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gaussmath
Guest
AW: AMDs Vega-Nachfolger Navi: Angeblich grundlegend für die Playstation 5 entwickelt
Ich glaube, wir reden aneinenader vorbei. Natürlich unterstützt NV die API theoretisch vollständig. Spezifische Optimierungen in der Praxis gehen aber teilweise um die API herum, was sowohl das Featureset erweitert als auch die Performance verbessert. Das ist ja erstmal eine feine Sache. Problematisch ist es nur für AMD dabei. Sie müssen gegen Black-Box-Libs optimieren. Nvidia setzt genau das strategisch ein, um sich Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu verschaffen. Eine Wertung dessen mache ich jetzt mal bewusst nicht.
Ich habe mehrfach DX11-basierende Programme programmiert, behaupte also mal, mich zumindest grundsätzlich mit der API auszukennen.
Mir ist bisher kein Part der API aufgefallen, den NVIDIA nicht unterstützt. Welcher Part soll das denn sein? Bennen doch mal konkrekt, wo NVIDIA die Spezifikation verletzen soll.
Ich glaube, wir reden aneinenader vorbei. Natürlich unterstützt NV die API theoretisch vollständig. Spezifische Optimierungen in der Praxis gehen aber teilweise um die API herum, was sowohl das Featureset erweitert als auch die Performance verbessert. Das ist ja erstmal eine feine Sache. Problematisch ist es nur für AMD dabei. Sie müssen gegen Black-Box-Libs optimieren. Nvidia setzt genau das strategisch ein, um sich Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu verschaffen. Eine Wertung dessen mache ich jetzt mal bewusst nicht.