Anime/Manga

Naiver Bengel halt aber bekommt seine Entwicklung noch, sah man bereits ab dem Training im Camp und später auch durch andere Events sei gespannt Kinguin.

Feitan ist so ziemlich der genialste aus der Truppe. Hisoka würde ich auch gerne mal all out gehen sehen. Was er nun wirklich kann weiß man ja nicht. Aber er dürfte zumindest auf einem Niveau mit Illumi sein. Und wie stark der ist kann man ja auch nur erahnen wenn man sich ein Beispiel an den älteren Zoldycks nimmt.
Die anderen Mitglieder sind ja auch irre stark. Phinks zum Beispiel, verdammt schnell, nicht gerade der hellste (Telefongespräch mit Kurapika^^) und auch noch wahnsinnig stark und kampferfahren.
Eine der besten Szenen des ganzen Animes war finde ich jene als Gon und Killua aufgeflogen sind als sie die beiden Phantom Troupe Mitglieder verfolgt haben. Da dachte ich mir nur "oh sh*t".
Schade wie es mit Uvo geendet hat, allerdings war der "Kampf" gegen die Shadow Beasts einfach nur episch. Die wurden so gehypt und dann so etwas.^^ Wie es passiert ist war schon ziemlich genial und hat die Phantom Troupe mal eben auf ein ganz anderes Level gehoben.

Den Chimera-Ant Arc fand ich auch ziemlich gut. Vor allem ist die Vorstellung solcher Ameisen gruselig. Vor allem weil es im Anime auch logisch erklärt wurde.
Am besten fand ich da das eindringen in den Palast. Als sie Youpi auf der Stiege getroffen haben. Den Royal Guard den ich ihnen am wenigsten gewünscht hätte.^^ Und die Sekunden danach wurden unglaublich gestreckt bzw aus vielen Perspektiven dargelegt. Und dann Dragon Dive. Der alte Zeno, sowas hätte ich von ihm nicht erwartet.
Oh ja, wie ich mich gefreut habe, dass wenigstens Feitan eine kleine "richtige" Kampfszene bekommt.
Hisoka ist von Anfang an einer meiner Favoriten, Illumi ist zwar creepy, aber extrem interessant.
Phinks mag ich auch und dazu noch Nobunaga, der hat ne sehr sympathische Art und immer diesen "Kein Bock, lass mich einfach in Ruhe" Gesichtsausdruck und ist wahrscheinlich auch alles andere als schwach.
Von den Zoldyks hat man leider auch nicht sehr viel gesehen, der Kampf gegen Chrollo hätte episch werden können. Hätte Hätte. Dafür gabs die schöne Szene, wo Silva Cheetu einfach mal zu Pfannkuchen verarbeitet, wo man es garnicht erwartet :P

Du da Bleach geschaut hast, Kenpachis Stimme passt sowas von zu Youpi :D Richtig nervenzehrend war dagegen dieser Teil, wo Knov die "Portale" gesetzt hat.

@Kingu, ich denke den meint er, also es ist der einzige, der mir gerade einfällt (Bilde ich mir die Ähnlichkeit zu Feitan nur ein ?)

Habe grade die letzte Folge AoT geschaut und mir schwirren grad so einige Fragen,aber geht ja noch weiter mit Staffel 2 nächstes Jahr.Bin gespannt

@ Leob
Ich liege wohl richtig mit der Annahme,dass
Levi
dieser Badass Charakter ist,den du meintest ?
Weiß aber nicht,was einige so gegen Eren haben.Also ich finde ihn ganz ok,habe schon weit schlimmere Hauptcharaktere gesehen, zB Sakura aus Naruto,wobei gut letztere ist auch katastrophal geschrieben.

Klar gibts nach der Staffel genug Fragen, die Handlung ist alles aber nicht abgeschlossen. Ich freue mich irrsinnig auf die zweite Staffel, da sollten ein paar richtig gute Kämpfe kommen. Aber es geht nicht mehr in diesem irren Tempo weiter, zumindest nicht was die Action betrifft.
Kannst ja den Manga lesen. Ich weiß nicht genau welche Kapitel der letzten Anime-Episode entspricht, aber wenn man Google bemüht kann man direkt einsteigen. Der Anime hält sich zum Glück recht genau an den Manga.

Ja, den meinte ich, gibt ja keinen anderen. Höchstens Mikasa, aber die ist noch unerfahren und teilweise naiv.^^

Eren finde ich auch ok. Er ist halt nicht der fehlerlose Überhero, sondern er hat halt viel mitgemacht und ganz ehrlich: Wer danach komplett gefestigt ist, der hat schon eher Probleme^^
Ich mag Eren jetzt als Hauptcharakter auch nicht so ganz, aber ich kann mich zumindest in Teilen in ihn hineinversetzen. Er musste doch einige schwierige Entscheidungen treffen und bereut die ein oder andere.

Vor allem jene in Verbindung mit Levi.
Neben dem Beginn mit dem Tod von Erens Mutter waren die drei Szenen die mir richtig Gänsehaut beschert haben jene als Levi den toten Körper von Petra sieht, mit dem Blick, als er dann den Female Titan im Alleingang absolut zerlegt und als Petras Vater ihn nach seiner Tochter fragt.
Wenn du etwas mehr über Levis Vergangenheit erfahren willst schau dir No Regrets an. Ist ziemlich gut finde ich. Beleuchtet die Zeit von Levi vor dem Survey Corps.

Mal ganz so nebenbei: War ich der einzige den die Musik von AoT so begeistert hat?
Guren no Yumyia, Reluctant Heroes (richtig geil) oder Vogel im Käfig.
https://www.youtube.com/watch?v=EMQeGubna3E&ab_channel=JoanBatista
https://www.youtube.com/watch?v=4PuP7IkpRLU&ab_channel=190jaiden
Ich schwärme zwar sehr viel von Naruto, aber wenn ich mir die Tracks so durchhöre hat AoT da auch ähnlich viel zu bieten.

Oh ja, wie ich mich gefreut habe, dass wenigstens Feitan eine kleine "richtige" Kampfszene bekommt.
Hisoka ist von Anfang an einer meiner Favoriten, Illumi ist zwar creepy, aber extrem interessant.
Phinks mag ich auch und dazu noch Nobunaga, der hat ne sehr sympathische Art und immer diesen "Kein Bock, lass mich einfach in Ruhe" Gesichtsausdruck und ist wahrscheinlich auch alles andere als schwach.
Von den Zoldyks hat man leider auch nicht sehr viel gesehen, der Kampf gegen Chrollo hätte episch werden können. Hätte Hätte. Dafür gabs die schöne Szene, wo Silva Cheetu einfach mal zu Pfannkuchen verarbeitet, wo man es garnicht erwartet

Du da Bleach geschaut hast, Kenpachis Stimme passt sowas von zu Youpi Richtig nervenzehrend war dagegen dieser Teil, wo Knov die "Portale" gesetzt hat.

@Kingu, ich denke den meint er, also es ist der einzige, der mir gerade einfällt (Bilde ich mir die Ähnlichkeit zu Feitan nur ein ?)

Feitan hätte ich vorher auch gerne gesehen, aber der Kampf die Chimera Ant war schon sehr gut. Vor allem ist er ohne seine beiden Nenfähigkeiten schon irre gut. Aber Pain Packer und Rising Sun, ganz ehrlich, das ist schon zu OP^^
Allerdings kann er auch recht lustig sein.
Nobunaga hat etwas, auch wenn auch er nicht unbedingt der hellste Stern ist. Ich sag nur Gon und Killua xD
https://www.youtube.com/watch?v=h3oGDxd6Jqg&ab_channel=HunterXPitou

Der Kampf gegen Chrollo hat ja nicht weitergehen dürften, sonst hätte ihn ja Kurapika nicht gefangen nehmen können. Allerdings weiß man auch noch nicht wie starke er wirklich ist. Zeno hat ihm jedenfalls Respekt gezollt, und das will schon was heißen.

Die Szene von Silva und Cheetu war genau richtig für die dämliche Ameise^^ Zeno hätte ihn aber so oder so zerlegt.

