Angebliche NVIDIA GeForce 600 Spezifikationen veröffentlicht

AW: Angebliche NVIDIA GeForce 600 Spezifikationen veröffentlicht

...vermutlich High habe auch nen Mischmasch aus Ultra und High sowie 2xaa 8xaf Full HD und habe AVG 40FPS:ugly:

Es ist doch eigentlich mehr oder weniger klar das es ein Fake ist.

NV hat bei einer Transistoren Zahl von 1,5Mrd(GTX580. die Leistung wie AMD mit 4,3Mrd Transistoren(7950). Ist aber egal, denn die Leistung und der Verbrauch der AMD stimmen.

Dabei ist die Rohleistung der AMD deutlich höher als die von NV. 1,5TFlops bei NV und über 3,7TFlops bei AMD wenn ich es recht weiß. Also ist die von der Rechenleistung viel stärker kann es aber aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen. Ist aber auch egal, das Paket stimmt einfach.

Nimmt man jetzt die Daten von der Folie und geht davon aus, das die Leistung bei gleicher Transistoren Zahl gleich ist von Fermi und Kepler, dann müsste die Kepler mehr als 3 mal so schnell sein wie die AMD. Das ist mehr als unwahrscheinlich und vor allem unglaubwürdig.

Ich glaube nicht das man das so blauäugig betrachten kann, da du die neue Architektur nicht kennst und auch nicht weißt, was für Transistoren etc. verbaut sind.
Aber egal, wir werden sehen wer mit welcher Ausstattung und Architektur nachher das bessere Ende hat.

sind eh alle Fake ;)

Volker bei CB der die Specs mit Sicherheit kennt schreib folgendes:

Angebliche NVIDIA GeForce 600 Spezifikationen veröffentlicht - ComputerBase Forum

Alter, alles Fake. 224 Bit Speicherinterface? Einfach mal 448 geteilt durch 2. Klar, wenn man keine Ahnung hat^^
wenn der das sagt stimmt das :P

Jetzt lassen wir mal dahigestellt ob die Daten stimmen oder nicht - aber die Aussage von Volker ist definitiv Blödsinn - die angegebenen Speicherinterfacebreiten sind alle problemlos mit 32Bit Speicherbausteinen erreichbar:

128Bit - 4 x 32Bit
192Bit - 6 x 32Bit
224Bit - 7 x 32Bit
384Bit - 12 x 32Bit
448Bit - 14 x 32Bit
512Bit - 16 x 32Bit

Da hätte er vll. vorher mal kurz nachrechnen sollen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

dennoch macht es wenig Sinn den HE Chip der mit 1024 Shader prognostiziert wird dann auf 2x1024 zu lassen und das SI auf 448 zu stutzen bei der DualKarte.

Im ging es wohl eher darum dass 224 aus der Luft gegriffen wurden bzw 448 einfach mal pauschal durch 2 geteilt wurde um nen Wert zu haben, weniger darum ob möglich.

Edit:

achso, in dem ersten Post hier is nen Schreibfehler, 292 Bit, hatte mich schon gewundert.

Zuletzt bearbeitet:

Nur 2Gb VRAM bei mir braucht BF3 schon 1,5 - 1,8GB je nach Map das ist dann halt schon sehr knapp berechnet. Wenn natürlich die Daten stimmen sollen was ja anscheinend eh nicht so ist.

Nur 2Gb VRAM bei mir braucht BF3 schon 1,5 - 1,8GB je nach Map das ist dann halt schon sehr knapp berechnet. Wenn natürlich die Daten stimmen sollen was ja anscheinend eh nicht so ist.

Was hast du denn für Settings? Ich hab nur 1GB VRAM und BF3 läuft auf max sehr gut!

Ich habe alles auf Ultra gestellt und sonst auch alles auf max. und komme dadurch auf 1,5 - 1,8 Gb Vram auslastung hat mir zumindest der Afterburner angezeigt.

wenn die dinger wirklich in diese preisregion fallen würden, dann würd ich nciht zuschlagen. das wär mir zu teuer xD bis max 250€, im absoluten notfall wenns das bombenangebot schlechthin ist. ich spare mein geld lieber für wichtigere sachen...

Ich habe alles auf Ultra gestellt und sonst auch alles auf max. und komme dadurch auf 1,5 - 1,8 Gb Vram auslastung hat mir zumindest der Afterburner angezeigt.

Da scheint BF3 sehr gut programmiert zu sein. Hab keine Ruckler oder Nachladeruckler oder ähnliches. Das Nachladen ist wohl auf diverse RAM Größen optimiert.

