Angebliche Specs der Radeon HD 7970 geleakt - nur 3 Watt im Leerlauf?

@Macaran
Gleich wie, an eine Semipassive Kühlung beim Referenzdesigne, glaube ich einfach nicht. Und selbst kleine Centbeträge für die Technik wie auch die Zeit und das Geld das so zu testen das man sich auch 100%ig sicher sein kann, das eine Semipassive Kühlung funktioniert, kostet Geld das für so etwas sicherlich nicht verwendet wird. Das überlsst man eher den Boardpartnern.

Den Ram kann man ja nicht komplett abschalten, irgendwo muss ja noch Speicher für den Desktop übrig bleiben, auch wenn der Bedarf verschwindend gering ist. Und da hast du schon das Problem mit 3W für die gesamte Karte.

Wieso beweist es das? "only few percents" ist Auslegungssache - und wie üblich sind solche Werte eine Frage des Spiels und des Settings.

Nicht wirklich. "only few percents" ist für jedes normale Sprachverständnis <10%. Außerdem muss von der Art und Weise wie es formuliert wurde davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Art Durchschnittswert für zumindest ein paar Spiele handelt. Wenn das nicht zutrifft, muss man in jedem Fall im Nachhinein sagen, dass der Typ daneben lag und einfach Mist verzapft bzw. eben den üblichen Wahrsagerslang benutzt.
Damit wäre die Karte wirklich kaum schneller als die 6970 und langsamer als die GTX 580.

So mal wieder was neues in seinen Blog, diesmal auf Tschechisch. Hab mir das mal übersetzen lassen, mein Verständnis nach :
GTX580 bei 770MHz Takt 6200 Punkte, die 7970 soll ca. 15% mehr bringen.
Ferner meint OBR, ca. 880/900MHz ist bei der Geforce nötig um mit der AMD gleich zuziehen - Das gilt nur für
3DMark 2011
Der Unterschied in Spielen soll deutlich geringer ausfallen - Im Durchschnitt ?
Was das Fragezeichen zu sagen hat, K.A :/

P.S. Falls ich etwas falsch interpretiert habe, sorry Tschechisch ist nicht meine Stärke ^^

OBR formuliert vermutlich bewusst schwammig :ugly:

Ja, ist ja auch alles gut und lustig und da gibts ja einen regelrechten Markt für die Gerüchteküche, genauso wie es auch einen Markt für Wahrsager und Mentalisten gibt.

Egal wieviel schneller, nachher sagt er dann:

"told you - only few percents, 30% is exactly what i meant with that..."

Dann aber von guten Quellen und Connections zu sprechen - ich weiß ja nicht.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass AMD Folien rausgibt, wo die Abbildung der neusten Grafikkarte so unsauber ausgeschnitten worden ist. Mag zwar sein das einige der Specs mit den tatsächlichen übereinstimmen, aber dass die 7970 diese Specs hat, wurde ja schon vor dieser Folie vermutet.

Dann aber von guten Quellen und Connections zu sprechen - ich weiß ja nicht.
Doch, davon spreche ich. Weil ich sehe, was er leakt oder postet und dann hier die echten Slides und Werte sehe. Und seit Jahren hat er Recht - Stichwort gute Quellen und Connections [zumal Obermaier bei PC Tuning Czech arbeitet und dort die CPUs macht].

Doch, davon spreche ich. Weil ich sehe, was er leakt oder postet und dann hier die echten Slides und Werte sehe. Und seit Jahren hat er Recht - Stichwort gute Quellen und Connections [zumal Obermaier bei PC Tuning Czech arbeitet und dort die CPUs macht].

Wenn mann mal von seinen ,naja nicht immer guten Umgangston aktuell AMD gegen über absieht , was die werte der karten / prozies halt irgendwie runter zieht .Muss mann ihm in vielen Dingen im nachhinein recht geben.. und das nit erst seit 3 - 4 monaten sondern schon eher jahre. ich muss sagen wenn es amd schaffen sollte diesen transistor sprung mit einer nochmaligen senkung des idle verbrauchs auch so hinzu kriegen wie es obr faktisch sagt , und zusätzlich die knapp 30 % mehr leistung , kann ich nur sagen hut ab amd gut gemacht.
ich hoffe nur mal das sie es endlich schaffen von anfang an gescheite treiber raus zu bringen. und nicht erst im nach hinein nach knapp nen jahr die echte leistung der karte da ist. siehe x1950 series / 5870 usw ..

p.s. marc du verrätst zuviel ;-) lass uns doch bitte bis zum 9.1 warten sonst bekommt ihr noch einen aufn deckel.

es gibt da nen schönes lied von den ärzten lasse reden :ugly::D:daumen:

p.s. nvidia wird auch ne granate raus hauen , versprochen :)

Wir fänden es halt cool, wenn wir euch in einem Test durchweg geile Informationen liefern können - so aber ist verdammt viel geleakt, teils so viel, dass manch einer gar der Ansicht ist, er müsse unsere (oder andere) aufwendigen Artikel nicht mehr lesen :(

Wir fänden es halt cool, wenn wir euch in einem Test durchweg geile Informationen liefern können - so aber ist verdammt viel geleakt, teils so viel, dass manch einer gar der Ansicht ist, er müsse unsere (oder andere) aufwendigen Artikel nicht mehr lesen :(

Aus dem interpretiere ich dass die Leaks von OBR stimmen und dass PCGH schon eine HD 7970 hat und sie bencht und wahrscheinlich meehr weiß :D

Zurück