Anime/Manga

Plotholes? Wer achtet denn da darauf in dem Alter? :lol:
Die Kämpfe waren cool, die Digimon mit der tollen Welt und es gab zumindest Überraschungen und auch wirklich traurige Szenen. Deswegen war für mich Digimon das bessere Pokemon, zumindest vom Anime her. Als Angemon zum Beispiel wieder zum Ei wurde, das war damals neu für mich. Ein "guter Charakter" geht drauf, nicht ganz, aber dennoch. Und den Kampf von Wargreymon gegen Piedmon, das war cool. Aber auch Myotismon, Etemon oder Puppetmon waren als Antagonisten echt gut, zumindest für damalige Verhältnisse.
 
Plotholes? Wer achtet denn da darauf in dem Alter? :lol:
Die Kämpfe waren cool, die Digimon mit der tollen Welt und es gab zumindest Überraschungen und auch wirklich traurige Szenen. Deswegen war für mich Digimon das bessere Pokemon, zumindest vom Anime her. Als Angemon zum Beispiel wieder zum Ei wurde, das war damals neu für mich. Ein "guter Charakter" geht drauf, nicht ganz, aber dennoch. Und den Kampf von Wargreymon gegen Piedmon, das war cool. Aber auch Myotismon, Etemon oder Puppetmon waren als Antagonisten echt gut, zumindest für damalige Verhältnisse.

Habe doch selbst gesagt,dass man in dem Alter drauf nicht achtet ,also warum fragst du eigentlich ? ;)
Ich wollte auch nicht behaupten,dass Digimon Adventures grundsätzlich schlecht war.Trotzdem sollte man sich nicht von Nostalgie blenden lassen,bei einem Rewatch wird einem eben als Fan klar,dass Adventures storytechnisch nicht berauschend war.Habe in den Zusammenhang auch nie so ganz die Kritik zu den anderen Staffeln wie Tamers/Frontiers verstanden.Digimon wollte schon damals mehr als nur eine einfache Kinderserie sein,dementsprechend kann man schon bisschen was erwarten.Bin jedenfalls froh,dass Tri sich um mehr bemüht.

So habe jetzt endlich mal Attack on Titans angefangen,nach monatelangen Drängen von Freunden :ugly: Aber fängt cool an.^^

PS: Den Pokemon Anime zu schlagen ist auch nicht schwer.Die Serie ging mir persönlich schon ab Folge 10 als Kind auf den Geist.
 
Es war mehr eine rhetorische Frage^^

Klar braucht man sich nicht von der Nostalgie blenden lassen, aber der Anime war halt für Kinder und auch sehr kinder freundlich. DBZ gabs damals ja nur um 19:15 und am Nachmittag gabs erst einige Zeit später blutigere Serien wie One Piece oder Inuyasha. Naruto war ja komplett zensiert.
Aber eben diese Zielgruppe achtet nicht auf Plotholes, und davon abgesehen gabs einiges was man als Kind von Digimon hatte lernen können, sowas wie Freundschaft, Ehrlichkeit usw. Was ich damit sagen will ist das es unter der Oberfläche auch etwas Substanz gab. Natürlich kann man das auch nicht mit Animes wie Parasyte oder Rainbow vergleichen, aber die sind einfach für ein anderes Publikum gemacht.

Aber nach Adventures wurde es doch etwas düsterer.
Adventures 2 hatte mit den schwarzen Ringen, den Digimon aus den schwarzen Türmen (Blackwargreymon, mein Lieblingsdigimon) und danach mit Malomyotismon etwas mehr auf der Antagonisten-Seite zu bieten.
Tamers mochte ich auch richtig gerne. Das neue Setting hat mir gefallen, die Digimon waren cool. Impmon, Calumon, die Devas und zum Schluss mit Leomon und den Sourveränen.
Frontier dagegen konnte ich nicht ausstehen. Opening war cool, aber für mich wars nur ein Verschnitt der ersten Staffel, die Digimon waren eher lahm auch wenn die Gegner zum Schluss ganz gut waren.
Savers fand ich in Ordnung, es war mehr auf Action und die Digitationen von Agumon waren gut. Leider ging man zu wenig auf die königlichen Ritter ein.