Jo, der Part mit Knov war richtig spannend. Es war eben nicht das typische "er wirds schon irgendwie schaffen"-Gefühl sondern man musste wenn er erwischt wird, dann wars das. Vor allem dass ein doch sehr erfahrener und starker Kämpfer so Bammel kriegt im Angesicht von dem Nen sagte nochmal eine ganze Menge aus.
Man wusste ja das die Royal Guards stark sind. Der zweite Auftritt von Pitou war ja schon, zumindest für mich, völlig unerwartet. Zumindest hätte ich nicht sowas erwartet. Ab da wusste ich dass die Royal Guards eigentlich nicht zu bezwingen sind, nicht für Gon und nicht für Killua. Und dabei blieb es zum Glück auch. Killua hätte gegen Youpi nie wirklich eine Chance und Gon gegen Pitou ohne die Transformation auch in keinster Weise.
Wen ich mit der Zeit wirklich zu mögen angefangen habe war Knuckle. Ganz ehrlich, der war schon irgendwie menschlich vom Verhalten her. Ich hab mir auch oft gedacht: Was würde ich in der Situation machen? Seine Nenfähigkeit ist auch richtig fies.

Aja AoT, der Manga geht recht Interessant weiter. Zumal man sagen muss: Papier vergisst nie was.

Schaue Grade wieder mal Angel Beats.

One Punch Man ist der Anime für mich dieses Jahr.

@Leob12 nein du bist nicht der einzige ;) Der Komponierer hat auch Aldnoah.Zero, GC und weitere bekannte Animes komponiert. Der Soundtrack ist spitze und alles in .flac auf dem Datenspeicher. Favorit von SnK war auch Vogel im Käfig und das erste OP und zweite Ending.

@Gripschi als Serie ja, die Klischees treffen den Nagel auf den Kipf und das sich Madhouse drum kümmert, wärmt mir das Herz mit HxH und Redline. Als Film des Jahres war es für mich Psycho Pass und noch einer... Name leider vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
One Punch Man ist schon richtig gut. Ganz anders als erwartet hat der Anime doch etwas zu bieten. Die Kampfszenen sind richtig geil und witzig ist es obendrein.

Anime des Jahres ist momentan Haikyu 2 und One Punch Man.
Noragami Aragoto soll auch ziemlich gut sein, hab ich aber noch keine Folge gesehen.

Ich warte erstmal auf Staffel 2,habe irgendwie eher Bock auf die Animeversion.^^ Btw Mikasa mag ich irgendwie auch,trotz ihrer komischen Art.

Ja dieser Moment mit Levi,Petra und dann auch später mit ihrem Vater waren echt gut gemacht,generell finde ich aber Levi interessant,Werde mir mal dieses Regrets anschauen.Was Eren betrifft,imo ist er sogar ein recht "menschlicher" Hauptcharakter.Viele Protagonisten scheinen egal wie viel Leid sie zu erfahren,daran überhaupt nicht zu Grunde zu gehen bzw das Ganze nicht richtig zu reflektieren.Mögen tue ich ihn zwar auch nicht,aber ihn hassen keineswegs.

Was die Soundtracks betrifft,finde generell das Animes sehr schöne Soundtracks immer haben.An Narutos kommen die von AoT allerdings nicht ran imo.

Naja, Naruto hat den Vorteil halt einfach irre viele Soundtracks zu haben. Die Dichte von guten Soundtracks ist für mich bei AoT einfach höher.

Es gibt schon Animes bei denen die Soundtracks, naja, sagen wir eher unaufdringlich sind^^

Herausstechen für mich:
-Naruto
-AoT
-Kiseijuu
-Zankyou no Terror
-Toradora (btw, hat wer einen ähnlich guten Anime in die Richtung? Kann ich nur jedem empfehlen der zur Abwechslung mal Romance/Drama/Comedy braucht.)

FT hat auch ein paar nette Soundtracks, aber es ist auch vieles dabei, was mir nicht gefällt.

Ich schwärme auch immer für die Naruto Soundtracks. Für mich ist dort die Dichte an guten Tracks am höchsten. Allerdings würde ich deiner Liste noch Bleach hinzufügen. Das hat IMHO nach Naruto sehr gute Tracks. Allerdings deutlich weniger.

