Anime/Manga

Interesante Disku :)

Ich bin wohl nicht durch aber einiges ist auch mir aufgefallen.

Die Entwicklung einiger Dinge u Personen.

Trotzdem stellenweise echt gut.

Hab jetzt noch paar Folgen Akame Ga Kill geschaut. Gefällt mir sehr gut.

Auf Deutsch läuft er aktuell auf Prosieben Maxx. Bin mal gespannt, schlecht ist die Deutsche Syncro nicht.

Von Black Bullet bin Ich enttäuscht, hätte da mehr erhofft. Auch gabs paar Logiklücken mM nach.

Rah Xepohn ist top, mit Evangelion einer meiner Lieblings Animes.

Der 3. Film ist echt krass, und das Cliff Hanger am Ende.

Grandios und bisschen Brainfuck, die Abgründe die sich da auftauen, bin mal auf den 4. Film gespannt, kann gern 3 Stunden gehen.

Ich weiß nicht ob selbst Jirayia nur durch zusehen ein S-Rang Jutsu jemandem beibringen kann. Genma und Raido sind ziemlich starke Jonin, und die brauchen zu zweit schon eine gewisse Zeit.
Es dürfte schon seinen Grund haben warum Naruto das Hiraishin no Jutsu nicht gelernt hat bzw erlernen konnte. Denn im Endeffekt war er später sowieso fast gleich schnell.
Und seine fehlende Schnelligkeit hat er mit den Kage Bunshin gewissermaßen wett gemacht.
Das Kunai an sich ist ja nicht so wichtig, wichtig ist die Formel da drauf, dahin kann er sich nämlich teleportieren.

Kurama ist stärker, das sagt er selbst, und das beweist der Kampf gegen die ganzen Bijuu-Geister bevor sie von der Gedo Statue absorbiert wurden.
6 Bijuus vereinen ihr Chakra in einer gewaltigen Bijuudama und Kurama kontert das mit exakt der gleichen Menge, da ist noch viel luft am Boden. Auch Hachibi war erstaunt von der Kraft Kuramas, und er selbst ist kein Schwächling.
Außerdem hat Madara Kurama ausgewählt und ihn kontrolliert, auch da wird die unglaubliche Kraft eine wesentliche Rolle gespielt haben.

Die Dörfer haben eh immer auf Kurama geschielt. Nur reicht ja ein Bijuu-Geist auch aus um ein ganzes Dorf auszulöschen.
Ja, sicher kommt es auf den Einsatz an, aber die Hauptwaffe der Bijuus ist die Bijuudama, und da ist größer nunmal einfach besser und stärker. Das ist jetzt keine billige Argumentation sondern es ist einfach so. Mehr Chakra bedeutet in dem Fall mehr Power.

Bakuton wurde nie ganz erklärt, stimmt, aber es ist trotzdem eine Verbindung von Doton und Raiton.
Es wurde aber nur von einem oder zwei Charakteren benutzt und die waren eigentlich nicht so wichtig.

Ja, mir fiel nur der deutsche Name dafür nicht ein^^

Über OP könnte ich ewig reden.
Wobei da der Großteil wirklich noch Spekulation ist was die Kräfte der Charaktere anbelangt. Aber genau daraus zieht OP seinen Reiz.

One Piece ist auch genial.

Grad nach dem Time Skip gehts gut los.

Law ist von der Art her sehr cool.
Sado mag Ich auch, der ist ziemlich Chaotisch.

Aber Ich hätte gern die Feuer Frucht von Ace :)

Na wie gesagt es gab genug Möglichkeiten,wie man glaubhaft Naruto das Jutsu beibringen kann. ^^
Notfalls eben bloß die Grundvoraussetzungen ,und Naruto versucht dann zu verstehen wie das Jutsu vollendet wird.
Mir ging es ja bloss darum,dass Naruto mehr Möglichkeiten/Variationen im Kampf bekommt bzw nach dem TS mehr drauf hat ,am Ende lief es halt darauf hinaus,dass eben halt einfach mehr Chakra hat als die anderen.
Und das dann Geschwindigkeit/Kraft/Heilung aus gleichte,fand ich irgendwie nicht so toll.
Achja Genma war zwar stark,aber Jiraiya und Minato noch viel stärker,und trotzdem übertraf Naruto sie zb bei dem Senin Modus oder dem Futon Rasen Shuriken,denke es ist daher glaubhaft,wenn Naruto auch Genma übertrifft im Hirashin no Jutsu.

