*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Richtig. Bei Media Markt wird eben den Kunden meist das alte Topmodell angeboten.

Ich kann dir auch ungefähr beantworten warum es das vorher nicht gab, weil es noch nicht so weit mit der Entwicklung war, das man eben die Komponenten günstig herstellen konnte, geschweige denn das es andere CPUs als die Highend Modelle gab. Am Anfang von Android, gab es keine anderen Telefone als die Flagschiff Telefone.

Der Anfang liegt jetzt auch schon 5 Jahre zurück, aber das etwas neues immer teuer ist eigentlich immer so.

weil es noch nicht so weit mit der Entwicklung war, das man eben die Komponenten günstig herstellen konnte, geschweige denn das es andere CPUs als die Highend Modelle gab
Mit 199€ Tablets hat Google ja auch 2012 angefangen, müsste ab da nicht auch das selbe für Smartphones möglich gewesen sein?

Und sollen wir ernsthaft das bekommen
The ARM official also predicted that a 128-bit processor could hit the market in the next two years, but emphasized that it was just a possibility rather than a set plan.
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20131119001029#ystfuv

Öhhm. Der Tegra 3 war 2012 kein Mittelklasse CPU. Der war Highend, Google hat das Nexus 7 einfach nur günstig Verkauft, die Hardware (mal abgesehen vom Flash Speicher, wie wir jetzt wissen) bestand aus Highend komponenten.

Ja und Nein. Er bestimmt nicht die verbaute Core Hardware (CPU / GPU), jedoch denke ich schon, das auch Google (bzw LG) einsparungen vorgenommen haben und einfach günstiger Flash Chips, USB Chips, RAM, Gehäuse, Kamera und schlechtere Verarbeitungsqualität.

Ich hasse es! Ich würde lieber mehr für ein Telefon bezahlen und dafür ein Premium Nexus 5 haben. Das Nexus 5 ist schon besser als das Nexus 4 in den belangen (nutze mein N5 nicht wirklich :fresse:). Deswegen reizt mich einfach mein iPhone 5s um einiges mehr, weil es eben Premium ist und dafür bin ich bereit mehr zu zahlen (und damit in einer sehr kleinen Zielgruppe, die Gruppe die nicht iPhones kauft weil sie es können oder weil sie denken sie wären extrem gut oder Android hassen, sondern die Qualität lieben).
Die Nexus reihe ist nur noch durch den Preispunkt bekannt, nicht weil es gute Telefone / Premium Telefone sind. Ich bin daher seit dem Nexus 4 stark von den Nexen (:ugly:) enttäuscht, aber das habe ich schon beim Nexus 4 gesagt und hat sich eben beim Nexus 5 wiederholt.

Müsste mein N5 trotzdem mal etwas mehr nutzen. :fresse:

Ich muss sagen, ich hab ein Handy seit mittlerweile 1,75 Jahren, das soll noch mindestens n halbes Jahr halten.

Der Reiz besteht bei mir nicht darin, das neueste zu haben, sondern eher das beste aus meinem Gerät zu machen.
Android 4.4 here I come :D

Nö. Brauch ich zum Entwickeln. :D
Mein Nexus 4 wird irgendwie mal etwas gemodded, das gibt eh solangsam den Geist auf, eventuell kann ich damit ja noch was Sinnvolles anstellen, irgendwie ein AirPlay Receiver / Media Center drausbasteln. Das wäre irgendwie awesome. :D

Wurde schon längst dementiert. eine komplette 128Bit Architektur ist selbst bei PC-CPUs sinnfrei. Speicher kann man auch mit 64Bit mehr als genug ansprechen und schon die 64Bit Genauigkeit benutzt man eher selten.

Dass xxxBit nicht viel Bedeutet sollte man eigentlich schon aus den alten Konsolenkämpfen gelernt haben. Die PS2 war in der Werbung eine "128Bit Konsole", weil sie ein paar Sonderregister in der Breite hatte, ihre beiden Nachfolger wurden so nicht mehr beworben und machen fast alles in32/64 Bit.

Kennt eigentlich jemand ne Möglichkeit die bf4 commander app auf dem Handy laufen zu lassen?
Prinzipiell sind alle Voraussetzungen erfüllt, aber es soll ja nur auf dem tablet laufen :wall:

Hm schade...
Hab jetz (übergangsweise) schon mal BlueStacks auf dem Laptop installiert, also ne Tablet Emulation, und hoffe dass ich damit erstmal mobil zocken kann. Leider hält der Akku nur ca 90min und in der Regionalbahn gibt es keine Steckdosen.

Zu Weihnachten gibt es dann hoffentlich n Tablet (bzw, ich schenke mir halt selber eines :D ).

Kann mir mal jemand sagen wie ich Adblock zum laufen bekomme?
Damals ging es immer aber dann auf einmal nicht mehr, hab mich dann lange Zeit damit abgefunden. Jetzt nervt mich die Werbung aber so sehr das ich den wieder installiert habe. Habe für Wlan localhost und 2020 eingetragen, allerdings geht es weder mit Chrome, Dolphin noch Firefox. Hab das Gerät schon 2 mal neugestartet und es klappt trotzdem nicht.

Ja, als Filter ist was eingestellt, daran kann es wohl nicht liegen.

Zurück