Dann solltest du es schleunigst nachholen. Etwas später beim Espada Arc gibt es richtig gute Tracks.
Aber im ersten Arc gibt es doch auch gute Tracks.
Never meant to be.
Invasion (meistens wenn Kenpachi auftaucht xD).
Später... Hollowed. Stand up be strong.
Kann später noch mehr posten, wenn ich wieder daheim bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja Bleach hat wirklich gute Soundtracks zu bieten, allerdings kommen die auch erst im Laufe der Serie bzw. muss einem der Stil auch gefallen. (Sind immer an den Arc angepasst)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist da nichts wirklich hängen geblieben obwohl ich für so etwas auf jeden Fall zu haben bin. Irgendwie wie bei Angel Beats. Negativ ist mir nichts aufgefallen, aber in Erinnerung blieb mir halt wenig. Das erste Opening, wobei mir das auf Dauer etwas zu eintönig wird.

Ich weiß gar nicht wie ihr da irgendwelche Favoriten wählen könnt,mir gefallen sehr viele Soundtracks unabhängig ob Bleach,OnePiece,Naruto oder whatever.
Finde die Japaner haben das einfach drauf mit der Musik,bei einigen kriege ich immer wieder richtige Gänsehaut. ^^

Ich weiß nicht, One Piece fällt hier irgendwie ab, zumindest im Vergleich zu Naruto, Attack on Titan oder Kisejuu.
Wie ich zu der "Liste komme"? Watchlist und dann hab ich ohnehin schon jene Animes im Hinterkopf, die mich musikalisch mitgenommen haben. Dann denke ich kurz nach, welche Szenen mir in Kombination mit der Musik einfallen und so kann ich die Musik zumindest mit einer Szene verknüpfen. Egal ob die Szene dadurch besser wurde oder erst so richtig in Erinnerung geblieben ist. Und wenn mir da viele Szenen einfallen oder mir gleich in den Sinn kommen, dann passt es für mich.
Ich sag nicht das die Musik in Bleach schlecht ist, aber mir blieb da einfach zu wenig in Erinnerung. Auch bei One Piece, irgendwie. Was ich davon wirklich episch finde ist "the very very very strongest". Leider kommt das gleichzeitig bei so vielen Stellen zum Einsatz dass es irgendwie den Rest überdeckt^^

Musik ist natürlich immer auch Geschmackssache.

Vielleicht ein paar Beispiele von diesen Momenten zu Attack on Titan:

-Armored Titan durchbricht das Tor der Wall Maria (wird später im Anime nochmal gespielt ;) )
https://www.youtube.com/watch?v=CGjwsowDDhI&ab_channel=TripleXAirsoftBoy

-Levi gegen Female Titan
https://www.youtube.com/watch?v=psNrzFBn7ZM&ab_channel=EilaIlmatarJuutilainen

-Levi vs Titans (Reluctant Heroes)
https://www.youtube.com/watch?v=B19ptfPrQ3o&ab_channel=BlackyHosaure

-Colossol Titan durchbringt die erste Mauer
https://www.youtube.com/watch?v=FbQrZIGybNk&ab_channel=★Anime★

Das sind halt so Momente die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt haben, auch durch die Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik während der Hueco Mundo Arc fand ich göttlich
;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Log Horizon Episode 1 abgeschlossen. Ganz nett bisher, scheint gut zu werden.
Gakusen Toshi Asterisk wird langsam auch interessant. Episode 10 war schon cool, bin gespannt wie es weitergeht.

Wo ihr grade bei Soundtracks seid,habe mir vor kurzen nochmal diesen Kampf aus Naruto angeschaut (enthält sehr viele gute Soundtracks imo): https://www.youtube.com/watch?v=SPSz-2PM3jg (paar Schlüsselzenen wie 1:11:25 , 1:21:0 oder 1:30:0,oder halt einfach mal auf den Anfang schauen)
Und da wurde mir mal wieder klar ,wie viel Musik eigentlich ausmacht,unabhängig jetzt ob Spiel oder Film.Könnte teilweise echt nur der Hintergrundmusik zu hören. ^^
Habe mir jetzt btw mal paar Folgen von Code Geass angeschaut und kann damit mal so gar nichts anfangen,gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück