Anime/Manga

Jap, ziemlicher Mist, den sie da fabriziert haben.
Zumal es da auch gar nicht um die Helden an sich geht sondern um irgendeinen nebensächlichen Bullshit, was irgendwie schade ist...
Naja, hab ja schon weiter oben erwähnt, dass ich das ganze eher mies fand...
Zumal man ja eher Kämpfe gegen Monster und sowas erwartet, wie in den ersten paar Folgen. Aber eben NICHT das, was hier passiert ist...
Das ist mal echt schäbig, find ich...
Damit konnte ich mich eigentlich anfreunden. Das Verwirrspiel war schon recht gut gemacht. Aber was dann kommt, naja, mies. Hoffentlich gibts eine zweite Staffel.
Naja, wieder ein Anime weniger auf meiner Liste, da hab ich schon schlechteres gesehen, weit schlechteres.
 
Naja für mich trotzdem ein toller Anime in der Sommersession. Ich bleib bis zur Szene mit Nachetania und dem Reveal das gleiche mit Charlotte und Psycho Pass Season 2. Komme trotzdem nicht darüber hinweg, ich dachte der Writer würde sich was überlegen über die Zeit aber nope...
 
Ja ist es leider sehen die Sales nicht gerade vielversprechend aus :( Wollte gerne Band 2-4 in der nächsten Session. Naja dafür bleibt mehr Platz für andere Serien mal schauen.
 
btw: hat jemand Tipps zum Jpanisch lernen? Hiragana und Katakana lerne ich grad, gibts da gute Möglichkeiten zu üben?

Solls nur Hobbymäßig sein ? Dann reichts, wenn du die Kana kannst - schau dir dazu mal die App Obenkyo an, sehr schön um sich Wartezeiten mit lernen zu vertreiben.
Nebenbei natürlich noch die Anreden, den Smalltalk etc. lernen, dazu gibts auch zahlreiche Audio-Beispiele zur Hilfe.
Hast das Alphabet drinnen, kannst du dir einfache Furigana Texte suchen (Texte, für die man keine Kanji können muss) und anfangen zu lesen, dabei ist es garnicht so wichtig, alles zu verstehen, es reicht, wenn du lesen kannst.
Mit dem Lesen der Wörter solltest du dann schon dein erstes Erfolgserlebnis haben und kurz darauf das zweite, denn wenn du Animes immer brav im Originalton geguckt hast, werden die viele Wörter schonmal bekannt vorkommen und einige wirst du auch direkt kennen - Such dir die Übersetzung, und du wirst die Wörter nicht mehr vergessen, WENN du am Ball bleibst - so lernt man Stück für Stück.

In der Regel hat man keinen Japaner parat, mit dem man tratschen kann und sonst kann man die Sprache auch kaum verwenden... wenn man nicht immer wieder mal lernt, vergisst man das ganze ziemlich schnell.

Soll es professioneller sein, kann ich dir nur zu einem Kurs raten - am besten "unterstützte" an Bildungseinrichtungen, denn Sprachkurse sind wirklich verdammt teuer.
 
Haha Schlachtfeld du Arschloch :D J.C Staff unterhält mindestens mit Heavy Objects. Auch wenn ich es ein bisschen übertrieben gefunden habe, als der Heavy einfach drauf ging. Als wäre Selektivität ein Fremdwort.
 
Soll gut sein.

Ich bin jetzt bei Sidona no Kishi.

Sehr guter Anime mit Mechs und Sci Fi.

Einzig der Still ist gewöhnungsbedürftig, da Emotionen schlecht erkennbar sind Teils.
Aber die Charaktere und die Geschichte überzeugt mich.

Bin schon auf die 2. Staffel gespannt, da Ich die 1. Fast durchhab.
 
Der Knochenprinzessin-Anime sieht recht interessant aus. Die ersten zwei Episoden im Zug angesehen. Mir gefällt der Ansatz, die Optik ist auch ziemlich gut und manche Szenen sind einfach nur komisch.
 
So, kleines Fazit von mir zu Area D (1-4) sowie The Breaker (1-3 bzw 1-6, gibts ja als Doppelband).
Gewohnte Qualität von Carlsen bei Area D. Die Story braucht noch ein bisschen, aber Potenzial ist definitiv da und die Charaktere sind interessant, vor allem die Fähigkeiten. Die Welt selbst bringt auch einige Geheimnisse die ich gerne erfahren würde. Die Qualität der Zeichnungen ist auch sehr gut, extrem detailreich.
The Breaker, wie hier schon geschrieben, braucht am Anfang etwas Zeit wegen der Story, aber auch da ist sehr viel Potenzial vorhanden. Mit dem Martial-Arts Genre hatte ich bis jetzt wenig am Hut, aber wenn man Action mag trifft sich das perfekt. Ungewohnt sind die koreanischen Namen, aber man gewöhnt sich dran. Die Zeichnungen finde ich auch hier sehr gelungen. Cover und generell die Qualität vom Band ist jetzt nicht herausragend, aber so im Regal sehen die Bände schon ganz edel aus. Die Cover finde ich richtig stylisch.

Jo, im Grunde bin ich wirklich zufrieden mit meinen bisherigen Mangas bzw dem Manwha.
Leider bin ich bei Berserk bei dem letzten aktuell auf Deutsch verfügbaren Band angekommen, das gleiche gilt für AoT und Tokyo Ghoul. Area D ist bis Band 7 bestellt, The Breaker bis Band 5 (Fortsetzung ist aber schon erhältlich).
Dann heißt es jetzt wohl ein bisschen warten. In der Zwischenzeit werde ich mal die ersten beiden LNs von NGNL lesen, die hab ich schon so lange bei mir herumliegen.

Zu den Animes:
Mahouka kokkou no rettusei, optisch und musikalisch richtig cool, so ganz wurden meine Erwartungen (bin bei Episode 7) noch nicht erfüllt, ich hatte mir mehr Action erhofft.
Guilty Crown fesselt mich noch überhaupt nicht, mal sehen, werde ich aber wohl anschauen.^^
Danach steht definitiv FMA:B am Programm. Oder Overlord oder Zetsuen no Tempest. Ja ich weiß, First World Problems.
 
Zurück