Anime/Manga

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, toller Anime, trauriger und ernster Hintergrund, kann man sich geben.

Hab ich nun auch vorkurzem mit ner Freundin geschaut. Ich fand den echt verdammt geil :D

Was die Liste angeht da freue ich mich am meisten auf Durarara^^

Ich nutze eher die livechart.me Seite um Information zu holen zur jeweiligen Season. Für mich sind lediglich God Eater, Gangsta, Rokka (ich hoffe das es sich nicht selbst ins Knie schiesst) und Overlord als weiteres Gaming Element nach Log Horizon und NGNL den Blick wert.

hab das erste google-ergebnis genommen :D

Hab ich nun auch vorkurzem mit ner Freundin geschaut. Ich fand den echt verdammt geil :D
Was die Liste angeht da freue ich mich am meisten auf Durarara^^
Jo, richtig starker Anime. Leider gibts keine DVD davon, irgendwie.

Ist es wert Evangelion anzuschauen?
Ich hatte bisher im Leben nur OP, Naruto, Dragonball, Deathman Wonderland sowie Elfenlied angeschaut.
Soll also heissen, ich habe keine großartigen Erfahrungen bisher gemacht :P

Habs zwar selbst noch nicht gesehen, dürfte aber ziemlich gut sein, wenn man das Mecha zeugs mag.
Schau dir HunterxHunter an, geht in dieselbe Richtung wie OP, nur ohne Filler. Richtig gut wenn man Shounen und Action mag. Der Anfang zieht sich etwas, aber das ist es wert.

Also heute ist in OP echt eine Bombe an Infos geplatzt,richtig nice und genug neue Theorien :D
Habe mal den Naruto Gaiden zu Ende gelesen ,das Ende war irgendwie komisch und zu hastig,aber gut es soll halt nur auf den Film vorbereiten.
Ansonsten habe ich mal überlegt,ob ich mal anderen Animes/Mangas eine Chance geben soll ,aber irgendwie keine Motivation.

Das beste OP Kapitel seit langem, ja, meine ich so ;)
Habs im Zug bei schlechter Internetverbindung gelesen, die Seite hat sich langsam aufgebaut und deswegen hab ich jede Seite gut 2x gelesen. Ein absoluter Traum das Kapitel.

Im Angesicht von Fujitora würde ich sagen, dass Zorro nun endlich zeigen kann was er drauf hat.

Welche Animes was für dich sein könnten?
HunterxHunter, ähnlich wie OP, nur noch vielfältiger was die Fähigkeiten betrifft. Super Action, tolle und interessante Gegner, eine große, unbekannte Welt und ziemlich brutal. Dazu keine einzige Filler-Folge ;)
Code Geass und Death Note, beide recht ähnlich was die Hauptcharaktere betrifft, das Szenario ist aber ein andere. Insgesamt ist Code Geass für mich der rundere Anime, beide aber ziemlich hochklassig was Charaktere, Musik und Story anbelangt.
Zankyou no Terror, etwas realistischer, trotzdem sehr gut. Tolle Musik, super Animation und Qualität, interessante Charaktere.
Rainbow: Nisha Rokubuo no Shichinin, ernster Hintergrund, gute Story, vielfältige Charaktere, auch ziemlich blutig.

Wenns mal was eher kurzfristiges sein soll, für zwischendurch:
Death Parade, kurzweilig und gut, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Infos :daumen:

Ohja, gerade eben hab ich mir den OP Kapitel reingezogen.
Boah, überwältigend.
Wanna see Kaido..!

Das beste OP Kapitel seit langem, ja, meine ich so ;)
Habs im Zug bei schlechter Internetverbindung gelesen, die Seite hat sich langsam aufgebaut und deswegen hab ich jede Seite gut 2x gelesen. Ein absoluter Traum das Kapitel.
Im Angesicht von Fujitora würde ich sagen, dass Zorro nun endlich zeigen kann was er drauf hat.
Welche Animes was für dich sein könnten?
HunterxHunter, ähnlich wie OP, nur noch vielfältiger was die Fähigkeiten betrifft. Super Action, tolle und interessante Gegner, eine große, unbekannte Welt und ziemlich brutal. Dazu keine einzige Filler-Folge ;)
Code Geass und Death Note, beide recht ähnlich was die Hauptcharaktere betrifft, das Szenario ist aber ein andere. Insgesamt ist Code Geass für mich der rundere Anime, beide aber ziemlich hochklassig was Charaktere, Musik und Story anbelangt.
Zankyou no Terror, etwas realistischer, trotzdem sehr gut. Tolle Musik, super Animation und Qualität, interessante Charaktere.
Rainbow: Nisha Rokubuo no Shichinin, ernster Hintergrund, gute Story, vielfältige Charaktere, auch ziemlich blutig.

