AW: AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne
Ich will damit sagen, dass es immer mal Leute gibt, die innerhalb eines Sockels die CPU wechseln, die sind aber nicht der Maßstab.
Kaufst du dir einen 1055T reicht der und gut, ein 1100T ist sinnfrei.
Stimmt absolut
Ebenso reicht ein i7 920, da muss man sich keinen 950 oder 990X kaufen.
Für Spiele: absolut.
Für meine Arbeit: naja ca 50% Leistungsplus haben sich in deutlich weniger Arbeitszeit für gleichen Lohn niedergeschlagen (beim 980X jetzt). Also ist in dem fall Eine Frage der Situation, aber ein reines MHZ Upgrade um wenige Prozent hat fast nie Sinn.
8,4 Mio Einwohner, da gibt es ja auch nichts zu verdienen.
Da unsere Wirtschaft der euren pro Kopf überlegen ist, würde ich sagen, die 8.4 Mio Einwohner verdienen besser als die ~80 in Deutschland. In dem Fall kommts eben nicht auf die Größe an

Der Lebenssstandard ist in Ö nicht nur (geringfügig) höher, sondern (teilweise Enorm) billiger. Siehe Telefon, Internet usw.
In Österreich oder in der BRD?
Dann hast du doch eine AEVO, in der lernt man, daß nicht alle jungen Menschen gleich sind. Es gibt nicht nur Elite.
99% der Kinder von heute sind mit gleichen Voraussetzungen (Intelligenz) geboren. Das restliche Prozent fallen auf geistig Behinderte oder extrem hochbegabte ab. Jeder andere der 99%, der sich selbst für was besseres oder schlechteres hält, liegt falsch. Jeder der mit der Ausrede " Der XYZ lernt sich ja viel leichter, für mich war die Schule viel schwerer als für andere" kommt, unterschätzt sich selbst.
Nach DEM Prinzip Bilde ich aus, gleiche Chance für alle.
Dann hast
Du es ja gut, Wiener Schnitzel satt.
Gott sei Dank haben wir hier verdammt viel mehr kulinarische Spezialitäten als Wiener Schnitzel

(das noch dazu aus Mailand kommt, was bekanntlich nicht in Österreich liegt und somit auch nicht zur österreichischen Küche zählt.... was man wiederum auch wissen sollte...)
AMD hat nunmal ein bessers P/L Verhältniss also nehm ich leiber einen AMD Prozessor.
Das ist ein Jahrealtes Märchen, das absolut nie gestimmt hat in den letzten 11 Jahren.
Seit der Einführung des Athlon fuhr AMD die Preise in die Höhe und Intel bietet bei vergleichbarer Leistung vergleichbare Preise an.
Es ist in den letzten Jahren sogar so, dass Intel ab 150€ das deutlich BESSERE Preisleistungsverhältnis hat.
Steht auf jeder Webseite auf derAMD mit Intel CPUs verglichen werden. Aussnahme BD
Links die Sagen, dass AMD Durchgehend ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Bitte darum!
Ich kenne AMD Prozessoren um 150€ die in Spielen von 80€ Intel Prozessoren geschnupft werden, erklär mir bitte mit verschiedenen Quellen, wo AMD also durchgehend ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben soll (und nicht nur in EINEM Benchmark oder so...)
Damit es mal klar ist was ich damit meinte, schaut euch mal vergleiche von verschiedenen CPUs an zwischen Intel und AMD dann merkt ihrs nihct einfach nur auf BD beziehen, Intel ist auch nicht Perfekt
bereits seit der Einführung des Core 2 Duos hat Intel oberhalb von 150€ das bessere P/L Verhältnis. Nicht erst seit Bulldozer. Alles andere ist Schönrednerei von AMD Prozessoren, die im Moment nur unter 100€ eine Berechtigung haben. Vielleicht ein X6 UM die 100-120€... ok. Mehr aber auch schon nicht, da jeder Intel 4-Kerner die X6 wegbläst, und bei Spielen und Programmen die mit 2-4 Threads auskommen schlägt sogar der i3 die X4 und X6 Familien.
Die aktuellen Sandys haben auch nen besseres P/L Verhältnis als die Phenoms.
Und der i5-750/760 hats auch schon vorgemacht.
Völlig richtig: Bei einführung des Core 2 Duo, Core 2 Quad hatte man GLEICHE Leistung zu GLEICHEN Preisen. Aber weniger Stromverbrauch (=mehr Übertaktungsspielraum, leisere Kühlung): Win für Intel in dem Fall.
Seit Einführung des Core i3/5 und i7 hat man überall gleich bis sogar geringfügig MEHR Leistung zu annähernd gleichem Preis und DEUTLICH (ich beziehe mich hier schon auf den Phenom) geringeren Strombedarf.
Und damit meine ich noch die Nehalem/Lynnfield usw Familien.
Sandy Bridge ist da NOCH besser, Ivy Bridge wird NOCHMAL weniger Energie brauchen und gleich viel kosten.