*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab gedacht man könnte vielleicht einen Akku mit einer größeren Kapazität einbauen. Ich hab mich mit der Thematik noch nicht wirklich auseinandergesetzt ;)

Kann man machen, aber dadurch wird das Handy auch dicker (besserer Akku = größerer Akku). Da du beim Nexus aber keine abnehmbare Rückseite hast wie zum Beispiel beim Galaxy S2 (wofür es einen größeren Akku gab) kannst du das vergessen. Beim S2 gabs halt einfach ne angepasste Rückseite dafür.

Die Zeiten sind vorbei. Mit meinem 6233 ging das noch. Bei nem SP aber nicht zu empfehlen.

Das geht schon, ist nicht das Problem.

Kann man machen, aber dadurch wird das Handy auch dicker (besserer Akku = größerer Akku). Da du beim Nexus aber keine abnehmbare Rückseite hast wie zum Beispiel beim Galaxy S2 (wofür es einen größeren Akku gab) kannst du das vergessen. Beim S2 gabs halt einfach ne angepasste Rückseite dafür.

Du wirst damit recht haben, das es keine geben wird, allerdings bedeutet das nicht, das es technisch unmöglich ist.

Ich werd erstmal gucken ob der Akku mir wirklich zu klein ist und dann kann ich mir ja immernoch den Kopf zerbrechen ;)

Im Notfall kann ich ja auch auf diese portablen Aufladegeräte zurückgreifen.

leider hat samsung für mein samsung S3 android 4.3 wieder zurückgenommen, weil es probleme gibt. habe schon so lange gewartet und muss mich mit 4.1.2 zufrieden geben.

S3 vom Kumpel zum 2ten mal ins Wasser geflogen , geht nemmer. Er hatn Wave2 und ich brauch entweder nen Bada WhatsApp oder jemand ne Ahnung wie ich normales Android auf das Gerät bekomme? Cynagogenmod währe ned schlecht , nur KitKat gibt es auch nur des sprecht mich ned an. Kann mir bitte jemand helfen :ugly:

S3 vom Kumpel zum 2ten mal ins Wasser geflogen , geht nemmer. Er hatn Wave2 und ich brauch entweder nen Bada WhatsApp oder jemand ne Ahnung wie ich normales Android auf das Gerät bekomme? Cynagogenmod währe ned schlecht , nur KitKat gibt es auch nur des sprecht mich ned an. Kann mir bitte jemand helfen :ugly:
Hatte auch mal ein Bada Phone.

Mein Tipp: Gib es auf, spar dir die Zeit und kauf was anderes.

Es gibt den einen oder anderen Android Port, allerdings funktioniert damals dabei nur die Hälfte, also eher eine Alpha denn Beta. Whatsapp gabs ebenfalls nicht für Bada. Auch die Java Version für die alten Nokias hab ich nicht zum laufen bekommen.
Notlösung war: Hotspot mit Wave und auf dem iPod mit JB Whatsapp. Aber wer will schon 2 Geräte rumschleppen.

Hi, ich hoffe von euch kann mir jemand helfen auch wenn es nicht direkt Android betrifft.

Ich habe noch eins von diesen HP Touchpads.
Leider hab ich es ausversehen irgendwie gecrasht und jetzt ist die software gebrickt.
Also das Tab startet nicht mehr.

Mir ist das schonmal passiert und hab es damals auch wieder hinbekommen.
Ich habe aber leider keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe und kenne mich mit so Linux Zeugs auch leider nicht aus.

Könnte sich jemand von euch offenbaren dem ich das Tab schicke und der mir dann das ganze wieder repariert? :D
Wenn das jemand kann?

Ich hab gestern mal das KitKat Update für mein Nexus 10 gemacht... und wollte dann mal ART ausprobieren, aber das scheint es für das Nexus 10 garnicht zu geben. In den Entwickleroptionen ist es nicht zu finden :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man in der Standard Email App eigentlich jemanden in CC setzen?

Und hab noch ne App Empfehlung, Keep nennt sich die App.
Ist ne Notizen App von Google, ist schön schlicht und nicht so überladen wie viele Notizapps.

Habe ich schonmal geschrieben, es ist eine Runtime, sie ersetzt Dalvik. Dalvik war ein JIT compiler, wohingegen ART ein AOT compiler ist und damit schneller sein soll (ist ja auch logisch, bei AOT).
Allerdings sind aktuell noch nicht alle Apps kompatibel, habe es noch nicht mit der Facebook App getestet (weil ich sie nicht nutze), aber so viel wie ich weiss, nutzt diese direkt Dalvik compiled source files, um Ladezeit und die Begrenzung der DalvikVM heap grenze zu umgehen.

Warum hat vor Moto mit dem G eigentlich kein Hersteller ein akzeptables sub 200€ Phone rausgehauen?

Hatte es im Saturn mal in der Hand und nichts negatives festgestellt, aber auch nichts besonders positives.
Durchschnitt halt, der aber für die meisten ausreichen sollte.

Zurück