Anime/Manga

Tokyo Ghoul fand ich echt nicht schlecht, lediglich die zweite Staffel fand ich... naja nicht ganz so toll.
Man merkt überall auch das die Leute da scheinbar kein hohen Budget hatten bzw ein großer Zeitdruck herrschte. Überall Fehler in den Animationen etc

Tokyo Ghoul wurde durch das zensieren und das rushen des Manga nicht das was ich mir erwartet habe. Lediglich die erste und letzte Folge der ersten Staffel konnten sich sehen lassen.
 
Man hat die ganzen unnötigen Charaktere weggelassen und sich auf das Wesentliche konzentriert. Imho haben sie alles richtig gemacht.
 
Wow der Fairy Tail Manga wird ja richtig gut :D
Bin grad bei Kapitel 405. Freue mich schon auf die Animefolgen, auch wenns natürlich noch lange dauern wird, die zu sehen.
 
AW: Anime

Klare Empfehlungen von mir wären:

One Piece - fand die Geschichte und das drumherum allerdings vor dem ganzen Gear 2,3,4, Haki, 2Y Timeskip usw. ganz allgemein besser, spannender, ansprechender, witziger.. den Timeskip selbst empfand ich als eine zu einfache Lösung um die Crew an die Stärke der anderen Charaktere anzupassen.. spätestens auch seit dem Timeskip werden die Folgen nur noch ins unendliche gestreckt bis mal irgendein Fortschritt passiert, einsetzende Musik/Geräusche oder z.b. auch Gesichtszüge die früher den Momenten ihre Einzigartigkeit bzw. den besondern Witz verliehen haben werden mittlerweile nur noch viel zu häufig und oft auch deplatziert eingesetzt. Im Vergleich zu den älteren Episoden/Anfängen wirkt vieles mMn einfach zu kreativ- und lieblos. Natürlich gibts dazwischen auch vieles positives, ich schau es trotzallem immernoch gerne, man jagt ja auch quasi ein Epic nach dem anderen durch aber ich würde eine Art back 2 the roots eher bevorzugen.

Shingeki no Kyojin - Attack on Titan - In einem Wort: EPIC. Wenn man einmal anfängt will man nur noch eine Folge nach der anderen gucken. Viel Action, fesselnde Szenen/Texte, definierte Musikeinlagen, hervorragende Animation, man kriegt einfach nicht genug :D ist einfach nur als episch zusammenzufassen. Freue mich schon auf die 2. Staffel.

Fullmetal Alchemist Brotherhood - die Geschichte ist einfach einzigartig und wird vom Anfang bis zum Schluss gut erzählt, hat mir sehr gut gefallen, Folgen werden auch nicht unnötig in die Länge gezogen, die Action hält sich im Rahmen; die Geschichte wird einfach immer vorangetrieben, man muss sich schon fast dazu überwinden nicht noch eine Folge im Anschluss zu gucken.

Fate Zero & Fate Stay/Night 2014 - (Spoiler) Alexander, der Große, wie mein kleiner Bruder ihn ins Herz geschlossen hatte, so hat er noch nie geweint :D


mal reingeguckt;
Arslan Senki - die Pilotfolge war vielversprechend, ich freu mich auf mehr.

Akatsuki no Yona - Bis jetzt ganz ok, nichts großartiges.
 
One Piece ist von den im Überfluss Shounen Genre noch empfehlenswert.

SnK war abgesehen den ersten drei Episoden Standard. Animation und CGI Top. Die Geschichte muss aber noch besser in den Fokud gebracht werden, siehe Manga.

Fate Blablabla - Da sind alle TypeMoon Produktion 1A. Da sieht man was eine solide Community bewirken kann, plus gebrauchbare Leute.

FMA - Anschauen!

Ansonsten Psycho Pass, Akira, GITS, NGNL, Death Parade etc. Meine Empfehlung.
 
SnK bleibt eigentlich durchgehend gut, viele Charaktere sterben, außerdem hat man ja quasi noch nichts gesehen. Wer den Manga liest, der kann sich freuen, da kommen ein paar epische Folgen auf uns zu.
Man muss aber auch sagen, das der Anime actionlastiger ist bzw die Titanen im Manga mehr als Horrorelement dienen. Animationstechnisch gehört SnK aber nach ganz oben, das haben sie richtig gut gemacht.

Bei One Piece ging es heute heftig weiter, nach 2 Wochen Pause und dem größten Cliffhanger seit Jahren^^

Bei Fairy Tail freue ich mich auch schon auf die nächsten Kapitel, leider streckt man den Manga mit zu vielen Filler-Folgen. Aber Sun Village und Tartaros wird großartig werden, da gibts ein paar richtig emotionale Szenen.

@Torianator:
Wieso war der Zeitsprung billig? Machen viele Animes/Mangas so, und bei OP hat man zwar wenig vom eigentlichen Training gesehen, aber es ist doch selbstverständlich das die alle ne Klasse besser werden bei diesen Trainern.
Außerdem musste irgendwas passieren, am Archipel waren die Strohhüte hoffnungslos unterlegen, und das war erst die Grand Line.
Aber die Arcs dauern mir zu lang, sowohl im Anime als auch im Manga. Fishman Island war *******, Punk Hazard wurde auch gestreckt, hätte man lieber den kampf zwischen Aokiji und Akainu gezeigt, das wäre einer der besten geworden. So ist man ein Jahr lang dem schwachen Caesar nachgelaufen. Dress Rosa bestand aus zu vielen einzelnen Handlungssträngen, und hoffentlich kommts da bald zu einem Ende, auch wenn der große Kampf jetzt erst richtig anfängt.
Ach ja, ich will endlich sehen was Zorro wirklich kann! Der hatte bisher 0 Herausforderungen^^
 
Ich muss zugeben, dass ich Shingeki no Kyojin noch nicht (ganz) gesehen habe, rein animationstechnisch stellt es aber sicherlich nicht die Spitze dar. Der Hauptcharakter ging mir auch schon in der ersten Folge auf die Nerven, mal schauen wann ich mich da durchquäle.
 
@soth er geht dir zu Beginn auf die Nerven da er den naiven nervigen Balg spielt wo sich später gut entwickeln kann. Standard in diesem Sinne, aber der Manga beschreibt es sehr gut. Mental wird Eren stark herausgefordert. Ich an seiner Stelle würde sagen ":'f*ck this shit I'm out!" Und würde mit dem 3D Gear in den Titan fliegen mit dem Song I believe I can fly :ugly:

Btw. wer hat von euch Cowboy Bebop und Zanykou no Terror gesehen?

Animation sind für ein Neustudio eine Klasse für sich, da muss sogar Ufotable Tribut zeigen.
 
SnK hab ich nach Folge 5 oder 6 aufgehört, mir sind die Charaktere einfach auf die Nerven gegangen. Kp, ich fand das ganze Setting nicht wirklich sooo toll, vielleicht hab ich mir aufgrund des Hypes zu viel davon versprochen. War auf jeden Fall nicht so toll wie z.B. Kill la Kill^^

Cowboy Bebop ist ein Muss, das sollte jeder mal gesehen haben. Hat einen der coolsten Hauptcharaktere der Geschichte und ein tolles Ende.

Wegen Animationstechnik: Das geht imho absolut gar nichts über "The Garden of Words". Auch wenn der Film leider seeehr kurz ist, technisch ist die absolute Referenz in meinen Augen.
 
@Patrick.C: Zankyou no Terror war unglaublich. Story der hammer. War einer der besten Animes in der damaligen Season :)

der beste Anime für mich in der letzten Season war eindeutig Shigatsu wa kimi no Uso .... that feels :heul:
 
Ich muss zugeben, dass ich Shingeki no Kyojin noch nicht (ganz) gesehen habe, rein animationstechnisch stellt es aber sicherlich nicht die Spitze dar. Der Hauptcharakter ging mir auch schon in der ersten Folge auf die Nerven, mal schauen wann ich mich da durchquäle.

Da kommt noch mehr, man weiß ja kaum was über Eren.
Und die richtig guten Charaktere kommen erst später, und einer davon ist bei mir unter den Top 5 Badass-Charakteren^^ Außerdem wirds noch richtig interessant, auch was die Kämpfe anbelangt.
Am Anfang gehts ja nur darum die Situation zu erklären und dann gehts in die Ausbildung, ist die mal vorbei gehts Schlag auf Schlag weiter.

Zankou no Terror war ziemlich cool, auch wenn ich das Mädchen nervig fand. Sonst hat der Anime noch einen ziemlich düsteren Hintergrund, auch das hat mir gefallen.

Sitz gerade an Deadman Wonderland. Geiles Intro, aber wirklich viel weiß ich nach der 4. Folge immer noch nicht. Szenario ist aber ziemlich interessant, hoffentlich steigert sich der Anime aber noch etwas.

