• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfänger Rechner zusammenstellen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Anfänger Rechner zusammenstellen

ich will hautsächlich den pc für spiele bentzen übertakten will ich nicht weil ich mich auskenne und Auflösung mein monitor ist 1920x1080

MFG besiktas1992

Und den Matterhorn wirst Du auch nicht auf den Ram mit den hohen Heatspraedern kriegen.

Zudem solltest Du die Teile über Geizhals suchen und dann bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen.

Amazon ist für Hardware nicht wirklich angesagt ;).

Wenn du nicht übertakten willst brauchst du kein Z87 Board und auch keinen Core i7 4770K, da könntest du folgendes nehmen.
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und als CPU Kühler Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den RAM wie oben schon von mir verlinkt, bei dem Xeon E3-1230v3 müsstest du allerdigns eine Grafikkarte noch dazu kaufen.

Wenn du nicht übertakten willst brauchst du kein Z87 Board und auch keinen Core i7 4770K, da könntest du folgendes nehmen.
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und als CPU Kühler Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den RAM wie oben schon von mir verlinkt, bei dem Xeon E3-1230v3 müsstest du allerdigns eine Grafikkarte noch dazu kaufen.

Nimm dazu R270X oder R280X bzw R290X Kauf das bei Hardwareversand

Wenn du nicht übertakten dann brauchst du kein spezielles Kühler nimm den Boxed und Fülle den Guide

Nimm dazu R270X oder R280X bzw R290X Kauf das bei Hardwareversand

Wenn du nicht übertakten dann brauchst du kein spezielles Kühler nimm den Boxed und Fülle den Guide

Für die Lautstärke ist es schon sinnvoll einen guten CPU-Kühler zu verwenden. Ich habe einen BeQuite Shadowrock SR2 und damit bleibt die CPU auch unter Vollast mit Prime95 unter 80°C. Viel Lauter aus im Leerlauf wird mein Rechner dabei nicht. Der Boxed ist unter Vollast doch ziemlich laut.

Für die Lautstärke ist es schon sinnvoll einen guten CPU-Kühler zu verwenden. Ich habe einen BeQuite Shadowrock SR2 und damit bleibt die CPU auch unter Vollast mit Prime95 unter 80°C. Viel Lauter aus im Leerlauf wird mein Rechner dabei nicht. Der Boxed ist unter Vollast doch ziemlich laut.
Der Boxed ist halt ausreichend, mehr aber auch nicht! Zudem ist die kühlere CPU die bessere CPU. Und in der wärmeren Jahreszeit ist ein potenterer Alternativkühler erst recht zu empfehlen:daumen:

Gruß

Zurück