AoT ist ziemlich gut, optisch toll und ziemlich blutig. Aber du hättest auch den Manga lesen können, der ist viel weiter als der Anime, der ja 2016 fortgesetzt wird. Der Anime hält sich trotzdem ziemlich gut an den Manga, auch wenn die Titanen im Manga etwas düsterer rüberkommen und im Anime etwas mehr auf Action ausgerichtet sind (hat auch jemand der beim Animationsstudio arbeitet in einem Interview gesagt), passt aber trotzdem.
Wenn dir Eren nicht auf die Nüsse geht (was vorkommen kann, ich spreche nicht für mich aber viele können sich mit ihm nicht anfreunden) und du lange genug durchhältst bekommt einen Badass präsentiert, der einfach nur geil ist. Du wirst wissen wen ich meine wenn es soweit ist. Der beliebteste Charakter der Serie, nicht ohne Grund.
 
Mit komplexen Animes wollte ich Digimon nicht vergleichen,das Niveau muss Digimon auch nicht erreichen.
Bin trotzdem der Überzeugung,dass es eben auch objektive Kriterien für eine gute Story gibt.Dazu zählen Dinge wie ein gewisser Aufbau,ein roter Faden,konsequente Charaktere und eben keine Logiklücken.Und das dürfen auch "kindgerechte" Serien beachten,aber wie gesagt Digimon war eben nicht nur eine Kinderserie,und du erwähntest es bereits.Digimon wollte etwas vermitteln an seine Zuschauer.Nur muss man das auch vernünftig verpacken und das war bei Adventure 1 eben nicht so der Fall.Ich mag die Serie trotzdem,weil sie mir ein Lächeln an meine Kindheit (wie so viele Dinge) zaubert.Pure Nostalgie eben :)

Ja Adventures 02 hatte zumindest eine Art roten Faden (Saat der Finsternis),aber auch hier wieder sehr komisch umgesetzt und wieder mit diversen Logiklücken und offenen Fragen (Armor Eier,Dunkles Meer,Milleniummon,Ryo,Dragomon,Daemon der Hass hallo?) .
Zudem ich mich mit den neuen Charakteren überhaupt nicht anfreunden konnte (Iori,Miyako und Daisuke) ,die waren aber auch wirklich katastrophhal ausgearbeitet.Ken und Wormmon waren da wirklich noch am besten,neben Blackwargreymon natürlich (ok Wargreymon ist auch eins meiner Lieblinge) .Myotismon konnte ich nie ernst nehmen um ehrlich zu sein.Zwar wurde immer wieder betont,dass er sadistisch und brutal sei ,aber es wurde wirklich selten gezeigt.Und auch generell war er halt nur der simple Bösewicht,böse weil böse wie die meisten Antagonisten in Digimon Adventure 1.Das Schlimme bei ihm war das viele nervige Gequatsche,was man sich dabei gedacht hat....Sein Comeback in 02 habe ich überhaupt nicht gut gefunden.

Tamers war da schon besser,es gab einen klaren roten Faden,kaum offene Fragen in der Story und die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet,selbst die Digimonpartner wiesen besondere Charakterzüge auf.Gut lag wohl daran,dass man sich nur auf 3 Menschen+3 Digimon konzentriert hat.Zudem Tamers auch viel näher am Original Manga "Digimon V Tamers" dran war.Bei Digimon Frontiers fand ich es recht cool,dass die Menschen auch mal wirklich mitgekämpft haben statt nur zu "chearleaden" (wie bei Tamers am Ende).Aber die Digimons haben mir teilweise auch nicht so gefallen,und ab der 2.Hälfte wurde es mir dann doch zu lahm.Auch wenn Lucemon schon interessant war,generell wünsche ich mir mehr Fokus auf den 7 Demonen Lords wie in einigen Videospielen.

