*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Du bezogst dich auf die Google-Richtlinien bzgl. Play Store.

Die Quicktoggles sind nach jetzigem Stand sehr benutzerunfreundlich, wenn man dem Interwebz Glauben schenken darf.

Achso. Ja. Kenne ausschnitte aus den Rechtlinien aus dem Kopf. Brauch ich nicht Googlen.

Bei den toggles stimm ich dir zu. Ergeben wie bei CM definitiv mehr Sinn.

Hab ein ganz seltsames Problem.
Hab ne Micro SD vom PC ins Handy geschoben.
Jetzt hab ich sie aus dem Handy genommen und der PC erkennt sie nicht mehr.
Das Handy hat Android 2.3.4 (Touchwiz).
Ich denke die Karte wurde vom Handy formatiert damit sie für das Handy lesbar ist, aber jetzt kann der PC (Windoof) sie ja nicht mehr lesen. :D
Jemand Rat?

Das würde ich so gar nicht sagen, hattest du den PC auch mal neu gestartet seitdem die Karte da drin war?
Hatte nämlich schon mit vielen SD/MicroSD Kartenleser solche Probleme und erst nach einen Neustart ging es.

Neustart hat leider nichts gebracht.
Formatieren der Karte (am Handy) hat auch keinen Erfolg gebracht.
Update: Mein S3 erkennt die Karte auch nicht, Ubuntu 12.04 ebenso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon 3 micro-sd Karten mit meinem S1 geschrottet, irgendwie werden die immer gefressen.
@Lea: wegen dem Throttling, ist der Wert in der Datei der bei "sampling" steht, die Temperatur? Falls ja, dann hat die kalte Jahreszeit wohl gereicht für genügend Kühlung zu sorgen^^ Bei ingress macht sich das sofort bemerkbar ob das Handy throttelt oder nicht. Und ich konnte es bis jetzt noch nicht feststellen

Dann tippe ich einmal, bemerke keine Reaktion, folglich hat die App kein Menü. Während du also noch wie ein Irrer suchst, bin ich schon lange einen Schritt weiter. ;)

Wo muss man denn wie ein Irrer suchen? Entweder hat die App in der Bildschirmecke 3 Punkte, oder sie erscheinen in der Navigations-Bar. Wenn das nicht so ist, hat die App kein Menü.

Bei einem extra Knopf dafür muss man erst drücken um das zu erfahren, so weiß man das direkt.

Wenn die App keine 3 Punkte und trotzdem ein Menü hat (bei älteren Sachen), erscheinen 3 Punkte in der Navigationsleiste. Die sind nicht da, wenn die App kein Menü hat.

Du gehst von Apps nach den Google-Richtlinien aus. Was ist mit Games?

Bei Games nutzt man den Menu Button komplett nicht, sondern setzt einfach ins Hauptmenü ein Zahnrad oder was weiss ich.

@Pommesmann: Die Punkte erscheinen nur, wenn die App gegen ein altes SDK compiled wurde. Das sollte man nicht tun, daher ist deine Annahme in dem falle Falsch. Die Punkte erscheinen wenn die App ein Menü welches für Android 2.3 ausgelegt ist nutzt, wo der Menu Button noch aktuell war. Wer das macht sollte sich einen anderen Beruf suchen.

Achso, wieder was gelernt :)
Aber ich kenne keine neuere App, die keinen direkten Weg ins Menü bietet, egal ob Anwendung oder Spiel.

Ist es normal das das S4 im WLAN so eine beschissene Performance hat? Mit einer 18M Leitung die voll da sind schafft es das S4 daraus wenn es gut läuft eine 2M Leitung daraus zu machen. Wohlgemerkt das ist nur das S4 hier was so schlecht läuft

Das ist auf keinen Fall normal.

Am PC per LAN kommen bei mir die 5000kbit genau so wie am Notebook per WLAN oder am S3 an. (bezahlt werden btw 16000)

Das WLAN sollte bei normalem Empfang und halbwegs aktueller Technik kein Flaschenhals sein.

Es gibt doch irgend so eine WLAN Optimierung, die kann man ja mal ausmachen.
Edit: 10'000 Post im Thread! Und das um 23:23 Uhr :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück