Anime/Manga

Einfach downloaden, alles in einen Ordner schmeißen und nach dem Anschauen archivieren oder löschen.
Sollte kein allzu großes Problem sein.

Einfach downloaden, alles in einen Ordner schmeißen und nach dem Anschauen archivieren oder löschen.
Sollte kein allzu großes Problem sein.
Doch, weil ich teilweise schlicht darauf vergesse^^
Wie schon gesagt,bei guten Titel eh unerheblich, früher oder später finde ich sie ohnehin wieder.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Wie findet ihr eigentlich Anime, die ihr schauen wollt? Sucht ihr euch explizit was raus?
Ich schaue mir meist den Anime an, wenn ich zufällig auf eine lustige scene eines Anime stoße, zuletzt war das bei YouTube so . Was halt so auftaucht, wenn ich durchs Internet stumble :ugly:

Tatsächlich sehr spontan. Suche nach Eyecatchern. Bildern, Szene oder Trailer die mich anfixen (Youtube) und dann geb ich der Serie eine Chacne und lass mich überraschen. Bind a ganz gut mit gefahren bisher.
Manchmal lass ich mich auch von diesen "Muss man gesehen haben" Listen überzeugen und schau da bei einigen interessant klingenden mal rein :)

Wie findet ihr eigentlich Anime, die ihr schauen wollt? Sucht ihr euch explizit was raus?
Ich schaue mir meist den Anime an, wenn ich zufällig auf eine lustige scene eines Anime stoße, zuletzt war das bei YouTube so . Was halt so auftaucht, wenn ich durchs Internet stumble :ugly:

Entweder durch Empfehlungen oder ich lese mir einfach die Story durch, steht zwar nie zum Glück die ganze Geschichte auf der Webseite, aber wenn es mir gefällt wird es gekauft. Wenn es mir dann nicht so gut gefällt dann habe ich immerhin die Animesammlung vegrössert. :D Vor kurzem Origins Spirits of the past gekauft und das nur weil mir die Geschichte und Trailer angesprochen haben, gebe 9/10 aber nur wegen der Musik, sonst wäre es ein 8/10. :)

Hab kein Netflix und generell auch kein Interesse an dem Film. Aber ist nicht gut angekommen^^

Sent from my D5803 using Tapatalk

Wollte ihn mir ansehen wurde währendessen aber unterbrochen und bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir fertig anschauen sollte...

Edit: Hab ihn mir jetzt doch fertig angeschaut im vergleich zum anime totaler schwaxhsinn die charaktere sind sehr verdreht und haben nicht auch nur die geringste ähnlichkeit mit dem anime.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute mal Zeit und wollte trotz der Sub-Qualität was bei Crunchy ansehen.

Nur Flash. WTF?

Win10 App ruckelt grausam.

Einfach nur WTF. Dafür auch noch Geld zu verlangen. 1080p Quali schlechter als jeder beschissene 720p fan encode.

Suuuper enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Als Ex-Transe (Fansubber; lange Zeit Detective Conan unter bspw. Kenta und zuletzt Oniichan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!! unter Shimapan) kenne ich diverse Quellen für Fansubs, Raws und Rips. *hust*
Über neue Veröffentlichungen informiere ich mich über AniSearch, ansonsten werfe ich einen Blick in den Saison-Kalender.

Direkt online schaue ich nichts an, weil ich es ohnehin auf Datenträgern sammle und insofern, dass es Softsub verfügbar ist, ich es um die Qualität von Raws aufwerte.

Mitglied: KnSNaru
NaruNarusegawa's Anime List - MyAnimeList.net

Aktuell bin ich abermals bei Detective Conan, angefangen von Episode 1 und aktuell bei Episode 403 (nach japanischer Zählung), nach einer langen Blockade: Wenn ich mich recht entsinne droppte ich die Gesamtstaffel bei Episode 613 kurz nach deren Veröffentlichung, das muss demnach Anfang Mai 2011 gewesen sein.

Kennt jemand den Anime Orange? Definitiv einer der besten Animes dich je gesehen habe und in den nächsten Tagen kriege ich das Manga, hat jemand das auch schon gelesen und kann mir sagen ob es da große Unterschiede zwischen Manga und Anime gibt?