Wenns mal was eher kurzfristiges sein soll, für zwischendurch:
Death Parade, kurzweilig und gut, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Danke für die Tipps (die letzten 2 sagen mir gar nix).
Aber OP hat wie Naruto (und sogar noch DB) was Nostalgisches,als Kind damit unter anderem groß geworden (auch wenn ich heute die deutsche Fassung zum Kotzen finde ^^).
HunterxHunter hat mir ein Kumpel empfohlen (sowie Attack on Titans?),muss mal schauen.
Death Note habe ich mir mal durchgelesen,war echt ganz cool ,Code Geass gefällt mir gar nicht hingegen.
Ansonsten habe ich mal auf Empfehlung von Kumpels FairyTail angeschaut,aber das finde ich recht stupide und Bleach,bin ich recht zwiegespalten mittlerweile.
Mehr kenne ich nicht. :ugly:

zum Thema One Piece,volle Zustimmung das Kapitel war eine Bombe. (mit Kid und Shanks,BB und Aokiji,Akainu und den 5 Weisen,Smoker und Fuji,Vizeadmiral Kranich wurde sogar erwähnt o.O)
Und genug Diskussionsstoff,ob Capone nun zu BigMum gehört oder wirklich Ruffy und law meinte als Verbündete?
Bald werden wir es wissen immerhin ist er in der Nähe von DR bzw der Sunnytruppe.
Urouge könnte sehr interessant werden,vermute ja immer noch er trifft auf Enel. (ja sehr gewagt)
X Drake gehört wie wir länger wissen zu Kaido,bin aber noch der Überzeugung er unterwandert diesen für Law.
Glaube aber nicht,dass es nochmal zum Kampf kommt mit Zorro und Fujitora,der wird sich wohl rausreden,dass Sabo ihn aufgehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
AoT kannst du dir auch ansehen. HxH ist aber besser, zumindest der Anime. Da gibts zwei Versionen, eine ist aus dem Jahr 1998, die Neufassung ging erst letzten Herbst "zu Ende" bzw es gibt nicht mehr Stoff weil der Mangaka gefühlte 2 Kapitel pro Jahr fertigstellt :wall:

Fairy Tail ist eigentlich ganz in Ordnung, ich bin da schon auf den Tartarus-Arc gespannt. Ja, man kann genug an Fairy Tail aussetzen, lustig ist er dennoch und für Zwischendurch als Abwechslung durchaus gut.

Fujitora will doch die Köpfe von Luffy und Law, und wer ist denn da aktuell noch in der Lage den aufzuhalten? Zorro müsste ganz in der Nähe sein, außerdem musst er bedeutend weniger leisten als Sabo^^
Ich stells mir eher so vor das Fujitora auf dem Weg zu Luffy ist und Zorro ist zufällig in der Nähe und hält ihn auf. Wobei ich nicht glaube das Zorro stärker oder gar gleich stark ist. Trotzdem wird ihn Zorro nicht passieren lassen, das wird er mir irgendeinem epischen Spruch Fujitora wissen lassen.
Enel ist doch am Mond^^ Und Urouge, naja, finde ich persönlich uninteressant.

Ach ja, es ist nicht Kid der sich Shanks zum Ziel genommen hat, Scratchman Apoo und Basil Hawkins sind da auch dabei. Das wird schwer werden, auch für Shanks, wobei mir die Kräfte von beiden Seiten ja kaum kennen.

