Pumpi
BIOS-Overclocker(in)
Die guten, hier vorgetragenen Argumente, pro Verbrauch unter 5Watt erscheinen plausibel, in der Praxis möglicherweise realisierbar. Für Leute die selber ihren Strom zahlen sicher ein interessanter Aspekt. Aber sein wir doch mal ehrlich, bei so einer drastischen Verbesserung in dem Bereich wären doch Probleme vorprogramiert. Wer glaubt denn daran das es problemlos funktionieren wird eine Karte quasi aus dem Tiefschlaf ins 50-100% Load Leben zurück zu rufen ? Wenn das so kommt dann werden die User, ob sie wollen oder nicht, Betatester !
NV hat im Moment (mit aktuellem Treiber) Probleme, bei 20-30Watt Verbräuchen im Idle, die Karten in Lastwechsel Situationen sauber anzusprechen. Das führt bishin zu Treiberresets. Und bei AMD läuft es mal eben locker fluffig unter 5 Watt ? Ich würds euch ja gönnen....
NV hat im Moment (mit aktuellem Treiber) Probleme, bei 20-30Watt Verbräuchen im Idle, die Karten in Lastwechsel Situationen sauber anzusprechen. Das führt bishin zu Treiberresets. Und bei AMD läuft es mal eben locker fluffig unter 5 Watt ? Ich würds euch ja gönnen....
Eine Ausschaltung ist nun wirklich sehr primitiv und stellt keinerlei Anforderungen an den Lüfter.

Es ist eine sache zu Spekulieren, aber wenn ich schon Leute sehe die aufgrund von "Gerüchten" sich eine feste Meinung bilden.... dann wundert mich nur noch wenig.