Zum Kyuubi haben sie nie rübergeschielt,den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt nie,wenn man von den anderen Dörfern im 1.Narutoteil hörte.
Kumogakure versuchte zb das Byukugan zu stehlen,Iwagakure lebte isoliert,Kirigakure hatte viele Konfilkte innerhalb des Landes,Sunagakure wollte natürlich den Ichibi so trainieren,dass sie ihn als Waffe nutzen können,aber wieso wenn der Kyuubi doch eh viel stärker ist?
Und Kushina zb wurde nicht entführt wegen dem Kyuubi sondern weil sie eines der letzten Uzumaki Mitglieder war.
Es ergibt für mich also keinen Sinn,dass Hashirama die Bijuus untereinander aufteilen wollte ,um Frieden und Stabilität zu wahren - siehe erstes Gokage Treffen.
Dort ging es ja unter anderem um die Aufteilung,wenn der Kyuubi wirklich so mächtig war,wieso nimmt Konoha sich den und der Rest Dörfer nimmt die anderen?
Spätestens da hätte es Stress geben müssen,trotzdem konnte man sich ja auf das System der 5 Nationen einigen.

Bakuton - Das könnte hinkommen,aber was ist zb Donner + Wind hatte keine Kombination .Magnet war ja Erde+Wind und der Rest ist auch klar zugeordnet.

Und ja geht mir OP genauso,würde halt den Rahmen sprengen. ^^

Im ersten Teil hatte man ja auch keine Ahnung das Bee den Hachibi in sich trägt und kontrollieren kann.
Man wusste generell sehr wenig über die Bijuus.

Einen Bijuu zu besitzen und zu beherrschen ist ein gewaltiger Vorteil.
Besser einen als gar keinen, zumal man Kurama nicht so einfach beherrschen kann, hat man ja gesehen.
Die Bijuus wollte er ja als "Vertrauensbeweis" aufteilen. Wenn jedes Dorf eine derartige Waffe besitzt, dann ist die Chance nicht mehr so hoch das sie sich bekämpfen. Den Kyuubi nimmt er, weil er ihn als einziger beherrschen kann.

Alle Elementverbindung sind in der Tat nicht bekannt bzw nur in Filler zu sehen.
Kann man sich jetzt darüber beschweren, ich für meinen Teil fände Raiton + Futon oder Katon + Raiton irgendwie zu stark^^
Futon + Katon ist ja schon irrsinnig stark.
Vielleicht klärt uns Kishi ja noch auf.

Naja ich weiß ja nicht,die anderen Bijuus sind auch nicht einfach zu kontrollieren,Ichibi akzeptierte bloß den Mönch,die anderen Jinchus nicht,am Ende eben halt Gaara auch ,da waren sie aber nicht mehr miteinander verbunden.
Hachibi ,Nibi ,Rokubi usw gilt das Gleiche wohl ,Hachibi selbst wurde ja durch das Rikudo Gefäß gefangen gehalten,und in zahlreichen Leuten versiegelt,aber erst KillerBee schaffte es jenen zu kontrollieren,eigentlich sogar Freundschaft zu schließen.
Klar hatten wir auch zb Yugito mit der Katze,die sie kontrollieren konnte,aber wir wissen halt auch nicht,ob die Jinchus vor ihr den Nibi kontrollieren konnten.
Beim Sanbi wurde sogar betont,dass nur der Yondaime Mizukage ihn kontrollieren konnte.
Fürs Kyuubi durften auch Mito und Kushina herhalten,und die waren zumindest in der Lage lange Zeit den Kyuubi zu bändigen,ob sie ihn auch effektiv (zumindest einen Teil) nutzen konnten? Ich denke wohl eher nicht.
Ob man daher generell sagen kann,der Kyuubi ist schwerer zu kontrollieren?
Selbst wenn es so wäre,war es von den Dörfern wohl trotzdem nicht schlau den Kyuubi Konoha zu überlassen,und dass sich Suna dann nur mit dem Ichibi begnügt?
Also für mich bleibt daher die Aufteilung unverständlich,sollte Kyuubi wirklich der "Stärkste" sein und der Ichibi der "Schwächste" ...aber nun gut.^^

