How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

ich glaub nicht dass das sinn macht wenn er einen braucht dann sollte er was nehmen was an die soka rankann

Wieso? Der Fiio E10 ist doch nichts anderes als eine Soundkarte? Halt nur extern.

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, es geht darum das ich mir ein Headset holen möchte da ich schon eine Soroundsystem habe es aber nur für Filme usw. nutze.
Das Headset ist nur zum zocken gedacht, was würdet ihr empfehlen, ich habe auch schon im Thread nach geschaut Kaufberatung für Boxen oder Headsets.
Hier habe ich einen Thread geöffnet damit ich hier nicht noch mehr schreiben muss.

Würde mich sehr freuen was ihr mir empfehlen könnt und nur fürs zocken egal ob Headset oder 2.1 System wobei ein Headset wohl besser währe aber da hab ich nicht si viel Ahnung, hier der Thread wo alles drinnen steht.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/217742-frage-zum-soundsystem-fuer-denn-pc.html

Würde mich riesig freuen was ihr empfehlen könnt und auch wegen einer Soka wie die Asus Xonar 7.1 PCIe x 1 wegen denn Steckplätzen ;), Mfg Snapstar

naja eben akg, beyerdynamic und sennheiser

@pommesmann ich denke ein kh amp der über chinch an seine karte geht wäre besser weil die karte die er hat richtig gut ist und er das auch nutzen sollte ,er muss sich ja nicht verschlechtern

Er hat doch bis jetzt gar keine Soundkarte?! Und an onBoard macht man das bestimmt nicht.

er kauft doch sicher eine stx oder phoebus dann brauch er doch erstmal keinen kh amp und wenn er dann einen will dann sollte er einen nehmen der auch an die karte kann

Achso.
Ne eine von den Karten kaufen ist sinnlos deshalb hab ich nen Fiio E10 empfohlen.

Weil man ab einer Xonar DX keinen Unterschied mehr hört bei dem KH. Daher ist ein Fiio E10 das maximale was ich kaufen würde, eine Essence/Phoebus ist rausgeschmissenes Geld.

dann würd ich doch eher ne dx kaufen und einen kh amp bauen sowas in richtung direct tube (der kh amp muss aber nicht )

Und wo genau ist da der Sinn? Da ist das Kombigerät Fiio E10, welches klanglich mit der Xonar gleichauf liegt und nen guten KHV integriert doch deutlich komfortabler.

ich glaube kaum dass der genauso gut klingt aber falls es so ist ist das naturlich besser

Wie kann ich den die Lautstärkebegrenzung in MS umgehen? Meine Kopfhörer sind total unterfordert!:daumen2:

mh, ist also von der eu angepasst und geht nicht

F: Surroundsysteme sind doch immer besser als das alte Stereo?

Stereo (2.0) ist klanglich der beste Weg für den PC. So gibt es zu einem guten Kurs ganz gute Regallautsprecher mit Volumen, welche Brüllwürfelsets klanglich umhauen. Surroundsysteme für 200 € oder weniger sind fast inaktzeptabel schlecht!
Jap dem kann ich zustimmen:daumen:
habe da meine Erfahrung gesammelt
Ich hatte ein 5.1 System(Logitech X 540)
habe es durch ein Stereosystem ersetzt das ich später vielleicht noch weiter ausrüsten wollte
Denon AVR 1312 Receiver und Magnat Quantum 603 Boxen
Dieses momentane Stereosystem schlägt das alte Logitech 5.1 um weiten vom Sound her:)
Und jetzt überlege ich mir sogar ob ich überhaupt noch 5.1 haben will
Ich glaube ich werde bei Stereo bleiben :)

Und danke bei allen die mir beim damaligen Kauf damals geholfen haben :daumen:

Mfg:
Niza

man kann auch noch zwei von den magnats kaufen oder sogar vier und hat immernoch guten sound

ich hau meine frage einfach mal hier herein weil ich nichts passendes gerade finde und dafür nun nicht extra einen neuen beitrag auf machen möchte.
außerdem bin ich gerade zu faul, die 60 seiten hier durchzublättern :(

seit einigen jahren baue ich mir stück für stück mein "heimkino" auf. nichts besonderes aber für mich reicht es. allerdings möchte ich in der nächsten zeit (neue wohnung) aufrüsten. und dieses mal soll der sound aufpoliert werden. lese auch immer wieder gerne die beiträge der anderen leute die sich eine neue anlage zulegen wollen und immer öfter lese ich etwas von "selbst gebauten" lautsprechern. wenn man sich an so etwas wagt soll man deutlich bessere qualität bekommen für sein geld und ich wollte schon in eine zukunftssichere anlage investieren, also ein paar kröten sollen da schon rein fließen :)

gibt es dafür eine art guide oder tagebuch oder so etwas ähnliches, indem ich mich in das ganze schonmal reinlesen kann?

vielen dank im vorraus.

Zurück