Anime/Manga

Hmmm, liegts an mir oder warum werde ich mit Angel Beats nicht so warm? 8 Episoden bisher, optisch und musikalisch erste Sahne, auch das Grundkonzept ist nice, nur irgendwie passiert so viel und ich blicke nicht immer ganz durch.

Jo, vl wirds noch. Bin ja erst bei Folge 8. An sich gefällt es mir eh, nur die emotionale Komponente kam mir noch etwas zu kurz. Ein paar schöne bzw traurige Momente hat es schon gegeben. Nur hat es mich halt noch nicht geflasht wie ein Code Geass, Toradora oder HxH. Vielleicht kommts ja noch, die Hoffnung hab ich nicht aufgegeben.

Naja anfangs war Angel Beats ja mehr Comedy. Zwar ists durchaus auch emotional, aber jetzt nicht so ne Tränenmaschine ;)

Naja anfangs war Angel Beats ja mehr Comedy. Zwar ists durchaus auch emotional, aber jetzt nicht so ne Tränenmaschine ;)

Jo stimmt, teilweise war es echt lustig. Hab ich aber irgendwie verdrängt^^
Ich sag ja nicht das der Anime schlecht ist, mein Gott nein, nur hat er mich noch nicht so gepackt wie ich das vielleicht erwartet hätte.

Ich muss zugeben, dass ich Angel Beats nach Folge 4 einfach aufgehört habe zu gucken. Nicht wirklich abgebrochen, doch irgendwie hat ich nie Lust auf die nächste Folge :D Vielleicht gebe ichs irgendwann nochmal ne Chance.

So, Angel Beats abgeschlossen.
Guter Anime, allerdings waren 13 Folgen zu wenig. Nach gefühlt jeder Folge gab es einen Plot-twist und irgendwann hat es dann seine Wirkung verloren.
Die hauptcharaktere fand ich persönlich etwas generisch, die Episoden welche sich um die Nebencharaktere gedreht haben waren richtig gut, so hätte es sein sollen -.-

Hinata war zum Schluss mein Liebslingscharakter, hätte ich mir nicht gedacht.

@Robo habe es doch gesagt ;) Die zweite Staffel finde ich leider nicht gelungen, da war auch ein anderes Team dran plus ein, in meinen Augen, schlechter Director dahinter (Hamatora).

Ich empfehle dir auf den PP Film zu warten. Ähnliches wirst du mit GITS, die Evagelion Filme und Proxy erleben.

Ich selber habe nun Guren Lagann und die Filme mit Black Lagoon angeschaut und meine Güte stehen die im Kontrast :D War aber ein Höllenritt, hätte aber bei Gurren eine bessere Umsetzung des zweiten Parts mit Fokus auf Nia und die Spiral Rasse gewünscht, anstatt teilweise noch die Ethik und Moral der Bevölkerung mit reinzunehmen. Bei den Filmen wäre mir lieber gewesen, die Timeskipes in jeweils 3,5j. zu verfilmen. Sozusagen Sequel nach dem Spiral King und dem Prequel des Timeskipes.

Gruss Patrick

Schade eig. Ne Freundin meinte nur das die zweite Staffel okay sei, aber nicht so gut wie die erste.
Bin nu bei der zweiten Staffel von Grisaia und irgendwie haut die mich echt nicht um. Die Hintergrundgeschichte voller Logiklücken war ja nett und so aber sonst? Da fand ich die erste Staffel wesentlich unterhaltsamer.

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, toller Anime, trauriger und ernster Hintergrund, kann man sich geben.

Heute wahrscheinlich mit Death Note fertig, naja, was soll man sagen. Nach Episode 26 geht es irrsinnig steil bergab -.-

Nachdem die Summer Season ja schon gestartet ist, hier mal ein Link zu aktuellen Animes:
AniChart.net - Interactive Seasonal Upcoming Anime Charts

Ist da für euch was dabei?
Für mich auf jeden Fall schonmal Dragon Ball Super, warte da aber noch um gleich mehrere Episoden in einem Rutsch zusehen.
Gangsta. hört sich recht gut an, werde ich auch verfolgen.
Rokka no Yuusha hätte auch Potenzial.
God Eater, weil von ufotable^^

Ich nutze eher die livechart.me Seite um Information zu holen zur jeweiligen Season. Für mich sind lediglich God Eater, Gangsta, Rokka (ich hoffe das es sich nicht selbst ins Knie schiesst) und Overlord als weiteres Gaming Element nach Log Horizon und NGNL den Blick wert.

Zurück