@Grupschi

Ja ich finde der aktuell Arc zieht sich aber etwas,auch fehlt mir irgendwie der eine Teil der SHB.
Auch habe ich das Gefühl,dass die meisten Charaktere mit Handbremse kämpfen,Ruffy hat ja erst vor kurzem die Früchte seines Trainings ausgepackt. :)
Wobei Picca und Co wohl auch keine wirklichen Gegner sind für Leute wie Zorro :D

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so: Läuft der Kyuubi Amok oder wird er befreit, dann hätte Hashirama die allerwenigsten Schwierigkeiten mit ihm gehabt.
Es ist ein Unterschied ob man nur Jinchuuriki ist oder den Bijuu wirklich kontrollieren kann.

Zorro hat noch gar nichts gezeigt, außer das er mit Fujitora halbwegs mithalten kann, wobei das nicht ganz ernst zu nehmen war xD
Dress Rosa zieht sich mittlerweile schon seit 2 Jahren. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen, einfach weil Dofi der Lieblingsfeind war^^
Aber da gab es zu viele einzelne Handlungsstränge, die Offiziere der Familie waren alle richtig schwach und Fujitora hat die ganze Zeit über nix gemacht obwohl er eigentlich gegen Dofi war :what:

Das Schiff von Big Mom muss ja auch noch vor der Küste liegen.

Ach ja, der Manga von Tokyo Ghoul ist richtig nice. Hab mir die ersten 2 Bände gekauft und gerade gelesen, macht Laune und ist spannend.
Bei Attack on Titan ist die Handlung des Animes nun abgedeckt, ab jetzt kommt nur neues Zeugs (zumindest für die, die den Manga nicht schon gelesen haben)^^

Fertig mit Akame Ga Kill.

Toller Anime und viele traurige Momente. Paar Logiklücken, aber die waren nicht gravierend.

Das Prinzip der Imperial Arms war auch interessant.

One Piece zieht sich das stimmt.

Akame Ga Kill hab ich auch auf meiner Liste. Ists ne Empfehlung wert?
Ach ja, Manga von Tokyo Ghoul lesen, ist wirklich gut geworden.

Also Ich kann Ihn empfehlen. Gibt viele Tolle Momente darin.
Und er ist kein Happy End Anime ):. Bei einigen Wendungen hat Ich Pipie in den Augen da die Charaktere echt gut geworden sind.

Bin nicht so der Manga Fan, aber schau Ihn bestimmt mal an.

Sowas könnte ich auch selbst recherchieren, hätte ich nicht fragen müssen...
Genres stehen keine da, vermute mal Action und Drama + Transporter "Handlung" bzw Ähnlichkeiten.

Mecha scheint ja nicht sehr beliebt bzw verbreitet zu sein, so wie ich das mitbekomme oder?
In meinem ganzen Freundeskreis kenne ich sonst irgendwie niemanden der sich Animaes mit Mecha reinziehen kann^^

Nachdem ich heute abgeraged bin nach der ersten Folge von Inu x Boku SS, hab ich mir mal Aldnoah.Zero angetan. Nach den ersten 4 Folgen bin ich dann doch schon ziemlich beeindruckt von dem. Hätt nicht gedacht das er mir so gut gefallen würde. Der Soundtrack gefällt mir auch schon ganz gut
Ich denke von dem schau ich mir heute alle Folgen durch und später eventuell dann auch noch die zweite Staffel, wenn ich sie irgendwo finde^^

Ich muss mal schauen ob ich davon nicht irgendwo später die Bluray finde. Wo kauft ihr eure denn eigentlich? Bei Amazon ist die Auswahl ja meist sehr begrenzt und ich hab keine Lust lediglich Episode 1 für 30€ zu kaufen :ugly:

Ich schau meistens auf ebay nach englischen Versionen.

Amazon UK geht auch von den Preisen.

Edit: Bin auch Mecha Fan. Muss da mal schauen.
Früher hab Ich gern Gundam geschaut.

@Robonatur bei Aldnoah.Zero nur die erste Staffel ansehen! Und dann selber die Geschichte zu Ende denken. A1 Pictures hat es in der zweiten Staffel leider vergeigt.

Zurück