*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Das man überhaupt glaubt mit Smartphone Cams im entferntesten brauchbare Bilder machen zu können.

Project Ara bekommt bei mir auf jeden Fall kein Shooter :D.

Ja, ist es. Aber ich mach oft Fotos, und wenn es nur Dokumente für Kollegen sind etc. Ohne Kamera wäre das nicht möglich.
Finde es putzig das ihr immer noch glaubt, das Projekt Ara auf den Markt kommt. :P

PS: Wenn ihr nachschauen möchtet, ab wann euer Handy throttled: /system/etc/thermald.conf

Hab gerade nen kleinen Test zum S5 gelesen (ja, ich bin früh :D), Samsung hat sich ja endlich von der Menütaste getrennt. :)
Akku soll ja auch stark sein, gefällt mir.
Und TouchWiz wurde auch ein bisschen entschlackt laut Test.
Größter Kritikpunkt ist für mich leider Knox.
Ohne das könnte es ja ein durchaus gutes Handy sein, da die Kamera auch bei Lowlight gut zurecht kommen soll.

Bin auch noch ein Fan der Menü-Taste. Dank Custom-ROMs kann man diese aber zum Glück sogar bei On-Screen-Buttons wieder aktivieren. :daumen:

• Like
Reaktionen: JPW
Discoverability - was für ein Wort. :ugly: Da musste ich erst einmal dict.cc besuchen. :schief:

Man gewöhnt sich eben an diese Taste und muss nicht ständig suchen, wo die Einstellungen nun sind. Noch schlimmer waren ja diese drei Punkte, die zwischenzeitlich (oder immer noch?) einen großen Teil es Displays verdarben.

Die drei punkte sind immer noch in der actionbar.
Woher weisst du das die app ein Menü hat? Richtig. Gar nicht. Du musst immer einmal den Button betätigen bevor du es weisst. Bullshit.

Nicht ohne Grund komplett deprecated.

Dann tippe ich einmal, bemerke keine Reaktion, folglich hat die App kein Menü. Während du also noch wie ein Irrer suchst, bin ich schon lange einen Schritt weiter. ;)

• Like
Reaktionen: JPW
Du hast nicht recht. Wenn du recht hättest, wäre der Menü Button schließlich nicht komplett deprecated und darf laut Googles Richtlinien nicht mehr genutzt werden oder es gibt kein Play Zertifikat.

BTT: Was sagt ihr zum neuen M8?

Hässlichstes Smartphone dieses Jahr :ugly:

Ne mal ehrlich, wenn man schon son fetten Rand hat, dann bitte nicht noch On-Screen-Buttons.

Mein Xperia Z ist leider ausgestiegen (Touchscreen reagiert sporadisch an Stellen wo gar nicht gedrückt wird, bzw manchmal geht er gar nicht).

Hab mir nun ein Note 3 geholt, das Ding besteht einfach nur aus Display :D
Ihr glaubt nicht wie schnell man sich schon wieder an die Größe gewöhnt, mein XZ und das S4 meiner Freundin fühlen sie wie Spielzeug in der Hand an, weil so klein :ugly:

Google ist auch nicht der Pool des Wissens.

Beispiel: Die Schnellstartschaltflächen sind immer noch "falsch". Derzeitiger Status: Langer Druck ändert die Einstellung, kurzer Druck lässt in die Einstellungen springen.
CyanogenMod-Status: Genau umgekehrt. Kurzer Druck ändert und langer Druck lässt ins Menü springen.

@ Bioschnitzel: Genau meine Meinung. War eigentlich nur aufgrund dieser Tatsache und des Gewichts enttäuscht.

Wie kommst du auf Google?

Ich Google nichts. Ich weiss es weil ich für Android seit dem G1 entwickle und mich damit einfach auskenne.

Was haben die quicktoggle nun damit zu tun? Die sind nun mal so gewollt. Das ist kein Bug.

Zurück