AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

Das wird vielen so gehen (incl. mir) ... Sandy Bridge E kann kein Mensch bezahlen, das heißt dann, dass wir alle auf Ivy-Brdige / Piledriver hoffen müssen :(

AW: AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

Das wird vielen so gehen (incl. mir) ... Sandy Bridge E kann kein Mensch bezahlen, das heißt dann, dass wir alle auf Ivy-Brdige / Piledriver hoffen müssen :(

SBE lässt sich schon bezahlen. Nur will ich ein vernünftiges P/L-Verhältnis. Dann schalg ich auch auf Sockel 2011 ein.:schief:

Naja, ich würde mir nie wieder eine High-End Plattform kaufen ( Ehemals 1366 ). Das lohnt sich einfach nicht, ich weiß nicht ob der Sandy Bridge-E weniger verbraucht als ein i7 920, aber wenn ja könnte man de n auch als Wasserkocher bezeichnen.
Außerdem, wenn einem mal das Mainboard kaputt geht, sind nicht 100 oder 50€ weg, sondern gleich 250€ ...

Schöner Artikel :daumen:
Spricht uns aus der Seele.
Darum habe ich mich für den 2600K entschieden, auf 4,5GHz lest es sich damit leben ;)

Im Bild des Artikels steht "I will be back", könnte man frei übersetzten, "Ich WILL zurück" ! :lol:

Dein Wehklagen verstehe ich überhaupt nicht, wenn du alle genannten von dir benutzten Programme und Anwendungen mit dem Dualcore noch betreiben kannst. Besondere leistunghungrige Anwendungen, stehen laut Text, auch nicht als Anschaffungsziel bei dir an. Warum dann Aufrüsten?
Dafür würden für derzeitig mögliche AMD-Konfigurationen mit Phenom-CPU, 200€ auch reichen, um 2-4 Kerne mehr zu erhalten.
Einen ordentlichen Performanceschub erhältst du dadurch auf jeden Fall, zumindest für deine derzeitigen PC-Verwendungen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich würde mir nie wieder eine High-End Plattform kaufen ( Ehemals 1366 ). Das lohnt sich einfach nicht, ich weiß nicht ob der Sandy Bridge-E weniger verbraucht als ein i7 920, aber wenn ja könnte man de n auch als Wasserkocher bezeichnen.
Außerdem, wenn einem mal das Mainboard kaputt geht, sind nicht 100 oder 50€ weg, sondern gleich 250€ ...

Also ich bin wunderbar glücklich mit den HighEnd plattformen. Alle vielleicht 4 Jahre aufrüsten aber dann richtig - der 1366er Sockel war dabei bisher für meine Begriffe der beste. Seit über zwei Jahren hab ich den jetzt und noch keine Spur davon dass man aufrüsten müsste :)

SBE lässt sich schon bezahlen. Nur will ich ein vernünftiges P/L-Verhältnis. Dann schalg ich auch auf Sockel 2011 ein.:schief:

auch meine Meinung ;) wird bezahlbar

auch ich habe 1,5 Jahre auf den BD gewartet :daumen2: eigentlich nur wegen dem BD eine AM3 Platine zugelegt :ugly: das war ja schon der erste Flop :daumen2:

egal ich hab mich so auf ein Upgrade gefreut das es jetzt SBE wird !!!!! auch wenn mein Prozessor noch Leistung genug bietet ;)

is leider so gekommen wie es doch leider die bösesten unken rufe ausm netzt gerufen haben.

wenn ich jetzt nen amd system haben will nehm ich nen sockel am3 + mainboard. und nen 6 kerner.
damit fahre ich wenn ich unbedingt en amd möchte im vergleich zu bulldozer besser. auch wenn die leistung im vergleich zu nem normalen sockel am3 board um 4 % sinkt somit kann ich wenigstens hoffen später aufrüsten zu können wenn die cpu sparte dann nen bissle mehr leistung bei weniger verbrauch liefert.
leistung hat der x6 mehr als genug aktuell und sollte das auch noch bis mitte nächstes jahr locker haben.

zum thema ivy brigde . ja is ist halt nen shrink mit nen paar verbesserungen. der gutes einfach "nur" noch besser macht.
also menschen die aktuell nen sandy brigde haben brauchen mindestens die nächsten 2 jahre nit aufrüsten. sofern sie nen 2400 oder schneller haben.

ich selber denke mal der ivy wird im schnitt 10-15% mehr leistung bei 20 % weniger verbrauch bringen.
pci-e 3.0 usw wird die zukunft zeigen ob das gebraucht wird . der 2.0er standart sollte noch locker für 3 jahre reichen

also von dem her ob jetzt aufrüsten oder in nem jahr .. wenn mann jetzt nen pc brauch dann holt man sich einen , wenn nicht und mann "Könnte" weil mann einfahc nur denkt die leistugn reicht nit. da kann ich euch beruhigen . graka und ram ok aber cpu aktuell nicht :)

egal ich hab mich so auf ein Upgrade gefreut das es jetzt SBE wird !!!!! auch wenn mein Prozessor noch Leistung genug bietet ;)

//sign

Ich habe bisher immer aus Geld geschaut. Einmal muss mann sich auch mal richtig was gönnen.:D

Also ich bin wunderbar glücklich mit den HighEnd plattformen. Alle vielleicht 4 Jahre aufrüsten aber dann richtig - der 1366er Sockel war dabei bisher für meine Begriffe der beste. Seit über zwei Jahren hab ich den jetzt und noch keine Spur davon dass man aufrüsten müsste :)

Das lässt sich intel leider bezahlen aber die Mbs scheine ja recht "günstig" zu werden nur die zurzeit gelisteten Cpus übersteign mein Budget ^^
Vll kommt ja ein prozi der den I7 - 2600k parole bietet und min 30% mehrleistung hat und so ~ 300 euro kostet

Aber meinermeinug nach gibts zur Zeit keinen besseren Prozzi als den E-1230 mit 176 euro werd ich mir den zu Weihnachten vll Leisten und meinen 1055T ersetzn :D

wenn die zweite generation auch nicht wesentlich besser wird und noch auf am3+ passt, habe ich mir im sommer das am3+ MB umsonst gekauft, auf das ich ca. ein halbes jahr gewartet habe

Jaja, alle haben gewartet, gewartet und gewartet, die ganzen ach so gefakten OBR Benches verurteilt, hunderte Argumente gesucht warum Bulldozer gut sein muss und jetzt - wo Bulli offiziell ein Griff ins Klo ist - heulen sie alle rum :P

Ja, dieser ganze Hype und das grosse Gerede....

Kann aber nachvollziehen, dass viele enttäuscht sind...
Besonders die, die eine gefühlte "halbe Ewigkeit" gewartet haben...

Ich habe schlimes erwartet aber sooo schlim aber auch nicht.
Für mich heisst das kein Komplett wechsel vor piledriver oder ivy bridge je nach preis.

Hab auch erst einmal die Becnhmarks abgewartet. Nun wirds ein I5-2500k, wobei ich gerade überlege, ob ich die Bestellung noch in einen i7-2600k änder. von wegen Multi-threaded Zukunftssicherheit...

Jaja, alle haben gewartet, gewartet und gewartet, die ganzen ach so gefakten OBR Benches verurteilt, hunderte Argumente gesucht warum Bulldozer gut sein muss und jetzt - wo Bulli offiziell ein Griff ins Klo ist - heulen sie alle rum :P
Du redest von den sogenannten CPU-Experten ?? :D

Zu OBR, warum sollte eigentlich ein International bekannter OCler eine CPU schlecht machen - Was hätte so einer davon :huh:

hiiilfe.... ich bin auch ein opfer des bulldozers geworden.:ugly: an welche beratungsstelle kann man sich wenden?:lol:

vor allem - wer hilft uns jetzt? und wie soll es weiter gehen? werden wir jemals wieder eine AMD cpu in unserem rechner haben?:D

jetzt im ernst: das mit dem AMD Bulldozer kann ich AMD leider nie verzeihen, sorry:kotz:

Zurück