Anime/Manga

Werde mir mal ein paar ansehen aus deiner Liste, wenn wir schon über sentimentale Liebesdramen reden dann hätte ich einen Vorschlag: Kanojo to Kanojo no Neko (im Englischen: Everything Flows, She and her Cat) Recht gut und es geht um die Liebe zwischen einer jungen Dame und ihrem Kater. Falls du Katzenbesitzer bist empfehle ich dir die Katze in deiner Nähe zu haben. :) Der grösste Kritikpunkt von mir an dieser Serie ist, es besteht gerade mal aus 4 Episoden, zwar wird das wichtigste erzählt aber 2 oder 3 Episoden mehr die mehr ins Detail gehen wäre nett gewesen.

Ich gucke die meisten Animes mit der Anime GoGo App aus dem Windows Store, hat den Vorteil das ich so auch Favoriten speichern kann ohne mich registrieren zu müssen, dafür blendet die App Werbebanner unten ein aber die kannst du nach dem Starten des Videos ausblenden.

"Kanojo to Kanojo no Neko" dümpelt auf einer meiner Datenträger herum, jedoch vergeht mir das Interesse, wenn ich es mit bloß mit 4-mal 8 Minuten zu tun bekomme, in einem solch komprimierten Zeitgeschehen entwickelt sich zu wenig in der Handlung, was die bisherigne Titel dieser Art bestätigen. Wie man meiner Liste entnimmt, so sind es ausgerechnet diejenigen Titel und spät nachgereichte OVAs, die ich noch nicht angefangen habe, weil wenn ich unerhalten werden will, dann doch bitte in mindestens in der Gesamtlänge eines Programm-Lückerbüßers, egal ob 10 -13-mal die 20-24 Minuten oder ob 18-26-mal die 10-13 Minuten, die Hauptsache ist, dass die Spielzeit von einer obligatorischen Lückerbüßer-Staffel hinkommt. Natürlich bevorzuge ich Voll-Preis-Staffeln, ergo 18-26-mal die 20-24 Minuten, denn diese unterhalten lange, bauen eine Story intensiver auf, wenngleich sie mehr Filler einbauen, sie also intensiver auf die Nebenhandlungen um die Charaktere eingehen, dafür jedoch überzeugen sie in ihrer Story, denn darin stecken die teuren Produktionen, anstatt das Durchgerassel von einem Lückenbüßer. Gucke Dir doch nur mal "Oniichan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!" an! Bis zum Ende der 8. Episode ein Kassenschlager, das Interesse überschlug sich beinahe, denn was geboten wird, das ist in dieser Form einzigartig, aber mit der 9. Episode geht der Anime den Bach runter, die Handlung um die Love-Story und den weiblichen Antagonisten ist vergessen und anstelle derer irgenswas schnell Zusammengewürfeltes, bloß damit der vereinbarte Programmplatz eingehalten bleibt: Die letzte Episode macht die vergeudete Spielzeit nicht wett und ein toll angefangener und sich so fortgesetzter Anime wird in den Boden gespampft! Ein Beispiel dafür, wie sehr doch die Finanzen und der Zeitdruck durch die TV-Anstalten in die Ideen und die Entscheidungen der Anime-Produktionsstudios ihren Einfluss nehmen.

Wie Du anhand von meinen Bewertungen ersehen kannst, so schneiden die Animes besser ab, welche mehrere Episoden vorzubringne habe, ungleich ob über eine einzige oder über mehrere Staffeln. Nur wenige Animes überzeugen mich mit einer geringen Spielzeit. Natürlich ist eine lange Spielzeit nicht unbedingt gut für die Gesamtbewertung, denn wie schon von mir angemerkt worden ist, so genügen die Parts um die jeweiligen Akteure und irgendwelchen Fillern, zumeist sogar fern von der Handlung, damit das Barometer sinkt, aber in der Summer tendieren die Animes dazu, ihre schlechten Seiten durch viele gute wett zu machen, wenngleich das Barometer gen Ende eines Animes oftmals sinkt, denn der Anfang von solch einem ist zumeist der beste Teil. Es gibt Ausnahmen, "Koi to Senkyo to Chocolate" ist ein solcher, der mittendrin einbricht, aber gen Ende die Spannung nochmals hochfährt.

Im Übrigen wollte ich Dir noch "Glasslip" vorschlagen, dieser passt denke ich in Dein bevorzugtes Schema. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ohh wenn da Rezept drin sind, muss ich direkt in den Comicladen meines vertrauens. [emoji44][emoji44]

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Ohh wenn da Rezept drin sind, muss ich direkt in den Comicladen meines vertrauens. http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji44.pnghttp://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji44.png

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

In Band 3:

-Würzig gegrilltes Hühnchenfleisch mit grüner sauce
- Okakiage nach Art des Yukihira mit flockiger sauce aus Pfeffersprossen

Mal als Beispiel, in den Spoiler gepackt falls du dich lieber überraschen lassen willst.

Hat jemand Death Parade schon mal geschaut? Wie ist der so? Bin eigentlich nur wegen diesem Song so interessiert daran, wenn der Anime genau so gut wie dieser Song ist dann muss ich ihn gucken :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat jemand Death Parade schon mal geschaut? Wie ist der so? Bin eigentlich nur wegen diesem Song so interessiert daran, wenn der Anime genau so gut wie dieser Song ist dann muss ich ihn gucken :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir hat er gut gefallen, kann ihn nur empfehlen :daumen: am Anfang dachte ich, es ginge richtung Splatter, war aber nicht der Fall.

Gut dann werde ich ihn mir anschauen :) Zum Glück hat die app Anime Gogo ein grosses Angebot :) Habe auf YT bis jetzt nur eine Folge geschaut aber das war irgendwo zwischendrin und nicht am Anfang.

Habe Death Parade durch und gebe 9/10, einen Punkt gibt es Abzug weil das ganze zusammengedrückt wirkt, als ob man mehr erzählen wollte aber nur 12 Episoden hatte. Es bleibt trotzdem ein etwas anderes Anime das ich sicher mal wieder schauen werde. Schade nur das Decim weiterhin als Vermittler arbeitet, weil ich dachte das er nach der Begegnung mit ihr aufhören würde, aber das ganze geht einfach weiter. :ka:
Klar hat er was gelernt aber es ändert nichts an dem ganzen als ob alles was geschehen ist egal ist, genau so wie bei den Gästen, es geht nur um ein Spiel um zu entscheiden was mit der Seele passiert.

Ich habe Grad Tokyo Ghoul Re 7&8 gelesen.

Nun die Story nimmt ordentlich Fahrt Auf.

Endlich weiß man mehr über den Sensenmann und den Einäugigen König.

Kann zumindest den Manga empfehlen. Der Anime hat in der 2. Staffel stark nachgelassen. Viel geändert und einige Logiklöcher eingebaut.

Kann zumindest den Manga empfehlen. Der Anime hat in der 2. Staffel stark nachgelassen. Viel geändert und einige Logiklöcher eingebaut.
Studio Pierrot halt^^

Hab gerade einen kleinen Buch/Mangaladen in der Stadt gefunden, dort hat mir der Besitzer Naruto empfohlen. Da kommen alle Bände in Sammelbänden raus.
Band 1 (Beinhaltet die ersten 33 Kapitel) hat 704 Seiten und schließt schön mit dem Zabuza-Arc ab. Das beste daran? Kostet schlappe 5€.
Kann ich jeden empfehlen, Naruto hatte da noch weitaus mehr Herz, die Zeichnungen waren auch weitaus besser und liebevoller und die ersten paar Arcs waren wirklich hochklassig.
Alle weiteren Bände kosten je 10€, Band 2 ist schon draußen und hat 624 Seiten.

Kennt noch jemand ähnliche "Projekte" von den Publishern die eine ältere Serie neu und verbilligt rausbringen?
Bei Berserk hat man es auch gemacht.
Bleach wäre für mich interessant, einfach weil der Artstyle von Kubo derart stark ist.

Hmh. Klingt Interessant. Aber ich will demnächst meine Manga Sammlung verkleinern.

Bis auf Tokyo Ghoul, AoT, X und Berserk les ich den Rest nicht aktiv genug um es zu behalten.

KAZÉ Deutschland hat vorerst insgesamt sechs DVD-Boxen zu Detektiv Conan angekündigt, die ersten drei DVD-Boxen zur 1. Staffel mit den Episoden 001-102 (nach deutscher Zählweise) sind veröffentlicht worden. Folglich resultieren die verbleibenden, noch nicht offiziell vorgestellten drei DVD-Boxen in der 2. Staffel mit den Episoden 103-182 (nach deutscher Zählweise). Es bleibt zu hoffen, dass KAZÉ Deutschland ebenso die 3. Staffel mit den Episoden 183-253 und die 4. Staffel mit den Episoden 254-333 (nach deutscher Zählweise / gesamt 308 Episoden nach japanischer Zählweise) in Planung ist.

Zurück