Da scheint BF3 sehr gut programmiert zu sein. Hab keine Ruckler oder Nachladeruckler oder ähnliches. Das Nachladen ist wohl auf diverse RAM Größen optimiert.

Scheind so, obwohl meistens spiele ich aber nicht mit höchsten Einstellungen.
Aja den danoc fxxa injector habe ich auch installiert.

Hast du keine Probleme mit Bans? Die fxxa injector sollen ja Bans bewirken?!

Was ist für Dich bitte "flüssig" bzw max details...das will ich sehen! Schafft meine GTX 570 nicht mal ansatzweise (es sei denn man steht auf gefühlte 15 fps).
BTT: Hab´ gerade ein Dejavu. Ich sage nur Bulldozer-Leak...etc., etc pp.

dan kauf dir nächstesmal eine radeon :D
wieviele fps ich genau habe weiss ich nicht, habe keine ahnung wie ich dass im bf3 sehen kann! aber die fps müssten aufjedenfall über 30 sein weil ich habe überhaupt garkeine rückler... auch in 64er maps nicht.
zu meinen einstellungen ich habe alles auf höchste (ausser schatten auf normal) was geht. aa habe ich 2 und af auf 16mal! (cpu ein amd x6 1100t, und 16gb ddr3-1600 kingston hyperx, 24" acer g245h)
mit meiner gigabyte radeon hd 6850 oc habe ich zb in swtor 80-100 fps. (durschnittlich 80 und 100 in gesprächen/sequenzen)

deshalb warte ich noch bis auf eine neue konsolen generation mit dem aufrüsten, solange meine hardware keine probleme in spielen für high/ultra settings zeigt brauche ich keine neue graka.

auf meinem alienware m11x r3 mit einem i5 & geforce gt540 läuft bf3 nur auf mittel flüssig.

edit: hier meine genauen bf3 einstellungen,
Auflösung 1920x1080 60hz
Sichtfeld 90
Bewegungsverzögerung Ein
Bewegungsverzögerung 50% vom Balken (voreinstellung)
Stereoskopischetiefe 50% vom Balken (voreinstellung)
Texturenqualität Ultra
Schattenqualität Mittel (habe ich immer auf mittel/normal seit jahren in allen games, ist gewohnheit bei mir)
Effektqualität Ultra
Gitterqualität Ultra
Terrainqualität Ultra
AF 16x
AA 2x MSAA
Post-AA Hoch
HBAO

kurz getestet, caspian border 64/64 30-34 fps.

Zuletzt bearbeitet:

mach mal render.drawfps 1 in der bf3 console. die console öffnest du links neben der "1" mit der "§" taste.
ob die sequenzen und gespräche in swotr live gerendert oder nur "video" sind wäre noch wichtig zu wissen.....

Keep trolling, trolling baby. Keep trolling, trolling.

Wie schon eine bekanntere Band sang.

Ist mMn ein Fake. Auch wenn manche Werte den Erwartungen: größer + hungriger =schneller; entsprechen.

Vielleicht beziehen sich die +xx% auf Tesslation.:devil::ugly:

2GB RAM scheinen mir auch arg wenig. Solange AMD zum Bulldozer ähhh Nvidea keine Infos zu Keppler heraus gibt ist niemanden zu glauben. Auch Hausinternen Benchmarks nicht.;) Wenn sie denn von NV sind.:P

Hab mal ne Frage:

Wenn die wirklich nur 2 Gigabyte an Speicher haben, ist das ja Mist.
Aber wahrscheinlich kommen dann wieder Hersteller wie Zotac, und kloppen da das doppelte drauf.

PCGH hat ja mal gesagt, das es manchmal dadurch Performance Einbrüche gäb, wegen der höheren
Speicherverwaltung.

Liegt das jetzt da dran, das die Chip darauf nicht ausgelegt sind?
Weil ich meine, wen (!!!) NV 4 Gigabyte verbauen würde, gäb es die doch sicher net, oder?

Du musst einfach einen größeren Adressraum verwalten, und du musst zwischen den Chips auch switchen etc. Das vergrößert halt die Latenzen und verschlechtert so die Performance.

Daher macht viel RAM auch nur da sinn, wo man ihn wirklich braucht. Vorher ist es nur Ballast, den man mit sich rum schleppt, und der freudig Saft aus der Dose saugt.

Ja mein Gott, diese maximal 10 Watt sind ja jetzt auch net so schlimm.

Kann man umso mehr Mods einbauen, ohne das dir der RAM bis
Oberkant/Unterlippe steht.

Zurück