PS : zu AoT,also ich finde die Animeumsetzung bisher ganz gut,wie der Manga ist werde ich mir später mal anschauen. ^^
 
Naja es war halt kindgerecht verpackt. Und wie du sagst, der Anspruch war gar nicht da. Außerdem war es in erster Linie Werbung für Merchandise, ich weiß nicht ob es da überhaupt eine Vorlage gab aus vielleicht ein Videospiel.

Malomyotismon selbst fand ich auch nicht so toll, eher den gesamten Schluss in der Digiwelt mit all den verschiedenen Digimon und der Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=gMDf6-8yLWU&ab_channel=HeyTinaay

Bei der zweiten Staffel wird mir auf ewig die DNA-Digitation von Ex-Veemon und Stingmon in Erinnerung bleiben. Paildramon war neben Blackwargreymon wirklich mein Lieblingsdigimon der zweiten Staffel. Lag vermutlich auch an der Musik beid er Digitation.


Bei Tamers haben die Menschen doch auch mitgekämpft, zumindest auf dem Mega-Level. Gallantmon fand ich hier am besten. Ansonsten halt noch Beelzemon, Taomon und Renamon.

Ich muss zugeben dass ich nie ein Digimonspiel gespielt habe sondern nur den Anime kenne. Hatte mal ein paar Karten, aber das wars schon^^
Ach ja, Digimon Rumble Arena 2 haben wir damals auf der PS2 gesuchtet, nicht dass ich das vergesse.
 
Verstehe ich jetzt nicht,du hast doch selbst vorher gesagt,dass Digimon bestimmte Werte sowie eine Moral vermitteln wollten. :huh: Und das stimmt ja auch,also doch ein gewisser Anspruch war schon da.Deshalb erwähne ich halt diese krasse Inkonsistenz in Adventures Universum.Und Jain,die ersten paar Folgen dienten wirklich nur dazu das Merchandise zu bewerben.Aber das Grundprinzip kam so gut an,dass man sich dazu entschied die Serie auszubauen.Nur hat man anfangs sich da wenig Mühe gegeben.Eine Vorlage gab es tatsächlich,und zwar in Form des Mangas "Digimon V Tamer",der Ursprung des Digimon Franchises.
Die Musik ist wirklich schön gewesen,hat man früher als Kind echt mitgefiebert. ^^ Die Spiele habe ich allerdings kaum gespielt,kann dazu nur wenig sagen.

PS: Du hast mich missverstanden,ich bezog mich mit dem gemeinsamen Kämpfen auf das Ende Tamers + Frontier.Gallantmon,Shinegreymon und paar andere Haupt Megas mochte ich nie,also optisch.
 
Shinegreymon fand ich ganz ok, es war halt nicht mehr ganz so kindlich. Aber ich verstehe wenn es viele nicht mögen.
Aber die 5. Staffel war einfach anders ausgerichtet als die vorigen. Da stand jetzt die Action komplett im Vordergrund. Deshalb auch eher die humanoiden Digimon. Damit lässt sich in Kämpfen einfach mehr anfangen als mit bspw Metalgarurumon.

Btw:
Winter Anime Season 2016 steht vor der Tür:
http://myanimelist.net/anime/season/2016/winter

Irgendwas gutes dabei?
-Ajin sieht interessant aus, hab schon überlegt den Manga zu kaufen.
-Gate wird fortgesetzt. Da hab ich glaub ich bei Episode 6 oder 7 aufgehört als ich wusste das es erst später fortgesetzt werden würde.
-Durarara!! bekommt das Finale. Die bisherige zweite Staffel ist auf meiner Platte, jetzt warte ich noch auf das Ende und schau mir dann die 36 Episoden an. Fand die erste Staffel ziemlich gut.
-Dagashi Kashi sieht im Grunde interessant aus, mal sehen was daraus wird.
-Prince of Stride: Alternative wird von Madhouse produziert. Hört sich interessant an, bin gespannt.

