Anime/Manga

Ich find One-Punch Man so genial :ugly:

Zusammen mit Noragami die einzigen Animes die ich momentan verfolge.
Letzten auch Mahouka angeschaut, ebenfalls sehr nett und sehenswert - dazu dann auch noch .... :ugly: ..... "a boring world where the concept of dirty jokes doesn't exist"
 
Shimoneta ist ganz witzig, teilweise etwas übertrieben, aber die Idee ist nett und cool umgesetzt. Vor allem das dann noch so viel zensiert wurde, ein lustiges Stilmittel. Den Seehund fand ich ganz nett (wer die Szene gesehen hat wird wissen was ich meine^^).

Wenn du etwas Action und Spannung willst, schau dir HxH an. Lass dich vom kindlichen Hauptcharakter nicht täuschen. Einerseits ist er hart im nehmen, andererseits ist der Anime selbst ziemlich blutig. Dazu gibts ne richtig interessante Welt und vielfältige und interessante Charaktere. Dazu gibts keine Filler-Episoden.
Ich selbst war ziemlich skeptisch und hab den Anime vorerst links liegen gelassen, eben wegen des Hauptcharakters. Irgendwie einer meiner größten Fehler bezüglich Anime/Manga^^
 
Hab gerade mit Hellsing (nicht Ultimate) angefangen. Nach der ersten Episode dachte ich, dass es richtig gut wird. Aber die Officer-Frau nervt einfach nur... Nur am rumheulen. Sowas kann ich nicht ab.... Hätten sich nur auf alucard konzentrieren sollen.
 
@Neo92 weil es sich von Hand auch lesen lässt und so die Serie unterstützt wird?
 
@Loeb12
Warum liest du die Mangas nicht einfach online? Oder kannst du kein Englisch?
Weil ich ohnehin genug online lese und gewisse Mangas einfach etwas unterstützen will, ganz einfach. Mein Englisch ist gut genug, mach dir darum bitte keine Sorgen.

Ich verstehe aber den Sinn deines Post nicht. Empfiehlst du auch jemandem, der sich DVDs kaufen will, sich diese einfach online anzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Manga großartig. Vor allem sind die Zeichnungen richtig schön detailreich. Guts ist ein super Protagonist, auch wenn er am Anfang ziemlich kalt rüberkommt. Aber es wird alles erklärt und es kommen einige geile Gegner und Kämpfe.
 
Gibt's irgendwo eine Liste mit Anime Filmen im Stil von Akira, Paprika, JinRo etc. ?

Also mit Abenteuer, Scify, evtl. Vampire etc. aber bessere Produktionen kein Trash ...
 
Hält der Anime da mit? Bin mir noch unsicher was ich als erstes anfange.
Ich habe zuerst die Filme gesehen. Dann den Manga gelesen. Der Anime ist schon relativ alt, aber ich hab ihn nicht angeschaut und spüre auch keinen Drang danach. Der Manga ist einfach toll, bietet sehr viel Lesestoff der mich hervorragend unterhalten hat.
Die 3 Filme selbst decken nur einen Story Arc ab. Dieser selbst ist eher in der Mitte der Mangaerzählung. Man kann der Handlung trotzdem ohne Probleme folgen.

Was hält die Community eigentlich von der neuen Season?
Ich verfolge aktuell nur Haikyuu wöchentlich, beim Rest sammle ich ein paar Folgen. The worst one, Asterisk, One Punch Man haben mich bisher überzeugt. Noragami muss ich die erste Season noch anschauen und K Return of Kings verlangt noch den Film.
Kann wer etwas zu Crimson Moon sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Kentaro Miura hat da wirklich eine tolle Geschichte erschaffen.
Vor allem haben die originalen Manga-Ausgaben einen ganz schönen Wert. Die gehen locker für 50€ und mehr weg.
 
Momentan sitze ich grade an Bleach. Die Filler lasse ich aus, und bin bei Folge 59. Bankai war gerade voll angesagt.
Hat zwar seine Schwächen als Anime, aber immer wieder lustige Momente und die Kämpfe sind ziemlich gut. Finde den Soul Society Arc generell richtig gut. Erinnert mich mit den vielen verschiedenen und doch verknüpften Schauplätzen und Personen an den finalen Teil des Chimera-Ant Arc in HunterxHunter.

Aber nach dem Soul Society Arc werde ich entweder Overlord fortsetzen (1. Episode geschaut) oder Gangsta abschließen.
 
Ach welche Nostalgie. Bleach hatte ich nur den ersten Teil, bis Rukia und der Kriegserklärung von Aizen und dessen Tod angesehen, sowohl Manga und Anime.

Der Manga hat mich mit den Sternrittern nicht überzeugt und verweilt zurzeit im Nirgendwo.

Zurzeit One Punch Man, Asterisk und HxH, auf meinem neuen TV und passenden Sofa mit Schlaffunktion, am geniessen ^^

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HxH würde ich auch gerne mal wieder ansehen. Yorknew City und Chimera Ant waren als Arcs wirklich großartig.
Leider geht beim Manga nichts weiter, deswegen auch der Name HiatusxHiatus.
 
Ja hab ich gemerkt Leob,dann lieber die Doppelbänder bei den Preisen.
So habe mir den 1.Film von Digimon Adventure Tri angeschaut,war ein guter Auftakt für die neue Reihe. :)
 
@Kinguin da wird einem wörtlich die Kindheit in das Gesicht gedrückt. Immer am Nachmittag auf RTL2 :D War das einzig Brauchbare an diesem Sender.
 
Ja das stimmt.Digimon Adventure war mein 1.Anime,auch wenn es rückblickend ein schlechter gewesen nime ist.Also durch zahlreiche Plotholes,Logiklücken usw aber man hat es als Kind eben anders wahrgenommen.Und letzten Endes ist eine Kinderserie,die in aller erster Linie dazu diente,dass Digimon Merchandise zu verkaufen. ^^

Bin jedenfalls zufrieden mit Digimon Tri,mal sehen wie kommenden 5 Filme noch werden.Mir gefällt btw auch der neue Stil sehr sowie die Animationen :)
12.März 2016 kommt der 2.Teil Determination,ein Poster gibt es auch schon dazu
mit Vikemon,Rosemon, (Joe/Mimi Fokus?),welche gegen Imperialdramon wohl kämpfen
 
Zurück