Was mich aber am meisten geschockt hat: Kuzan ist anscheinend wirklich bei Blackbeard :ugly: Demnach ist die Crew mit Abstand am stärksten. Gut, Burgess war jetzt nicht der Bringer, aber sein Gegner war auch immerhin der zweite Mann der Revolutionäre. Aber es kommen da noch die ganzen Impel Down-Verbrecher, der ehemalige Gefängniswärter und natürlich Teach mit seinen beiden Teufelskräften dazu. Und da soll noch Kuzan dabei sein?
Ich glaube ja dass Kuzan da irgendwelche Hintergedanken hat, wenn nicht, wärs ne abartig starke Crew, nicht nur in Sachen Kampfkraft, sondern auch durch Intelligenz, Erfahrung und Ausgeglichenheit. Ich sehe da für die Strohhüte derzeit absolut kein Land. Aber ich muss sagen das ich auf Teach als Charakter abfahre. Er ist nicht nur immens stark, er ist auch schlau. Nicht auszudenken was eine Kombo seiner beiden Teufelsfrüchte anzurichten vermag. Er zieht den Gegner mit der Yami Yami no Mi an und schlägt dann mit der Gura Gura no Mi zu :ugly: sorry, aber das ist zu stark^^ Wenn man bedenkt was Whitebeard da angerichtet hat und der war lange nicht bei 100%

Fairy Tail verspielt mir in jedem Arc viel Potential und ist oft zu vorhersehbar,was der Mangaka aber gut kann ist das Zeichnen,die Charaktere und alles sehen klasse aus. ^^
Und ja das mit Kid und seiner Allianz ist mir klar,bin mal gespannt,welche Rolle Ruffy einnehmen wird hier.
Bin eher davon ausgegangen,dass Shanks durch BB stirbt. (Andeutung auf dem Marineford,und Shanks und BB damalige Auseinandersetzung)

Ich bezweifle aber,dass Fujitora wirklich die Köpfe von Law/Ruffy will,irgendwas wird da dazwischen kommen,aber er braucht eine vernünftige Ausrede vor Akainu,und ich glaube nicht,dass er sagen kann: "ja Zorro der Piratenjäger hat mich aufgehalten mit einem epischen Spruch, tut mir Leid Großadmiral ". ;)
Enel ist auf dem Mond ja,aber er könnte trotzdem zurückkehren,klingt zwar etwas überdreht aber wäre witzig,wenn er auf Urouge trifft.
Außerdem als Urouge damals in der Neuen Welt gezeigt wurde,war er auf einer Insel,wo Blitze einschlugen die ganze Zeit,´klingt konstruiert und unwahrscheinlich zugegeben. ^^
Kuzan bei BB,ja ich denke es handelt sich hier definitiv um einen Spion,BB selbst traut Aokiji nicht,denke daher da wird noch mehr dahinterstecken.
Außerdem gehört Aokiji vielleicht nicht unbedingt zur Crew von BB,vielleicht ist er sowas wie dessen Broker Partner geworden,das wissen wir noch nicht.

Interessant noch,Garp und Kranich sind wohl auf den Weg nach DR bzw auf See und peilen jetzt DR an?
Und hat man dort Kaidos Silhouette gesehen,oder war das nur ein Gebäude?
Und ob Al Capone nun Ruffys/Laws Verbündeter ist oder zu Big Mum gehört?

Ich hab ja immer noch den Verdacht dass ich Kuzan den Revolutionären angeschlossen hat^^

Al Capone interessiert mich auch gar nicht. Er ist recht schwach und uninteressant.

Ich hab ja immer noch den Verdacht dass ich Kuzan den Revolutionären angeschlossen hat^^
Al Capone interessiert mich auch gar nicht. Er ist recht schwach und uninteressant.

Kuzan bei den Revos habe ich auch schon überlegt,aber als Unterweltbroker könnte ich ihn mir auch vorstellen.
Dass er aber ein Mitglied der BB Bande ist,halte ich für ausgeschlossen,einem Ex Admiral als Piratenkaiser trauen?
So blöd halte ich BB nicht und er misstraut ihm ja wie wir wissen,aber irgendwas läuft ,ist die Frage was das für ein Deal/Verhältnis ist.

zu AlCapone finde ich nicht,ja er steht nicht so im Vordergrund wie Ruffy oder Law oder Kid,aber er ist teil der WorstGen und stellt sowas wie einen Mafiaboss (allein die Anrede mit "Father") dar.
Sehe da genug Potential ,man sollte halt nicht immer so gradlinig denken.
Jeder dieser Rookies wird wohl einen gewissen Impact auf die Dreimacht haben,Ruffy mit Kid und Law wohl am meisten klar. ^^
Über seine TF wissen wir noch nicht wirklich was,Oda ist ja bekanntlich recht kreativ und daher lasse ich mich überraschen.
Kids TF klingt anfangs auch nicht so spektakulär,wenn man überlegt steckt da viel Power.

Wieso beschweren sich die 5 dann bei Sakazuki darüber dass Kuzan nun mit Blackbeard in Verbindung steht?

Wir wissen nicht,ob Kuzan nun ein Crewmitglied von BB ist,oder eine Art Partner von ihm ist.
Beides könnte sehr gefährlich sein ,macht aber einen gewissen Unterschied ,ich vermute aber halt,dass es sich bei Aokiji eher um einen Partner (Unterweltbroker) handelt.
Wie gesagt,wieso sollte BB ihm soweit vertrauen? Wir reden hier von einem Ex Admiral.2 weitere Punkte,die meine Vermutung untermauern :
1.Smoker fragte doch Aokiji wie er wissen konnte,dass er auf PH ist - einzige Möglichkeit Aokiji hat die Liveübertragung von Caesar mitbekommen,die nur den Leuten der Unterwelt gezeigt wurde.
2. Zudem sagte Jimbei auf der FMI,dass niemand weiß,was Aokiji nun genau macht,ein Ex Admiral unter BB hätte wohl sehr schnell die Runde gemacht.

Sicher bin ich mir natürlich nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass Aokiji wirklich offiziell als Crewmitglied BB beigetreten ist.

Ich schätze, dass da auch mehr dahinter ist. Einfach so wird er nicht beitreten, aber ohne Grund wird wohl auch nicht mit der BB-Crew in Verbindung stehen.

Wieso sollte das schnell die Runde machen? Sind ja alle nicht dämlich und Aokiji wird wenn nicht an vorderster Front kämpfen. Falls doch, dann quasi als "Überraschung" bei einem starken Gegner.
Außerdem weiß man nicht inwieweit die Yonkos von den Medien verfolgt werden. Außerdem wird eh jetzt schon geschätzt dass er bei BB ist. Offiziell würde BB das natürlich nicht verkünden, dazu ist er zu schlau.

Also wie gesagt,ich streite keine Verbindung von Aokiji und BB ab,nur glaube ich nicht,dass Aokiji BB als Mitglied beigetreten ist bzw unter ihm dient/kämpft.
Sondern eben halt als Unterweltbroker in Verbindung mit der BB Crew steht,würde für mich einfach mehr Sinn machen und eher passen.
Aber bei bei Oda weiß man nie.
Und ja doch die WR/Marine,die ja die Medien stark beeinflussen,scheinen ziemlich genau über die Aktionen der Yonkos Bescheid zu wissen.
Shanks Treffen mit WB ,Kaidos Angriff auf WB, Shanks blockt Kaido ,Ace Beitritt in die WBB

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendwer wann Chapter 4 von Kuroko no Basuke Extra Game rauskommt? Warte schon so gespannt darauf :D

So, hab vorgestern Black Bullet beendet. Ganz ok was den Unterhaltungsfaktor anbelangt, nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt zu kurz, alles wirkt recht gehetzt und zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Enju war da noch am besten. Das Ende fand ich aber mal derbe schlecht.

Jetzt stelle ich mir die Frage:
Mirrai Nikki
Steins;gate
Black Lagoon

Was soll ich als nächstes anschauen?

Am 14 oder 17 Juli soll das neue Kapitel von Sword Vapor gegen die NBA stattfinden :D Von den Animes sicher Black Lagoon und Steins;gate.

Black Bullet war in absolut jeder Hinsicht ziemlicher Murks.

Alle 3 Anime kann man bedenkenlos empfehlen, auf was du Lust hast musst du selbst entscheiden.

Am 14 oder 17 Juli soll das neue Kapitel von Sword Vapor gegen die NBA stattfinden :D Von den Animes sicher Black Lagoon und Steins;gate.

fk, so spät erst? Dachte am 10. oder 11. >.<
Ich hab mich schon so darauf gefreut, Kapitel 3 war ja richtig genial.
Ein bisschen übertrieben ist das ganze schon, aber trotzdem, welcher KnB-Fan würde nicht gerne die GoM + Kuroko + Kagami in einem Team erleben?
Hoffentlich wird das als OVA auch umgesetzt^^

So, hab mich für Black Lagoon entschieden.
Die ersten zwei Folgen machen Lust auf mehr. Opening ist stark, und Revy ist ne Wucht.

Edit:
KnB Extra Game Chapter 4 is draußen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück