*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

benutze Cyanogenmod 7.2 und ständig stürzt irgendwas ab. Ich kann kaum noch was machen ohne das 'ne Fehlermeldung kommt in Form von: Der Prozess android.irgendwaseinfügen.com ist abgestürzt. Bitte versuchen Sie es erneut.
Und dann kann ich nur noch 'schließen erzwingen' auswählen.

In anderen Foren steht, dass man ein Wipe durchführen soll. Aber wie funzt das genau?
Und der interne Speicher ist ständig voll, obwohl ich den Installationsort auf die Ext. Speicherkarte umgeleitet habe. Also in den Einstellungen. Whatsapp lässt sich nur sehr selten deswegen updaten.

Gruß

Ich benutze GPS Navigation und Maps (skobbler), was openstreetmap Material benutzt.
Kostet zwar was, aber finde ich besser als Google Maps, weil ich z. B. ganz Deutschland downloaden kann und offline navigiere. Toll ist auch der integrierte Blitzerwarner (Mobile Kosten 1 mal 3,99 / feste sind enthalten und werden aktualisiert ).
Deutschland ist enthalten, weitere Karten kann man kaufen.

Google Maps reicht aber zum normalen Gebrauch auch.
Aber bei GPS Navi und Maps sind die Hausnummer dabei.

Zum normalen Gebrauch hab ich ja mein Navi;) Bevor ich extra für die Hausnummern was bezahle, starte ich lieber den Browser und gugge auf der OSM Webseite nach:ugly:

• Like
Reaktionen: JPW
Hallo,

benutze Cyanogenmod 7.2 und ständig stürzt irgendwas ab. Ich kann kaum noch was machen ohne das 'ne Fehlermeldung kommt in Form von: Der Prozess android.irgendwaseinfügen.com ist abgestürzt. Bitte versuchen Sie es erneut.
Und dann kann ich nur noch 'schließen erzwingen' auswählen.

In anderen Foren steht, dass man ein Wipe durchführen soll. Aber wie funzt das genau?
Und der interne Speicher ist ständig voll, obwohl ich den Installationsort auf die Ext. Speicherkarte umgeleitet habe. Also in den Einstellungen. Whatsapp lässt sich nur sehr selten deswegen updaten.

Gruß

Welches Handy? Und wie Lea sagt. 7.2 ist ein wenig angestaubt, naja, durch un durch verfault triffts eher. Update eventuell?

Nicht mehr. Ging früher mal.

Mittlerweile hab ich eine Möglichkeit gefunden.
Firefox mit einem Plugin das immer die Desktopvariante geladen werden soll.
Dafür hab ich unter Firefox das Problem das mir eine bestimmte HTML-Seite stark verbuggt dargestellt wird.
Schriften mit deren Hintergründe sind verschoben und beim Umblättern hängt sich der Browser auf.
ÖSTERREICH
Funktioniert die bei euch unter Firefox?
Der Stock-Browser macht keine Probleme.

Problemlos! Ist das die Bildzeitung der Össis?

ImageUploadedByTapatalk1384714205.734422.jpg

Mit Chrome gab es einen Trick, immer Desktop Seiten zu laden. Kann dir aber nicht sagen ib er mich funktioniert:
1. Erstelle eine Datei Namen "chrome-command-line" auf deiner sdcard.
2. Paste das dort rein: "chrome --user-agent="Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.1 (KHTML, like Gecko) Chrome/22.0.1207.1 Safari/537.1""

Jop, ist eine Tageszeitung, ähnlich dem was sich "Bild" schimpft.
Komisch, bei mir werden die einzelnen Überschriften und deren Hintergründe versetzt dargestellt.

Gut dann wird es wohl das Note 3 :)
Freistunde , ich hab früher DSL 768 gehabt und in unserer Schule hat man 3G 5Balken dann hab ich alles updaten lassen , wollt schauen ob es fertig ist und mir kam die Akku leer Meldung entgegen. ging ratzfatz :ugly:

Kann man beim Nexus 5 ohne weiteres den Akku tauschen? Ich hab das Teil heute bestellt und nach dem was ich so gehört hab ist der Akku ja nicht so prickelnd ;)

Beeinflusst Induktionsladung eigentlich die Lebensdauer eines Akkus?

Ja, man kann den Akku Tauschen. Aber dafür musst du das Telefon öffnen. Warum kommst du drauf? Der Akku wird nicht besser wenn du ihn ersetzt ...

Wie kommst du denn auf so einen stuss?

Ja der Akku hält länger durch die Induktionsladung.
Das liegt aber daran das der Ladevorgang durch den geringeren Ladestrom schonender für den Akku ist.
Hat also nicht direkt was mit der Lade Art zu tun.

Ich hab gedacht man könnte vielleicht einen Akku mit einer größeren Kapazität einbauen. Ich hab mich mit der Thematik noch nicht wirklich auseinandergesetzt ;)

Frage:
Hat einer von euch ein HTC + Windows 8.1 + ADT zum laufen gebracht?
Windows 8.1 kennt mein HTC Desire S einfach nicht :-|
(Findet keine Treiber)

edit: SDK Manager will auch nicht laufen.
edit2: nutze das ADT Bundle vom 30.10.2013

Zuletzt bearbeitet:
Zurück