Anime/Manga

Hat jemand von euch eine gute Empfehlung für einen Anime?

One Piece, Ghost in the Shell, Lupin the 3rd (:hail:) sowie die Studio Ghibli Filme hab ich soweit schon lange durch.

Von daher suche ich was neues. Aber bitte kein Herz-Schmerz-Teenager-Schnulz-Zeug oder übermäßige Splatter-Filme. :ugly:

Schnulze gibts im TV nämlich genug, und Splatter hab ich, wenn ich den PC anschalte. :lol:

Vielen Dank schon mal! :daumen:

Gruß
Pain

Die letzten Sachen, die ich durch habe, waren Death Note und X die Serie.
Beide gut, aber mit den Enden war ich nicht so zufrieden.

So, mal schauen ob's was Neues zu Berserk und Highschool of the Dead gibt. Hab im Sommer den Anschluss zu allem verloren.

Schon Gits Arise (1) angeschaut?
Dafuq! Das ist iwie total an mir vorbei gegangen! :wall: Danke!!! :hail::daumen:

Ansonsten wäre natürlich interessant welches Genre du suchst :P
Naja, wie du siehst schau ich ziemlich gemischt. Aber am liebsten wäre mir: SciFi noir, cyberpunk, mecha, military.

Kann aber gerne auch so etwas wie Shadowrun sein. Weiß nicht, ob du die Bücher kennst. ;) Das ist eine iwie herrliche Mischung aus Cyberpunk und Fantasy.
Was mich auch begeistert hat, war The Animatrix. Können also auch Kurzfilme sein. :)

Gruß
Pain

Dafuq! Das ist iwie total an mir vorbei gegangen! :wall: Danke!!! :hail::daumen: Naja, wie du siehst schau ich ziemlich gemischt. Aber am liebsten wäre mir: SciFi noir, cyberpunk, mecha, military. Kann aber gerne auch so etwas wie Shadowrun sein. Weiß nicht, ob du die Bücher kennst. ;) Das ist eine iwie herrliche Mischung aus Cyberpunk und Fantasy. Was mich auch begeistert hat, war The Animatrix. Können also auch Kurzfilme sein. :) Gruß Pain
Naja Military z.B. Full Metal Panic oder äh muss schauen was ich daheim hab. Dazu noch Girls und Panzers , Jorgmurand, Hellsing, Neon Genesis Evangelion , senjou no valkyria, Strike witches , Stella Jogakuin koutouka C3-Bu. Das wären mal alle Militarys die relativ gut sind

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts qualitativ eigentlich bei Ikki Tousen nach der ersten Staffel weiter?
Wenn ich mir den zweiten Teil von Berserk bestelle, könnte ich mir die auch gleich holen.

Gibt's Girls und Panzers eigentlich auch auf DVD?

Wie gehts qualitativ eigentlich bei Ikki Tousen nach der ersten Staffel weiter? Wenn ich mir den zweiten Teil von Berserk bestelle, könnte ich mir die auch gleich holen. Gibt's Girls und Panzers eigentlich auch auf DVD?

Ne gibt's noch nicht da er ja nicht lizensiert ist. ikki Tousen wollte ich auch mal anschauen

Schade. Ich hab mal ein bisschen rein geschaut und das war ganz lustig.
Bei Highschool of the Dead ist wohl auch Schluss, oder?
Ich dachte mal, dass ich da irgendwas von einer zweiten Staffel gesehen habe.

Ja soth du hast recht zu Highschool DxD gibt es zwei Staffeln wahrscheinlich sogar noch eine dritte aber zu Highschool of the Dead gibt es meines Wissens nur eine.

Hat jemand von euch eine gute Empfehlung für einen Anime?

One Piece, Ghost in the Shell, Lupin the 3rd (:hail:) sowie die Studio Ghibli Filme hab ich soweit schon lange durch.

Von daher suche ich was neues. Aber bitte kein Herz-Schmerz-Teenager-Schnulz-Zeug oder übermäßige Splatter-Filme. :ugly:

Schnulze gibts im TV nämlich genug, und Splatter hab ich, wenn ich den PC anschalte. :lol:

Vielen Dank schon mal! :daumen:

Gruß
Pain

Schau dir Another an :O

Ist ein Krimi der anderen Art, Splatter ist zwar etwas vorhanden, aber in kleinen Mengen, die Story jedoch ist spannend und man fiebert mit der Geschichte mit.
Vorallem gibt es 1 schuldigen/schuldige, die für die mysteriösen Todesfälle zuständig ist, macht Spass selbst mitzudenken wer es sein könnte.
Ich habe in der 8 Episode meinen Verdacht bekommen und bin richtig gelegen, vorher aber, denkst du ja sicher er ist es oder die ist es, jedoch sterben die dann und man steht vor neuen Fragen :)

Wirklich spannend hat 12 Episoden und kann ihn dir nur herzlichst empfehlen :)

LG
Lea

Hmm wenn kein übermäßiger Splatter gewünscht ist würd mir aber noch Deadmen Wonderland, Shingeki no Koijin oder Steins;Gate einfallen :D

Zurück