Anime/Manga

Hat irgendwer ne Ahnung, ob "Rakuen Tsuihou - Expelled from Paradise" auch mal außerhalb von Japan erhältlich sein wird? Auf kotaku stand ja, dass über nen internationalen Release noch nichts bekannt ist, die News wurde aber schon am 18.11.14 veröffentlicht.

Ach ja, ich glaub ich brauch bald mal ne externe Festplatte, der Anime Ordener fasst jetzt schon knappe 600 GB und es wird grade einiges mehr, weil ich mir derzeit noch Accel World in FHD sauge :P
 
Hat hier irgendwer schon die Spring Season verfolgt und eventuell ein paar Empfehlungen?
https://www.livechart.me/spring

Ich warte ja auf Digimon Tri, was ja leider verschoben wurde :(
Dazu sitze ich noch bei Fairy Tail, und dann gibts noch weitere auf meiner Liste.

Derzeit gibts bei mir nur FT und Kuroko no Basket.
 
Ich habe schon in alle Serien reingeschaut, welche nur ein bischen erfolgsversprechend aussehen. Was dir da gefällt kann ich aber nicht sagen.
 
In vieles habe ich auch schon rein geschaut, einiges gut - anderes schlecht. Da du aber Kuroko no Basket gesehen hast (oder dir grade ansiehst) kann ich sagen das wir nicht den gleichen Geschmack haben ;).
 
Zu KnB bin ich irgendwann im November gekommen, und mich hat der Anime doch sehr gefallen, wider Erwarten^^

Bei der Spring Season gibts einiges, was sich für mich interessant anhört.
-Owari no Seraph
-Kekkai Sensen
-Punch Line
-Shokugeki no Souma

Dazu noch die Fortsetzungen:
-Highschool DxD BorN, auch wenn ich das vermutlich im Sommer nach den ganzen Prüfungen schauen werde, da man dafür nicht so viel Hirn braucht^^
-Grisaia no Rakuen / no Meikyuu

Und Digimon Tri, wobei das leider verschoben wurde :(
 
Grisaia und DxD sind nett geworden - bei DxD auch noch mal deutlich mehr Frames als in den Vorgängerteilen. Shokugeki no Souma ist recht witzig und der Zeichenstil ok, habe aber erst eine Folge davon gesehen.

Dungeon ist ebenfalls sehr nett (auch dank der schönen Manga-Vorlage).


 
Da du aber Kuroko no Basket gesehen hast (oder dir grade ansiehst) kann ich sagen das wir nicht den gleichen Geschmack haben ;).
Ach komm, dir gefallen doch eh nur Harems und Ecchi :ugly: :D
Wobei dir theoretisch auch die Monogataris gefallen könnten bzw speziell Nisemonogatari (Quasi zweite Staffel, die erste ist Bakemonogatari und meiner Meinung nach nicht mal halb so gut. Lediglich wichtig für die Story). Es sind zwar keine Harems aber grad Nise könnte dir dennoch gefallen^^

Um etwas beim Thema zu bleiben.

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku
Auf den warte ich schon gespannt. Konnte die erste Staffel wirklich gut leiden :D

Ansonsten halt

Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works

&

Ore Monogatari!!


:D

Die anderen sind bisher nicht ganz so interessant bzw es sind Fortsetzungen von Animes die ich zwar in der Liste habe, aber noch nicht geschaut habe^^
 
@Robo
Die habe ich hier schon zu liegen :D

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku << der Hammer wie der Typ drauf ist :D noch mal ne Ecke besser als Season 1.
 
Achtung, alles nachfolgende ist meine Meinung! Die muss niemand teilen.
Schrott, bleibt ganz weit hinter den Erwartungen zurück.
Bisher bestenfalls Durchschnitt.
Daraus kann man was machen, bisher sah es allerdings leider nur nach einem (weiteren) billigen Ecchi aus.
-Shokugeki no Souma
Gefällt mir persönlich gut. So gut, dass ich angefangen habe den Manga zu lesen. Folgt er der Vorlage verliert er aber den Witz. Ob das dann noch gefällt, hängt vom Geschmack an.
Ein schrottiger Ecchi und ein "meh"-Ecchi ... und dann auch noch ein Link zu pure-ani :ugly:

Ansonsten habe ich noch in Re-Kan!, Denpa Kyoushi, Plastic Memories, Arslan Senki, Ore Monogatari und Houkago no Pleiades reingeschaut. Alles eher Mittelmaß.
Hibike! Euphonium und Mikagura Gakuen Kumikyoku haben Potential, die Nachfolgestaffeln erfüllen bisher die Erwartungen. Nur das Haruhi Spin-Off/die alternative Erzählung mag nicht so recht überzeugen.
 
Cool werde das Thema mal anpinnen. Die Spring sieht vielversprechend aus, bräuchte nur noch die second Season von NGNL. Mit FS:UBW und Oregairu etwas zum anschauen.
Nebenbei weiss jemand wann der Film zu Psycho Pass kommt? Die zweite Staffel war eine Sonderentäuschung seinesgleichen. Naja war halt nicht das orginial Team dran. SnS ist solange es sich an das Orginial hält auch auf der Liste. Der Manga lohnt sich zu lesen, der Detailgrad an Essenswissen ist unglaublich. Frage mich was der Author nebenbei macht, also zu Hause :D

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich war nicht im Kino, habe aber viele Leute darüber sprechen hören.
Dir ist aber schon bewusst, dass ich Kinos in Japan gemeint habe!? :D
 
Natürlich wäre seltsam wenn es bereits gedubbet wäre. Dachte eher an Subs von Animeavenue.net oder Crunchyroll.
 
Ich find Log Horizon genial.

Kennt einer was wass evtl in die Richtung geht?

Als Alternative noch DaMachi resp dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka, mit der loli Godess Hestia und dem gleichen Synchronsprecher wie Kiritio aus SAO und GUN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No Game No Life hat mir gut gefallen, schönen Artdesign und coole Protagonisten.

Hab mir gestern Abend mal die ersten beiden Folgen von Highschool DxD angesehen. Waren zwar einige lustige Szenen dabei, die Animation und Qualität der Bilder ist für mich ziemlich gut geworden. Ansonsten kam noch nicht allzu viel vor, zumindest mein Eindruck. Mal sehen wie es weiter geht, auch wenn ich irgendwie schon eine grobe Ahnung habe, ich lass mich aber gerne überraschen.

Nachdem ich gestern auch mit Fairy Tail 2014 "fertig" geworden bin, werde ich da wohl den Manga erstmals verfolgen, da ich wissen will wie es weitergeht. Die Filler waren zwar nicht so grottig wie die von Naruto oder OP, trotzdem irgendwie nervig.
Aber der Sun Village-Arc dürfte sehr interessant werden.

Animemäßig werde ich mich wohl demnächst Deadman Wonderland und Tokyo Ghoul zuwenden.
 
Tokyo Ghoul fand ich echt nicht schlecht, lediglich die zweite Staffel fand ich... naja nicht ganz so toll.
Man merkt überall auch das die Leute da scheinbar kein hohen Budget hatten bzw ein großer Zeitdruck herrschte. Überall Fehler in den Animationen etc
 
Zurück