How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

S530? du hast ein S730 erwähnt und ein S550. Ersteres ist 2.0, wenn ich richtig gesehen habe und zweiteres hat keinen toslink
 
Ich überlege aus "restteilen" und einem geringe aufwand einen HTPC aufzubauen. Die restteile haben aber entweder toslink oder nur onboard sound 5.1, aber onboard ist eher bescheiden (schon mal getestet), dazu ist das immer ein kleines kabelchaos bei 5.1. Deshalb wollte ich dann per Optischen anschließen. Dafür muss das soundsystem aber natürlich ac3/dts können und einen optischen eingang haben.
Auch hat der Fernsehr, den wir benutzen wollen nur optischen ausgang für sound.

Wie wäre es eigentlich nach und nach alle soundsysteme zu bewerten und eine übersicht zu erstellen, denn es ist zwar nett, hier eine direktempfehlung zu haben, aber wenn man mal wissen will, wie gut andere sind, muss man gezwungener maßen einen thread eröffnen...

Ich weiß, das wäre jetzt ein dreifachpost, aber bei nem edit, würde es ja keienr merken ;)

das s550 hat nur 1x Stereo-Cinch und 1x 6-Kanal-Cinch. Vielleicht sollte man das anrmekren und noch eine "digitale" alternative anbieten.
Meine Frage bleibt damit immer noch offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Hmpf, die Treiber für die Creative X-Fi Titanium sind mal zum Kotzen... glücklicherweise gibt's das X-Fi Pack 2.0 von Daniel K, funktioniert um längen besser.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

erstmal danke für den informativen thread (geht an alle, die da mitgewirkt haben ^^). aber eine frage bleibt noch (für mich): diese studio monitore. was solln das sein? ^^ sind das einfach monitore mit integrierten lautsprechern oder bezieht sich das wort monitor garnich auf sonen "bildgeber" wie ichs mir grad vorstell?
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Sind einfach nur Lautsprecher, werden aber als Monitore bezeichnet. Mit dem PC Monitor haben diese reichlich wenig zu tun.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

ok, hab ich mir schon fast gedacht. also "monitor" is dann wohl generell/allgemein als ausgabe gerät oder so zu verstehen und nicht als bildausgabe gerät. in dem falle eben soundausgabe *g* naja, wieder was gelernt ^^
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Im Englischen steht "to monitor" für Beobachten/Überwachen, und das kann man halt nicht nur mit Bildern sondern auch mit Tönen machen...
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

In der neuen AUDIO Ausgabe sind sechs PC-Stereo Systeme getestet worden. Vom billigen 2.0 Brüllwürfel über 2.1 Systeme (Teufel C200 USB, Logitech Z2300) bis hin zu Studiomonitoren.

Der Kauf lohnt sich. Meine Ausgabe liegt gerade vor mir. Wenn es interessiert...

Das Teufel C200 USB ist dabei verdammt gut weggekommen, im Gegensatz zum Logitech System.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

In der neuen AUDIO Ausgabe sind sechs PC-Stereo Systeme getestet worden. Vom billigen 2.0 Brüllwürfel über 2.1 Systeme (Teufel C200 USB, Logitech Z2300) bis hin zu Studiomonitoren.

Der Kauf lohnt sich. Meine Ausgabe liegt gerade vor mir. Wenn es interessiert...

Das Teufel C200 USB ist dabei verdammt gut weggekommen, im Gegensatz zum Logitech System.
hast du nen scanner? Mich würde der artikel interessieren.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Meine güte. Geh doch einfach in den nächsten Laden mit Zeitschriften und schau dir den Artikel an. Dann kann Pokerclock auch keine Probleme bekommen, denn es ist nicht ganz legal nen Artikel zu scannen und dann zu verbreiten. VIeleicht haben se den Test ja auch auf ihrer Homepage.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Meine güte. Geh doch einfach in den nächsten Laden mit Zeitschriften und schau dir den Artikel an. Dann kann Pokerclock auch keine Probleme bekommen, denn es ist nicht ganz legal nen Artikel zu scannen und dann zu verbreiten. VIeleicht haben se den Test ja auch auf ihrer Homepage.
hauptsache ein wenig stänkern, nicht wahr?
Habe ich von ihm verlangt das ding zu veröffentlichen? man man man.
Dazu gibt es bei mir in der nähe keinen zeitschriften laden, der mehr als 10sek einblick zuläßt. Die sind da immer etwas angepisst.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Um die Fragen zu beantworten:

Ja, ich habe einen Scanner.

und

Veröffentlichen werde ich garantiert nix.

So, jetzt wo das geklärt ist, bitte wieder über Sound diskutieren und nicht über das Raubkopieren (scheiß.e das Wort passt mal gar nicht) von Zeitschriften.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Du könntest die Zeitschrift als PDF bei *.to ziehen. :D

Das mit den Zeitschriften kenn ich, aber manche Läden sind da toleranter...
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Es lohnt sich wirklich diese Ausgabe zu kaufen. Übrigens ist auch ein Test von vier HDMI-Kabeln dabei.

Auch von rein technischer Sicht hoch interessant, hinsichtlich zunehmenden Jitter bei zunehmender Kabellänge (5m und 15m als Vergleich). Das Billigkabel (15m für 50€) k.ackt bei dem Test ab.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

50€ für 15m? Das ist nicht billig, sondern teuer...

Mein 1,5m HDMI Kabel hat rund 3€ gekostet, geht einwandfrei. Das Bild würde nicht durch ein teureres Kabel besser werden. ;)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

naja nicht ganz richtig. aber bevor ich anfang mit dir zu streiten, lass ichs lieber da du eh zu rebellisch bist.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

50€ für 15m? Das ist nicht billig, sondern teuer...

Mein 1,5m HDMI Kabel hat rund 3€ gekostet, geht einwandfrei. Das Bild würde nicht durch ein teureres Kabel besser werden. ;)

Sicher wird ein Rotzbilliges 1,5m Kabel ein gutes Bild übertragen. Nur wie wird das dann mit 15m sein? Oder wenn die Übertragungskapazitäten erweitert werden (was teuren Kabeln wenig ausmacht > 1440p oder 48Bit Farbtiefe)?

Wie geschrieben der Artikel lohnt sich, mit vielen Messdiagrammen. Ebenso wird erläutert, was passiert wenn das Kabel (einmal) stark geknickt wird.
 
Zurück