Jo, sowas peinliches ist bis jetzt nur Nvidia passiert. Aber bei dem Chef wundert mich dass auch nicht.
sowas hatte Bill Gates ja auch mal, als er Windows 98 vorstellte.

Einfach best video ever.
https://www.youtube.com/watch?v=TrAD25V7ll8
Intel weiss halt dass es einigen Leuten egal ist ob sie 400 oder 1000 euro fuer die schnellste CPU der Welt ausgeben.
Schon klar, aber dann stellt sich ja die Frage, wieso sie nicht 1500 oder 2000€ nehmen, wieso die 1000€ Grenze?

Weil sich 4-stellig doch nicht so gut verkauft?
Da muss ich dir Recht geben, die i3/5 Dualcores sind ueberteuert. Allerdings kann mann es auch anders sehen. In Zukunft uebernehmen die CPUs vielleicht einfach nur schlecht parralelisierte Tasks und die GPUs uebernehmen nur die parallelen Tasks. Da ist die hohe IPC der i3 Modelle schon nicht schlecht. Ich weiss dass ist momentan irrelevant daher hast du Recht.
Keine Frage, wie man bei Sandy Bridge und auch bei AMD sieht, werden die CPUs irgendwann alle auch GPUs im Die haben, was die dann darin machen, weiß man sicher noch nicht, aber der Trend geht in die Richtung und daher wohl auch in die Richtung von immer mehr Sockeln gleichzeitig.
Nun ja, ich finde den Aufpreis berechtigt. Immerhin ist der i7-860 in Anwendungen spuerbar flotter.
Nun ja, die Frage ist ja, ist der denn die 70€ schneller?

Ich finde das nicht. Stell dir vor, du hättest einen i5 780 oder 790, der weniger kostet als ein 860, aber durch den höheren Takt schneller ist, was dann?
Genauso kannst du derzeit bei AMD argumentieren. Da ist ein 1090T sicher nicht schlecht, aber wieso kostet der 90€ mehr als ein 1055T?
Und wieso ist ein 1075T preislich nicht genau dazwischen, was viel sinnvoller wäre (klar, kann sich im Laufe der Monate ändern).