Anime/Manga

also Freunde der Sonne. Vllt habt ihr ja mal nen Tipp was ich mir als nächstes geben kann. Ich stehe mehr auf Anime denn Manga (abgesehen von Bleach, geht ja leider nicht weiter, daher muss ich gezwungenermaßen Lesen).

Gesehen und für gut befunden habe ich Naruto (Manga auch gelesen), Bleach, Shingeki No Kyojin, Shingeki No Bahamut, Elfenlied, Hajime No Ippo, Higurashi, Highschool of the Dead, Black Lagoon, Ergo Proxy, Full Metal Alchemist, Deadman Wonderland, Soul Eater, Phantom: Reqiuem for the Phantom, D. Gray Man, Mirrai Nikki und Detroit Metal City.

Leider finde ich gerade einfach nichts was mich überzeugt und wäre um Tipps sehr dankbar.

Und auch wenn ich jetzt eventuell nen üblen Shit Storm auf mich ziehe aber Death Note ist garnicht meins xD

Zuletzt bearbeitet:
Diskutiert hier ruhig weiter, vielleicht interessiert es ja noch jemand anderen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, für mich ist die Serie halt nur ein weiterer, (maßlos) überbewerteter Endlos-Shounen :ka:

@Mottekus
Vielleicht ein Sportanime? Haikyuu oder One Outs!?
Richtung "sinnloses Gemetzel", siehe Black Lagoon? Jormungand

HunterxHunter müsste auch was für dich sein. Lass dich nicht vom kindlichen aussehen des Hauptcharakters abschrecken.

Ansonsten noch Zankyou no Terror, Parasyte the maxim, Death Parade oder Rainbow.

Zuletzt bearbeitet:
@Mottekus
Tokyo Ghoul wär noch was für. Der Anime hinkt zwar hinterher und ist je nach Quelle teilweise zensiert, aber doch recht gut.

Haha A Tale of the worst one und Gakusen toshi Asterisk haben ja wirklich irrsinnig viele Parallelen. Ich finde Asterisk nach 2 Folgen eine Spur besser, aber Potenzial ist bei beiden da.

Asterik überzeugt mich auch mehr, besonders das Ending (0:00-0:45) zu Beginn ist nach meinem Geschmack. Fav sind zurzeit Comet Lucifer und der Kurz Horror Anime (Name nicht im Kopf)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das finde ich speziell. Das Ending und der Ost von Gakusen Toshi Asterisk War wurde von einem Schweden produziert. Finde ich doch mal abwechselnd :daumen: EP mit komplett englischen Vocals von Maaya.

https://www.youtube.com/watch?v=6ta1RmF--GU

Ah ok, ich hab die Animes der aktuellen Season noch nicht so im Kopf, zumal ich meist nur die Japanischen Titel kenne.

Durarara!! abgeschlossen und ich muss schon sagen, ein richtig guter Anime der viel richtig und sehr wenig falsch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir mal die ersten 2 Episoden runterladen und ausprobieren.

Kurze Frage: Lohnt sich Guilty Crown? Hab mir heute auf dem Weg zur Uni die erste Episode angesehen, und, naja, meine Reaktion war Schulterzucken.
Rokka no Yuusha dagegen habe schon 6 Episoden angeschaut, ist zwar kein hochklassiger Anime aber irgendwie hat er mich mehr interessiert.

Ach, es ist immer so mühselig sich nach guten Animes (wie zuletzt Durarara) einen neuen Anime zu suchen weil die Erwartungen zumindest bei mir etwas höher sind. Dieses kleine Tief hatte ich nach eigentlich allen guten Animes die ich bisher gesehen habe wie Toradora, Parasyte, Rainbow oder Code Geass.

Irgendwie hätte ich wieder Lust auf einen guten Action-Anime mit coolen Kämpfen. Gibts da irgendwas?
Hier mal eine Liste mit Animes die ich schon gesehen habe:
https://proxer.me/user/362698/anime#top

proxer ... kann man nicht irgendwas Gescheites nutzen?

Guilty Crown hat nette Musik, der Rest ist meh.

Auf Proxer schaue ich nur Animes wenn ich sie sonst nirgends finde bzw wenn ich sie mir nicht runterladen will.
Aktuell dient mir Proxer hauptsächlich als Infoquelle für Animes die ich schon gesehen habe bzw noch ansehen werde. Aber darum gehts ja jetzt nicht^^
Es wäre halt ziemlich sinnfrei nach Animeempfehlungen zu fragen ohne bekanntzugeben was man schon gesehen hat, zumindest meiner Meinung nach.

Nur taugt proxer als Informationsquelle nicht viel und eine Empfehlung kann man (oder zumindest ich) dir nicht aussprechen, weil ich du entweder deine Liste auf privat gesetzt hast oder man sich einloggen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück