Anime/Manga

Ich schau meistens auf ebay nach englischen Versionen.

Amazon UK geht auch von den Preisen.

Edit: Bin auch Mecha Fan. Muss da mal schauen.
Früher hab Ich gern Gundam geschaut.

Amazon UK hat von Aldnoah zum Beispiel wiederum gar nichts außer Figuren und so.

Was meint ihr mit "Mecha"?

Animes mit Mechs/Robotern?
Genau.
@Robonatur bei Aldnoah.Zero nur die erste Staffel ansehen! Und dann selber die Geschichte zu Ende denken. A1 Pictures hat es in der zweiten Staffel leider vergeigt.
Das ist aber ziemlich schade zu hören. Ich weiß aber auch nicht ob ich mich von der zweiten Staffel fernhalten kann, mal gucken wie die erste endet. Bislang gefällt sie mir richtig gut. Ich find er hat die richtige Mischung aus Story und Action, sowas würde ich gern öfter in Animes sehen, leider fällt bei den meisten ja das eine oder andere ziemlich flach aus. Nach Infinite Stratos hab ich grad keine Lust mehr auf nen Anime wo der Protagonist erstmal 5min rumschreien muss um Kraft zu bekommen oder sich in jedem zweiten Kampf halb tot in seine Traumwelt zurückzieht und auf magische weise stärker wird.

Aldnoah erinnert mich vom Stil her bisher auch ein wenig an z.B. Zankyou no Terror, dort war das ganze auch ziemlich realistisch gehalten. Keine übermäßigen teils lächerliche Emotionen, kein typisches rumgeschreie um Kraft zu bekommen etc. Hat jemand vielleicht noch so 2-3 Empfehlungen von Animes die auch in dem Stil sind?

Zuletzt bearbeitet:
Psycho Pass, Code Geass, Evangelion, GITS und Ergo Proxy als weitere Kandidaten.

Psycho Pass, Code Geass, Evangelion, GITS und Ergo Proxy als weitere Kandidaten.
Hmm gut davon waren alle bis auf GITS schon auf meiner Liste. Von Psycho Pass hat ne Freundin vor kurzem schon unglaublich geschwärmt, also werd ich mir den dann evtl. als nächstes anschauen.
War Evangelion nicht auch irgendwie so ein Anime mit gefühlt 3000 Staffeln?

Was ich auf jeden Fall hasse sind Animes in denen jede Episode quasi ihre eigene abgeschlossene Story hat. Das hat mich bei Cowboy Bebop schon mächtig gestört und mir dort die Motivation zum gucken genommen^^

Der Name mit dem Design wirkt irgendwie verdammt unseriös :ugly:

Naja hatte damals viele Empfehlungen. Der Shop. KA

Evangelion hat leider nur 1 Staffel und 5 Filme.

Die Handlung ist in sich schon geschlossen pro Folge, aber das ist nicht störend. Da sie trotzdem aufeinander aufbaut.

Die neuen Filme weichen von der Handlung des Animes ab, sind aber auch Top.

Ganz schön viele Filme dafür, das wird dauern das alle zu schauen^^

Und maan wieso müssen die Folgen denn immer so kurz sein? Ich hab doch grad erst angefangen und bin nu schon bei Folge 9.

Das ist auch wie immer ziemlich typisch. Die Animes mit mehr als 12 Folgen sind meistens irgendwie langgezogen und hätten so viele Folgen eig. gar nicht verdient, aber die die dann richtig geil sind, sind dann viel zu kurz und haben meist dann auch nur eine Staffel :ugly:

Bei diesem AnimeDVD Shop dingens da, kann man da auch irgendwie nach Blurays sortieren? Oben hat man ja nur DVD zur auswahl.

Magi Staffel 1 und vor allem 2 kann ich auch empfehlen, wenn ihr mal ein etwas anderes Setting wollt. In dem Fall der Orient.
Würde jetzt gerne mal die Fate/Unlimited Blade Works etc. Reihe anfangen. Hab nur absolut keine Ahnung in welcher Reihenfolge. Könnt ihr mir da helfen? Ich weiß im Internet gibts 10000 Treads dazu, aber jeder sagt was anderes, von daher würde ich da auf euch vertrauen. Achja und die VN will ich nicht lesen, als nur die Animes gucken.

So ich habe Aldnoah fertig. Bin immer noch geflasht von dem, find den einfach richtig geil :D
Denke ich werd dann als nächstes wirklich Psycho Pass o.ä. anfangen, allerdings brauch ich nu erstmal ne Pause :D

Magi Staffel 1 und vor allem 2 kann ich auch empfehlen, wenn ihr mal ein etwas anderes Setting wollt. In dem Fall der Orient.
Würde jetzt gerne mal die Fate/Unlimited Blade Works etc. Reihe anfangen. Hab nur absolut keine Ahnung in welcher Reihenfolge. Könnt ihr mir da helfen? Ich weiß im Internet gibts 10000 Treads dazu, aber jeder sagt was anderes, von daher würde ich da auf euch vertrauen. Achja und die VN will ich nicht lesen, als nur die Animes gucken.

Bei Fate solltest du dir Fate Zero und danach UBW von Ufotable anschauen. Die Fate Richtung von DEEN sollte bewusst ignoriert werden.

Gruss Patrick

Relativ. Sie ist wenn kein Vergleich genommen wird, solide. Ufotable ist aber eine andere Klasse und sollte bevorzugt werden. Da alles auf höherem Niveau ist.

Ah aber man kann dennoch alles schauen ohne allzu harte Enttäuschungen? Neige dazu wenn dann alles zu gucken^^ Hab die Serie auch schon lange auf meiner Liste aber irgendwie nie angefangen da zzt. die Lust zu längeren Animes fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderung entscheiden ob es Enttäuschung gibt oder nicht. Fang mit Zero, UBW und dann Fate von DEEN an. Um es zu kurz zu fassen, deine Liste wird länger ;)

@Quppi ja das von 2006.

Warum eigentlich? Ist die so schlecht geworden?
Fate/Stay Night und UBW sind das selbe Spiel. Nur ist Stay Night imho die schlechteste Route und von Animations- sowie Zeichenqualität kann Deen sowieso nicht mit Ufotable mithalten.
@Robonatur bei Aldnoah.Zero nur die erste Staffel ansehen! Und dann selber die Geschichte zu Ende denken. A1 Pictures hat es in der zweiten Staffel leider vergeigt.
Ansichtssache.
Ganz schön viele Filme dafür, das wird dauern das alle zu schauen^^
Die neuen Filme sind eine alternative Erzählung.

Jup. Und die haben abartige Cliff Hanger.

Evangelion ist echt einer meiner Lieblingsanimes.

Bis etwa Hälfte Teil 2 sinds se ähnlich.

Bei den alten:

Der eine Film ist mehr ne Zusammenfassung.

Der eine beendet die Story.

Die neuen gehen Ihren eigenen Weg.

Zurück