Diesen Anime habe ich nach 5 Episoden gedroppt - Vorabbewertung 2 von 5 Sternen. Ein unterdurchschnittliches Werk seines Genres!

Erinnere mich nicht mehr an alles: Die Romantik ist lediglich ein Schatten ihrer selbst, die Charaktere sind zu konservativ gestrickt; "Was will man schon von Landeiern erwarten?", und die Handlung ist zu langatmig und zu monoton! Ich kann Deinen Eindruck nicht nachvollziehen. Wenn Du wegen so etwas schon angeturnt bist, was passiert dann erst, sobald Du einen richtigen Kracher zu Gesicht bekommst, allen voran Golden Time (s. verlinkten Listen)?

Erinnere mich nicht mehr an alles: Die Romantik ist lediglich ein Schatten ihrer selbst, die Charaktere sind zu konservativ gestrickt; "Was will man schon von Landeiern erwarten?", und die Handlung ist zu langatmig und zu monoton! Ich kann Deinen Eindruck nicht nachvollziehen. Wenn Du wegen so etwas schon angeturnt bist, was passiert dann erst, sobald Du einen richtigen Kracher zu Gesicht bekommst, allen voran Golden Time (s. verlinkten Listen)?

Genau das ist ja das gute daran, du bist mit der Story nicht gleich fertig, es zeigt eben viele Details statt nur die wichtigsten Dinge der Story. Und welche verlinkte Liste meinst du?

Ich werde mir "Orange" nochmals vornehmen - mit so Titel wie "Dagashi Kashi" sind noch so einige Animes auf Hold, obwohl "Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!" schon eher am Abschluss steht.

Mit Listen meine ich die in dem Beitrag zuvor verlinkten:
NaruNarusegawa's Anime List - MyAnimeList.net

Orientieren wir uns an AniSearch: "Die in blau markierten Titel" sind vollständig vorhanden und vollständig abgeschlossen - teils mehrfals angeschaut, im Falle von Love Hina bis zu 10-mal. "Die in grün markierten Titel" sind vollständig vorhanden, jedoch noch nicht angeschaut, bis auf die Titel, welche von mir schon eine Bewertung erhalten haben - die Details zum Fortschritt sind unter "Notizen" des jeweiligen Titels vermerkt. Diejenigen Titel, die AniSearch noch nicht führt (Gelegentlich schaue ich, ob sich seither etwas getan hat - MyAnimeList führt sie im Zweifel.), zumeist Specials und OVAs, sind dort auch notiert, ebenso mit einem Fortschritt, wenn es denn einen gibt. "Die in orange markierten Titel" sind unvollständig vorhanden, sie besitzen im Normalfall keinen Fortschritt, es sei denn, sie verfügen über eine Bewertung. Die Ausnahmen sind "Princess Lover!: Picture Drama" und "Ichigo 100% (2005)".

Meitantei Conan ist weiterhin fortlaufend, deshalb hat dieser Anime keinen Abschluss.

Vor paar Monaten hat sich 'ne Festplatte verabschiedet, worauf einige Titel sind, diese ich zu Teilen neu besorgt habe, "Itsudatte My Santa! (2005)" ist darunter und somit weg, zumindest temporär, aber der Großteil fehlt: Nichts so tragisch, das Problem ist die Steuerelektronik, sie zickte schon lange davor, sehr schwache Leisutng, nur noch per USB-Leistung stabil betreibbar gewesen. Bei Gelegenheit besorge ich mir die Platine neu - ich habe nur gerade keinen passenden Torx zur Hand. Diejenigen Titel stehen nun vollständig in den Listen, obwohl sie mehr oder weniger fehlen. Zu 4. Episode von "Ichigo 100% (2005)" - die OVAs - habe ich noch die Raw und den EngSub mit unvollständiger Übersetzung auf diesem Datenträger liegen. Ich hätte den Anime damals abschließen sollen ...

Im Übrigen trichtert es mir bis heute nicht ein, weshalb so Titel wie "To Aru Kagaku no Railgun" sowie "To Aru Majutsu no Index", "Itazura na Kiss", "Bokura ga Ita", "ef - a fairy tale of the two.", "Golden Time", "Tonari no Kaibutsu-kun"bis zum heutigen Tag im deutschsprachigen Raum noch nicht lizenziert sind. "Akagami no Shirayuki-hime" ist immerhin fürs kommende Jahr von KSM angekündigt. "B Gata H Kei" und "Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!" fallen womöglich wegen *ihren obszönen Inhalten* flach. xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die erste Folge von Golden Time angeschaut und ganz ehrlich, diese übertrieben Reaktionen von dem Herr der da als er über das Mädchen redet die ihn immer wieder herumkommandieren soll, nerven einfach! Der Typ schreit einfach mal so in der Klasse herum und keiner reagiert, ausserdem sind solche übertriebenen Reaktionen nicht mein Geschmack und du willst mir wirklich sagen das ein Komödie, wenn es eine ist, besser als ein Drama sein soll?

Orange ist ein Drama und das merkst du schon ganz am Anfang in den ersten 3 Episoden merkst du das schnell, es wird auch sehr schnell darüber erzählt das Naho ständig diese Briefe von ihr selbst bekommt von ihrem Ich in 10 Jahren.

Der Ersteindruck kann täuschen, dennoch finde ich mich mit Deiner zu exaltiert dargestellten Kritik um jenen Charakter ab. Du stehst womöglich mehr auf den antiquierten Typus. Nicht ein jeder Charakter gefällt jedweden Zuschauer - ich kann die Tsundere nicht ausstehen! Ich mag sie aber gerne in einem Anime sehen, sozusagen als typischer Stereotyp zu einer runden Abwechslung. Die Zuschauer sind verschieden; - der eine lacht über den schwarzeren Humor und der andere möchte am liebsten aufstehen, um denjenigen Charakter die Fresse zu polieren.

Golden Time beginnt mit der Comedy-Parodie um jenes Pärchen, sozusagen die Parenthese zur Nebenhandlung in die Haupthandlung, in welcher derjenige Charakter (2. männlicher Prodagonist) den Agens einleitet; - der Patiens bildet sich aus dem Narrativ des 1. männlichen Prodagonisten.
Die Comedy-Parodie um jenes Pärchen hält in den darauffolgenden Episoden an, sie nimmt sukzessive ab und der Ernst überschattet teils zu sehr diese anfangs doch eigentlich lustige Parenthese um jenes Zicken-Paar, in deren die Dramaturgie um den 1. männlichen Prodagonisten und den 2. weiblichen Prodagonisten in dem Narrativ übergeht und bis zum Schluss des Animes die Oberhand behält, mit Komplikationen um den 1. weiblichen Prodagonisten.

Spoiler: Ich habe auch eine Kritik vorzubringen: Das gen Abschluss dieses Animes so erhoffte Happy-End, was kurz davor sich insoweit zu entwickeln scheint und ich dennoch kurz darauf aus meinem Traum gerissen werde, gefällt mir nicht so ganz, weil ich meine, dass Nana (alias Linda) und Banri das perfekte Paar abgeben, dass sie vom Schicksal her schon seit Kindertagen für einander bestimmt sind. - Es ist unverzeihlich, dass ein Unfall aus der Oberschulzeit dieser Bestimmung im Weg gestanden hat!
Ein alternatives Ende, siehe D.C.I.F. Da Capo If, auch wenn man sich die Einleitung dazu nicht wünscht, hätte ich mir gewünscht, eines was die beiden Seiten der Zuschauer zufriedenstellt, denn mit meiner Meinung stehe ich nicht allein da, das ist gewiss und zeigte sich auch in den Reaktionen einiger anderer Fansubber, mit denen ich über diesen Anime gesprochen hatte.

Ergänzung: Ich hoffe, Du kannst die Liste so sortiert einsehen, wie ich sie sehe; ich denke, sie trifft im Kern das Kriterium, wonach Du Deine Animes wählst:

Ich kann Dir vorab versprechen, dass die sentimentalan Liebesdramen wie "Nagi no Asukara" sich von der breiten Masse abheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück