AMS´ Mantle Treiber ist da!

AW: AMS´ Mantle Treiber ist da!

Macht euch nicht zuviele Hoffnungen :lol:

http://s14.directupload.net/images/140130/eb8szkde.jpg

Was allerdings vielversprechend klingt:
Den neuen Angaben zufolge spielt für den Geschwindigkeitszuwachs die verbaute CPU eine große Rolle. In diesem Fall bedeutet das: Ist ein schneller Prozessor eingebaut, fällt der Nutzen gering aus. Bei einer langsamen CPU soll die Geschwindigkeit dagegen spürbar ansteigen.

Hat vllt wer ne Antwort hierzu?

Da wäre doch sicherlich einiges möglich, könnte ich mir vorstellen+ GPU kräftig undervolten = Verbrauch vom ganzen System vllt 200W rum bei BF 4 und +60 FPS @ Full HD :lol:
Kann mir vorstellen, dass man vielerlei Spielchen machen könnte, wenn man sich nach "unten" orientiert.

klingt interessat, sollte auch ohne probleme umsetzbar sein.

der leistungszuwachs von 2,7% bezieht sich aber auf eine 260x... Ich hatte aber sowieso nicht an ein Weltwunder geglaubt :D

Na super, die meist verkaufte GPU - R9 280x ist nicht dabei? Was denken die sich nur???????

Mantle.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe schon kommen was das wieder für die Benches heißt. Zig tausend Kombinationen, schließlich will ja jeder wissen der eine schwache CPU hat, was diese nun mehr bringt bzw. auf welchen Niveau sie spielt. Dann noch die Taktraten der CPUs beachten etc pp.

Trotzdem coole Tendenz. Mal sehen ob andere APIs in neuen Version auch gewisse Updates bekommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe schon kommen was das wieder für die Benches heißt. Zig tausend Kombinationen, schließlich will ja jeder wissen der eine schwache CPU hat, was diese nun mehr bringt bzw. auf welchen Niveau sie spielt. Dann noch die Taktraten der CPUs beachten etc pp.

Trotzdem coole Tendenz. Mal sehen ob andere APIs in neuen Version auch gewisse Updates bekommen :ugly:

Ja klar, würde schon gern wissen was die 280x in verbindung mit meinen 3570k so gibt :ugly:

Zurück