Angriff auf die Ukraine: Exportbeschränkungen für AMD, Intel und TSMC, weniger Halbleiter für Russland

Im Balkan hatten die Serben einen Eingriff aber auch ganz schön provoziert.

Ja, das hatte ich gesehen. Diese Anerkennung war international genauso "legitim" wie die der türkischen Republik Nordzypern durch die Türkei.

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte [dass] die Ukraine und andere Staaten um Russland rum neutral bleiben und nicht der Nato beitreten.
Also versucht man ein Land einzunehmen, um mit diesem Gebietsanschluss am Ende wirklich NATO-Staaten direkt vor der Grenze zu haben? Ich kann ja verstehen, dass man an seinen Grenzen keine Waffen auf sich gerichtet sehen möchte, aber dann darf man den Staaten nicht auch noch allen Grund geben, dies zu tun.

Konto wurde zum Löschen freigegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krieg ist fürn Arsch. Jetzt haben wir Corona einigermaßen überstanden und jetzt müssen die Idioten es völlig eskalieren lassen. Und mit Idioten meine ich beide "Seiten". Warum, weshalb, wieso ist für mich völlig irrelevant, Krieg ist einfach nur fürn Arsch! Allesamt unfähige Schwachköpfe...

Nach der Entscheidung des Den Haagers Gerichtes von 2010 ist kein Punkt im Völkerrecht enthalten dass die Gründung eines Staates verbietet.
Im Falle von Serbien gegen Bosnien ging es um Völkermord, das hatte nichts mit der Staatsgründung zu tun. Die haben es einfach übertrieben und eben auch andere, frisch gegründete Staaten überfallen.
Gegen die Integrierung des Donbass hätten wohl die wenigsten Leute etwas gehabt, das zeichnete sich schon länger ab.
Selbst die Verfolgung anderer Sprachen und die Trennung vom Stromnetz rechtfertigen nicht den Überfall auf die ganze Ukraine. Hier gibt es nicht den einen Schuldigen, wie ich schon schrieb. Es ist ein komplexes Thema, wo Putin seinen Beitrag geleistet hat.
Selbst mit der Ukraine steht er an Grenzen der NATO, droht mit Waffengewalt und wundert sich, dass wir jetzt hochrüsten und sanktionieren? Ernsthaft?
Die LINKE forderte als einzige Partei Diplomatie und Abrüstung. Ob sie das auch der Ukraine empfehlen, wenn Panzer vor dem Parlament stehen? Das ist bestimmt eine gute Verhandlungsposition.

Putin hätte im Donbass stehen bleiben sollen und das wäre wohl auch akzeptiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem ganzen fasse ich mal zusammen. Putin ist Iree, Russland ist eine Diktatur die Ukraine ist geil und Demokratisch.
Was fasst du da zusammen? Das hat denke ich niemand so geschrieben.
Wobei Russland sicherlich keine Demokratie ist und die Ukraine schon. Wer jetzt Irre ist und wer geil, dass steht gar nicht zur Debatte.

Das NATO-Beitrittsthema ist schwierig, daher kann ich mich dazu nicht positionieren.
Einerseits sollte Deutschland die Außengrenze der NATO bleiben, andererseits ist es eine freie Entscheidung vom Baltikum gewesen. Damit wird man leben müssen. Ohne gegenseitige Sticheleien hätte es funktionieren können.

Immerhin entlasten Finnland und Schweden Russlands Grenzen, welche nicht Mitglied sind.

Zurück