Das wären die einzigen die mich auf den ersten und zweiten Blick interessieren. Aber so ein richtiger Kracher ist nicht dabei finde ich, Potenzial ist jedenfalls da.
Aber die Herbstseason schätze ich stärker ein. Alleine schon wegen den doch eher großen Serien wie Haikyu, Owari no Seraph und den beiden überraschend guten "Zwillingen" Gakushen Toshi Asterisk und Rikudai Kishi no Cavalry. Und natürlich One Punch Man. Selten so gelacht, Episode für Episode, kombiniert mit astreinen Kampfszenen. Die machen optisch richtig viel her.

Edit: Digimon tri. angeschaut, zumindest den ersten Film. Thema sagt mir schonmal zu, Optik passend, Sound astrein, schön das sie die alten Lieder behalten haben.
Einzig der "Endkampf" war ziemlich bescheiden, zumindest der Weg dahin.

TOEI zeigt mal endlich das sie was drauf haben. Dragon Ball Super will ich mir nicht ansehen, sieht aus wie ein Fanart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad Dragon Ball Z Kai.

Also Gokus Stimme im Deutschen PP passt nicht so recht. Eigentlich alle passen nicht so.
Da gefiel mir das Original besser.
 
Auf Gate freu ich mich richtig !

Bei Sekkou oys spricht mich das Cover an und vorallem die Sprecher, werd ich mir mal ansehen :)
Ajin sieht auch nett aus und noch 2-3 wo ich mal ein Auge drauf haben werde, sonst nichts besonderes in Aussicht.
 
Schau mal lieber HxH.

Nach der Prüfung heute die letzten paar Folgen des Soul Society Arcs in Bleach, dann ist Overlord dran.
 
Ne Yandere halt. Was sie sich sogar angetan hat, ist... naja, was man nicht alles für die Liebe tut.
 
Ich fand Mirai Nikki zum Schluss hin extrem grottig. Es war Potenzial da, aber wer einen weinerlichen Versager als Mainchar mag, wird damit glücklich.
Dazu kommen halt die Plotholes.

Edit:
Nachdem ich zuletzt House of Cards auf Bluray gekauft habe, habe ich nun im Anime-Bereich nachgelegt.
-Chihiros Reise in Zauberland
-Mein Nachbar Totoro
-Prinzessin Mononoke
-Redline (aktuell für 13€ statt 26€ auf Amazon)

Das wird es vorerst auch bleiben.
Redline hab ich bisher nur im Stream gesehen, zum Teil, fand ich sehr unterhaltsam.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen bis auf Chihiro keinen der beiden anderen Ghibli-Filme gesehen zu haben :( Wir jedenfalls nachgeholt.
Jetzt muss vor oder zu Weihnachten nur mehr ein Bluray-Player her, aber die normalen DVDs will ich irgendwie nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal lieber HxH.

Nach der Prüfung heute die letzten paar Folgen des Soul Society Arcs in Bleach, dann ist Overlord dran.

Ok ! Jetzt zieh ich es wirklich durch :D nach Episode 10 gefällt es mir ganz gut, nur Gon und Killua sind nicht mein Fall, die Art Charakter mag ich weniger, aber ist kein Problem.
Bleach, sehr gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großartigen Arcs kommen noch ;)
Und im Laufe der Zeit lernt man Gon und Killua zu mögen.
Bei mir war der Punkt beim letzten Kampf Gon´s bei der Hunter-Prüfung gekommen :D Im Laufe der Story wird auch erklärt warum er so stur ist^^
 
Meinst seinen Kampf mit Hanzo, oder das "richtige" Ende, weil es ja heißt, die Prüfung habe gerade erst begonnen - Aber so weit bin ich dann wohl noch nicht.
Na mich stört vorallem dass Killua so ein Sasuke Verschnitt ist und Gon ein typischer Naruto :ugly: Dann noch diese Art "Kinder der Prophezeiung" die alles in Rekordzeit lernen und zerlegen .... ein Grund wieso ich in meinem fav. Anime Bleach auch Ichigo nicht besonders mag, im Grunde ist der Gon - nur cooler.
Aber der Rest gefällt mir, werd ich aufjedenfall zuende schauen ;) Episode 34 übrigens.
 
Ja der Kampf mit Hanzo. Fand ich gut gemacht wie er durch seine Sturköpfigkeit ans Ziel gekommen ist.
Die eigentliche Prüfung beginnt erst, ja, das stimmt. Was sie bisher während der Prüfung gemacht haben ist ein Kinderspiel. Einen Vorgeschmack dazu bekommst du in der Heaven's Arena.
Das Gon talentiert ist muss man so hinnehmen. Immerhin spielt der Anime da gleich mit offenen Karten.
Killua kam mir am Anfang auch wie Sasuke vor, allerdings ändert sich das und warum er anfangs so handelt wird später noch erklärt. Killua kommt halt aus einer saustarken Familie und hat halt etwas Talent geerbt. Außerdem wurde er ja schon trainiert. Aber er ist keineswegs so OP wie er am Anfang vielleicht rüberkommt.
Glaub aber nicht dass es mit den beiden so weitergeht, das Schema neuer Gegner --> Niederlage --> Training --> Sieg wie in Bleach trifft so nicht zu. Auch kein "ich glaub ganz fest an den Sieg" und dann bekommt er ein Power-Up, gibts auch nicht. Die Protagonisten rennen sehr wohl in Gegner, die um Klassen besser sind. Hisoka wär dafür schon ein Beispiel, auch Illumi. Aber da kommen noch ganz andere Kaliber. Freu dich auf den Yorknew-Arc, da gehts richtig rund. Ab da kommen die richtigen Gegner und da gibts auch eine der meiner Meinung nach besten Kampfszenen in denen das neue Level der Figuren eindrucksvoll demonstriert wird. Du wirst glaub ich wissen was ich meine wenn du sie gesehen hast, die Szene blieb mir ziemlich gut in Erinnerung.

Soviel nehme ich vorweg: Gon und Killua werden zwar stark, aber da gibts noch ganz andere Kaliber und das kommt auch genauso rüber. Bei anderen Animes trifft man zwar auch auf anfänglich überlegene Gegner nur weiß man, das der Hauptcharakter trotzdem irgendwie gewinnen wird. Bei HxH wusste ich: Das kann nicht gut ausgehen. Vor allem wird diese Überlegenheit auch sehr gut dargestellt. Die Gegner sind keineswegs dämlich und überschätzen sich, nope, man weiß einfach dass sie stärker sind und der "gute" Charakter von Anfang an auf verlorerem Posten steht.
Genau das macht den Reiz aus bei dem Anime. Und genau das ist ein Grund warum er für mich locker einer der besten Shonen ist. Es ist halt kein Dbz, yugioh, Naruto oder auch OP wo der Hauptcharakter halt immer irgendwie gewinnt.
 
Redline solltest du dir unbedingt zulegen. Habe sogar die Collecter Edition gekauft und bereue es kein Stück. Alles von Handgezeichnet und jeder macht was. Ein Film für den Abend mit Freunden wo Hirn gerne ausgeschaltet werden darf. Würde noch Bilder posten, bin aber auf der Arbeit.
 
Redline solltest du dir unbedingt zulegen. Habe sogar die Collecter Edition gekauft und bereue es kein Stück. Alles von Handgezeichnet und jeder macht was. Ein Film für den Abend mit Freunden wo Hirn gerne ausgeschaltet werden darf. Würde noch Bilder posten, bin aber auf der Arbeit.

Nicht zu vergessen ein, meiner Meinung nach, verdammt guter Soundtrack :D Hör den auch so immer mal wieder
 
So, die DVDs sind da.
Kleiner Schönheitsfehler: Kein Bluray-Player im Haus :lol:
Wird dann gegen Weihnachten nachgeholt. Nur weiß ich nicht ob es ein Laufwerk oder Player werden soll :>
 

Anhänge

  • DSC_0262.jpg
    DSC_0262.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
Zurück