Anime/Manga

Ich kenne so viele Animes und mag so viele, dass ich mich gar nicht auf einen einzigen entscheiden kann, aber gweiss ist, dass "Love Hina", "Itazura na Kiss", "Suzuka", "Golden Time", "Bokura ga Ita", "Akagami no Shirayuki-hime" und "Hana yori Dango" gleichermaßen ganz hoch im Kurs stehen, müsse ich mich für einen bestimmten entscheiden.

Demnächst widme ich mich "Watashi ga Motete Dou Sunda": Ich bin schon ganz gespannt darauf, ob das Cover, der Titel und die vielversprechenden Charaktere das wiederspiegeln, worauf ich seit langem hoffe, setze ich dieses Setting mit ähnlichen Animes gleich, die nun schon in mindestens auf bis zu einem Jahrzehnt zurückgehen.
In den letzten 2, 3 Jahren hat mich kaum etwas inspiriert, einige wenige Titel hinterließen seitens ihrem Cover einen vielversprechenden Eindruck, sogar "Dagashi Kashi", doch letztendlich steckt Ernüchterung und Konsternierung dahinter.

Mir gefällt das Klischee nicht, zu jenem sich die LoveComs und Roms seit dem letzten halben Jahrzehnt entwickelt haben, es ist bloß noch Plunder, mit einigen wenigen Ausnahmen.
Unter den ernsthaften Roms sind mir in den letzten Jahren vielmehr die Movies positiv im Gedächtnis verblieben, darunter "Kokoro ga Sakebitagatterunda.", "Umi ga Kikoeru" und "Mimi o Sumaseba".
Damals sind die Anime-Staffeln viel ernsthafter produziert worden, ganz gleich ob "Air", "Kanon" oder "H2O: Footprints in the Sand".
Ich wünsche mir die "To Heat"/"Da Capo"/"Tokimeki Memorial: Only Love"/"Futakoi"-Epoche zurück - die Mischung stimmt, die Charaktere, die Beziehungen und die typische Old-School-Story rundet dies perfekt ab.

Zuletzt bearbeitet:
KAZÉ Deutschland hat vorerst insgesamt sechs DVD-Boxen zu Detektiv Conan angekündigt, die ersten drei DVD-Boxen zur 1. Staffel mit den Episoden 001-102 (nach deutscher Zählweise) sind veröffentlicht worden. Folglich resultieren die verbleibenden, noch nicht offiziell vorgestellten drei DVD-Boxen in der 2. Staffel mit den Episoden 103-182 (nach deutscher Zählweise). Es bleibt zu hoffen, dass KAZÉ Deutschland ebenso die 3. Staffel mit den Episoden 183-253 und die 4. Staffel mit den Episoden 254-333 (nach deutscher Zählweise / gesamt 308 Episoden nach japanischer Zählweise) in Planung ist.

Vielen Dank für die Info :daumen: Es gibt aber schon die Episoden als DVD :) Dieser Schweizer Händler dürfte nicht der einzige sein oder? :) Auch Osiander,

Ja, das sind jeweils die Boxen 1 und 3. Über Amazon sind alle drei Boxen erhältlich. Die übrigen drei Boxen sind bisher nur als Ankündigung bekannt, wann sie erscheinen ist unbekannt.

Ich hatte damals die gesamten drei DVD-Boxen von m4e gehabt. Die DVDs sind schreckliche Teile gewesen, weil sie geradezu nur das Konglomerat aus billiger Chemie sind, eine seitens m4e durchweg billig eingekaufte Produktion, denn sie liefen in kaum einem Marken-DVD-Player vernünftig, einzig die Low-Budget-Teile mit ihren Disk zerstörenden, übertriebenen Laserstärken vollbrachten es, sie ansatzweise gescheiht wieder zu geben, doch mit deren Ohrkrebs-Klangqualität kann man sich das Anschauen darüber schenken! Diejenigen 9 DVDs jagte ich durch DVD Shrink und danach wanderten sie in ein A&V! DVDs von fernab der Produktion der Mitsubishi Chemical Corporation und der Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. sind sowieso durchweg Plunder! m4e hat an der falschen Stelle gespart!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derweil "Gamers!" am Anschauen! Die Vorabbewertung ist 9/10 nach drei Episoden. Ein seit langer Zeit wirklich prächtiger Anime so im Stile von Nisekoi!

Ich bin derweil "Gamers!" am Anschauen! Die Vorabbewertung ist 9/10 nach drei Episoden. Ein seit langer Zeit wirklich prächtiger Anime so im Stile von Nisekoi!
Wobei die zweite Staffel bei Nisekoi gemessen am Vorgänger recht mies war.
Die erste Staffel war für mich eine der besten RomComs die ich gesehen habe (ich aber nicht mein Genre).

@Leob12

Stimmt! Wobei der Comedy-Faktor nicht schlechter geworden ist. Dass die Story weder reift und sie noch einen Wendepunkt findet ist die eigentliche Enttäuschung! Das ist aber bestimmt dadurch begründet, weil diese 2. Staffel nur halb so viele Episoden mit sich bringt und die Zielrichtung des Studios vielmehr nicht erfüllt worden ist, womöglich abermals wegen Kürzungen der finanziellen Mittel. Somit ist die 2. Staffel lediglich wie ein Lückenbüßer zu erachten.

@Leob12

Stimmt! Wobei der Comedy-Faktor nicht schlechter geworden ist. Dass die Story weder reift und sie noch einen Wendepunkt findet ist die eigentliche Enttäuschung! Das ist aber bestimmt dadurch begründet, weil diese 2. Staffel nur halb so viele Episoden mit sich bringt und die Zielrichtung des Studios vielmehr nicht erfüllt worden ist, womöglich abermals wegen Kürzungen der finanziellen Mittel. Somit ist die 2. Staffel lediglich wie ein Lückenbüßer zu erachten.

Aber durch den nicht existenten Story-Fortschritt (oder ganz minimal) fühlte sich auch die Comedy "leerer" an. Es fühlte sich stark nach Filler an und da waren definitiv auch Filler dabei. Und gegen Filler bin ich seit Naruto höchst allergisch, auch weil es ganz wenige gute Filper gibt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Soda, da ich dabei bin meine Etage aufzuräumen, hab ich Mal meine Animes und Mangas sortiert und aussortiert. (Teil landet bald im MP).

IMG_20171204_123257.jpeg

Ohha, das hab ich nicht gemerkt.

Werd nochmal ein ordentliches machen.

Die Bücher mit der Staute sind aber keine Animes. Die sind da aus ästhetischen Gründen ;)

Um mal das ganze bisserl zu hijacken, durch den guten Doctor (Kopie) bin ich auf das Original (Korea) gestoßen und dadurch schau ich mir momentan bisserl mehr Live Action Zeugs an...

An japanischem kann ich nur Doctor X und Nigeru wa Haji da ga Yaku ni Tatsu (scheint Manga Basis zu haben) und Kahogo no Kahoko empfehlen.

Doctor X ist 'ne völlig over the Top Arzt Serie, quasi 'ne japanische Version von Dr. House, nur halt mit 'nem Mädel im OP.
Sehr unterhaltsam.

Nigeru wa Haji da ga Yaku ni Tatsu ist 'ne schöne Rom Com mit Yui Aragaki und Gen Hoshino, die beide das ganze richtig gut umsetzen. Gerade Gen Hoshino als "der Nerd" ist sehr gut.

Und Kahogo no Kahoko ist halt die gut behütete Kahoko, die jemanden trifft, der ihr erst mal den Marsch bläst. Bisserl tränen/drama zwischendurch aber auch sehr empfehlenswert.

"Good Doctor" ist an sich auch ganz nett, nur die Länge der Episode macht das ganze manchmal etwas arg anstrengend. Da empfehle ich einfach zwischen drin 'ne Pause zu machen und maximal eine Folge zu schauen, maximal 2.
Die US-Amerikanische Kopie ist mehr so eine Happy-Go-Lucky Version vom Original, bei dem der Main Char der Kopie nicht so Autistisch wie die Kopie ist. Und die Kopie ist wesentlich dramatischer. Und dadurch IMO deutlich besser. Und 15-20min länger. Dadurch aber auch bisserl anstrengender.

Kimi no Na wa oder auch Your Name ist ab sofort bei Amazon und wahrscheinlich auch anderen Shops vorbestellbar. Release ist am 18. Mai 2018

Limited Collector's Edition Blu-ray: Your Name. - Gestern, heute und fur immer - Limited Collector's Edition Blu-ray: Amazon.de: Makoto Shinkai: DVD & Blu-ray
Standard Edition Blu-ray: Your Name. - Gestern, heute und fur immer Blu-ray: Amazon.de: Makoto Shinkai: DVD & Blu-ray
73€ ist verdammt viel Asche für einen Film. Mal sehen, vorbestellt wird nix. Es steht zwar Universum Anime dahinter, aber 73€ ist mir doch zu viel.
Nachdem ich mit der Resurrection F - CE etwas ins Klo gegriffen habe bin ich vorsichtiger.

Den Film kannst du bereits schauen mit AnimeGoGo oder anderen Diensten, vielleicht überzeugt es dich so und Amazon ist sicher nicht der einzige Händler.

Zurück