Was sagt ihr denn zum OP-Kapitel 784, wer es hat gelesen hat natürlich^^
 
Cowboy Bepop ist eine Klasse für sich!

Animation sind für ein Neustudio eine Klasse für sich, da muss sogar Ufotable Tribut zeigen.
Sie sind gut, keine Frage, aber sie gehören imho nicht zum Besten überhaupt.
Das ist auch bis zu einem gewissen Grad eine Budgetfrage, man schaue sich nur mal hochpreisige Produktionen von J.C. Staff, Shaft, ufotable, A-1 Pictures, P.A. Works und vielen anderen Studios an.

Da kommt noch mehr, man weiß ja kaum was über Eren.
Und die richtig guten Charaktere kommen erst später, und einer davon ist bei mir unter den Top 5 Badass-Charakteren^^
Das ändert nichts daran, dass ich auf den Charakter schon in der ersten Folge so viel Hass geschoben habe, dass ich ihn am liebsten verprügelt hätte. Nach Folge 2 (oder 3?) habe ich dann abgebrochen, bzw. die Serie zurückgestellt.
 
Ich habe letztens Akira auf DVD angeguckt und ich war richtig schockiert wie gut der Film ist !

Der Fluss, die Story, die superben Sprecher ... dagegen sind die meisten neuen Trickfilme der reinste Dreck :D
Und Akira ist uralt glaub aus den 90ern ...
 
Vorab ich bin kein wirklicher Anime/Mangafan,gucke halt so ein paar Sachen aus der Kindheit noch,aber so wirklich auskennen tue ich mich nicht.^^
Trotzdem netter Thread,

Was sagt ihr denn zum OP-Kapitel 784, wer es hat gelesen hat natürlich^^

Die Optik ist wohl umstritten,aber die Technik hinter diesem Gear ist genial - was war das für ein Cliffhanger vor 2 Wochen :D
Und schön wie Doflamingo geflogen ist,immerhin hat er seinen Gegner vorher noch ausgelacht - zugegeben die Form kann man wirklich nicht so ernst nehmen. xd
 
Vorab ich bin kein wirklicher Anime/Mangafan,gucke halt so ein paar Sachen aus der Kindheit noch,aber so wirklich auskennen tue ich mich nicht.^^
Trotzdem netter Thread,



Die Optik ist wohl umstritten,aber die Technik hinter diesem Gear ist genial - was war das für ein Cliffhanger vor 2 Wochen :D
Und schön wie Doflamingo geflogen ist,immerhin hat er seinen Gegner vorher noch ausgelacht - zugegeben die Form kann man wirklich nicht so ernst nehmen. xd

Akainu hat ja auch mehr Oberkörper und arme als sonstwas, den nimmt man auch ernst^^

Egal, die Technik ist großartig, bin gespannt was noch kommt.

Heute mit Deadman Wonderland fertig geworden:
Ziemlich durchschnittlich, wenige Hintergrundinfos, den Manga werde ich aber sicher lesen, nur der Anime ist eher naja.
 
Akainu hat ja auch mehr Oberkörper und arme als sonstwas, den nimmt man auch ernst^^

Egal, die Technik ist großartig, bin gespannt was noch kommt.
.

Akainus Oberkörper ist noch absolut in Ordnung (zumindest für OP Verhältnisse),Arme hat er keine massiven,Oberkörper breit halt
Finde schon die Kritik,dass Ruffy im Gear unproportional aussieht,schon richtig.Nur bleibt dadurch auch der typische One Piece Humor bei.
Eigentlich könnte man sich über viele Körperproportionen auch beschweren siehe Geko Moria,Blackbeard oder Bär

Nur verstehe ich diese Markierungen/Tattoos/Augenringe nicht,klar Haki aber das wirkt auch komisch.
Denke mal Ruffy wird das ganze noch weiterverformen/komprimieren können,aktuell scheint er in der Form sich nicht richtig bewegen zu können.

PS: wie ich gehört habe,kommt bald Digimon Adventure Tri raus,was 6 Jahre nach Adventure 01 spielt - coole Sache ^^
 
Unsere Körperproportionen =! OP_Proportionen, da gibts doch alles mögliche, von dem her.
Irgendwie sah es am Anfang schon komisch aus, aber eigentlich passt es doch. So sieht man wenigstens einen Unterschied^^

Digimon Adventure Tri wurde verschoben, wäre sonst irgendwann bis Mitte April gestartet, kommt angeblich in der Summer Season.
 
Zurück