nur eine einzige Stelle, die mich wirklich gepackt hat - wo Meruem Komugi Danke sagt. (Der Chimera Ant Arc wurde leider arg in die Länge gezogen)

Auf die ganzen verschiedenen Nen-Klassen wird auch nicht besonders eingegangen.

Danke für den Tipp, kann man gesehen haben :D Hier liegt noch sehr viel Potential...ob es irgendwann mal weitergeht ?

Der Spitzname HiatusxHiatus kommt leider nicht von ungefähr.
Der Manga geht ja weiter, ein paar Kapitel gibts ja die an das Ende des Animes anknüpfen.

Das auf die Phantom Troupe Mitglieder nicht näher eingegangen wird liegt am Manga, dort passiert es auch nicht bzw soll wahrscheinlich noch kommen.
Allerdings siehts dazu nicht gerade rosig aus:
?Hunter X Hunter? Manga Series Finally Finished? Japanese Book Stores Selling Complete Sets Of Yoshihiro Togashi's Comics After Long Hiatus! : TRENDING : Youth Health Magzine

Um es mal zu verdeutlichen wie weit die Story eigentlich schon sein könnte:
http://vignette4.wikia.nocookie.net...s_Chart.jpg/revision/latest?cb=20150915125927
Die 9 Kapitel von 2014 sind nicht im Anime. Ich habe sie nicht gelesen, aber da wird angedeutet dass es viel mehr zum Erzählen gäbe.

Die blauen X sind Kapitel, die roten Kreise bedeuten kein Kapitel.
Irrsinnig schade, denn die Welt gäbe so viel her, das Potenzial ist theoretisch fast unbegrenzt.

Oh man wirklich schade...ja es ist wirklich viel zu viel ungenutztes Potential.
Der Anime hat irsinnig gute Wertungen und der Manga scheint auch alles andere als unbeliebt zu sein, wieso bricht man ab, wenn noch soviel offen ist.

Ja leider. Wär nicht so oft und so lange Pause wäre der Manga vielleicht einer der großen wie Naruto, Bleach oder One Piece, da bin ich mir sicher.
Der Mangaka leidet angeblich unter gesundheitlichen Problemen (lower back pain) und so weiter. Allerdings tut er sich damit absolut keinen Gefallen. Die Fans wären da, das Interesse ebenso, vor allem durch den neuen Anime von 2011. Wirklich schade dass da nichts weitergeht.

Sooooooooo durch mit HxH !

HxH ist im großen und ganzen ein ganz guter Anime, ABER !!!! soviel ungenutztes Potential, dass es fast schon weh tut. Was ist mit Hisoka ? Was mit Illumi ? Was mit der kompletten Phantom Troupe und ihrem Anführer ? MAN SIEHT GARNICHTS ... NICHTS, das was man sieht, ist nichtmal erwähnenswert. 90% der interessanten Charaktere wurden einfach mal ausgelassen bzw. kein Stück näher beleuchtet und andere werden einfach mal in der Luft hängen gelassen.

Gon ist für mich komplett uninteressant und extrem nervig.
Killua hat sich im Laufe des Animes zum Positiven gewandt.
Kurapika sieht man nach dem verhauten Phantom Troupe Arc zum Glück kaum mehr.
Leorio ist einfach Leorio, im positiven Sinne.
Aber bei einem hast du Recht @Leob12, während sie sich anfangs sehr schnell entwickelt haben, wurden ihnen später deutlich ihre Grenzen aufgezeigt und sie hatten im Grunde garkeinen Einfluss mehr auf die "richtigen" Gegner. Hat mir gut gefallen.

Emotional ist der Anime bei mir garnicht angekommen, es gab nur eine einzige Stelle, die mich wirklich gepackt hat - wo Meruem Komugi Danke sagt. (Der Chimera Ant Arc wurde leider arg in die Länge gezogen)

Auf die ganzen verschiedenen Nen-Klassen wird auch nicht besonders eingegangen.

Danke für den Tipp, kann man gesehen haben :D Hier liegt noch sehr viel Potential...ob es irgendwann mal weitergeht ?

Habe mir die Serie auf Empfehlung vor einiger Zeit auch mal angeschaut und kann mich dir nur anschließen,viel verschenktes Potenzial.Dass der Autor sogar noch unter gesundheitlichen Problemen leidet,ist echt schade.....

Habe mir die Serie auf Empfehlung vor einiger Zeit auch mal angeschaut und kann mich dir nur anschließen,viel verschenktes Potenzial.Dass der Autor sogar noch unter gesundheitlichen Problemen leidet,ist echt schade.....

Seit dem Jahr 2006 (das ist miteingeschlossen) sind 96 Kapitel im Jump erschienen.
https://hiatus-hiatus.rhcloud.com/
Seit fast einem Jahrzehnt ständig nur gesundheitliche Probleme...

Selbst wenn nur jede dritte Woche ein Kapitel erschienen wäre, wären es noch gut 170 Kapitel gewesen. In 9 Jahren...

Hoffen wir das beste, für seine Gesundheit und für das Bestehen der Serie :D

Hab mir jetzt auch beide Filme angesehen, während Phantom Rouge vielversprechend anfängt, endet es ziemlich lahm, weil wieder nichts gescheites passiert bzw. das Potential einfach nicht genutzt wird. Am Ende wird wieder schön angestachelt Phantom Rouge vs. Kurapika und Unterstützer ... wieviele wohl auf diesen Showdown warten ? Ich persönlich von Anfang an. (Ich mein allein Feitans Kampf gegen diese Chimera Ant "Königin" macht sowas von Lust auf VIEL mehr und das ist nur einer von vielen)

The Last Mission is sowieso wieder das gleiche, soviel Potential mit On und den neuen Charakteren, sieht auch verdammt interessant aus und was macht man ? Wieder nichts.

Feitan ist so ziemlich der genialste aus der Truppe. Hisoka würde ich auch gerne mal all out gehen sehen. Was er nun wirklich kann weiß man ja nicht. Aber er dürfte zumindest auf einem Niveau mit Illumi sein. Und wie stark der ist kann man ja auch nur erahnen wenn man sich ein Beispiel an den älteren Zoldycks nimmt.
Die anderen Mitglieder sind ja auch irre stark. Phinks zum Beispiel, verdammt schnell, nicht gerade der hellste (Telefongespräch mit Kurapika^^) und auch noch wahnsinnig stark und kampferfahren.
Eine der besten Szenen des ganzen Animes war finde ich jene als Gon und Killua aufgeflogen sind als sie die beiden Phantom Troupe Mitglieder verfolgt haben. Da dachte ich mir nur "oh sh*t".
Schade wie es mit Uvo geendet hat, allerdings war der "Kampf" gegen die Shadow Beasts einfach nur episch. Die wurden so gehypt und dann so etwas.^^ Wie es passiert ist war schon ziemlich genial und hat die Phantom Troupe mal eben auf ein ganz anderes Level gehoben.

Den Chimera-Ant Arc fand ich auch ziemlich gut. Vor allem ist die Vorstellung solcher Ameisen gruselig. Vor allem weil es im Anime auch logisch erklärt wurde.
Am besten fand ich da das eindringen in den Palast. Als sie Youpi auf der Stiege getroffen haben. Den Royal Guard den ich ihnen am wenigsten gewünscht hätte.^^ Und die Sekunden danach wurden unglaublich gestreckt bzw aus vielen Perspektiven dargelegt. Und dann Dragon Dive. Der alte Zeno, sowas hätte ich von ihm nicht erwartet.

Habe grade die letzte Folge AoT geschaut und mir schwirren grad so einige Fragen,aber geht ja noch weiter mit Staffel 2 nächstes Jahr.Bin gespannt :)

@ Leob
Ich liege wohl richtig mit der Annahme,dass
Levi
dieser Badass Charakter ist,den du meintest ? :D
Weiß aber nicht,was einige so gegen Eren haben.Also ich finde ihn ganz ok,habe schon weit schlimmere Hauptcharaktere gesehen, zB Sakura aus Naruto,wobei gut letztere ist auch katastrophal geschrieben.

Zurück