Oh der böse Bulldozer................
Wenn man heute noch nen Dualcore hat,
den mit ner High end Grafikkarte paart,
damit zockt und immer noch wartet,
dem ist einfach nicht zu helfen
Ich finde es immer wieder lustig wie sich die Pateien hier an die Gurgel gehn, wer und welche Firma hat den Längeren ...............
Wollen wir uns drauf einigen das Intel den längeren Balken hat, AMD hat dafür den längeren Atem
Diskusionen über Energie und deren Verschwendung ( zumindest vom Umwelt Aspekt ) sind bei Leuten die alle furz lang neue Hardware kaufen leicht daneben.
Eure Hardware müsst ihr mindestens 5-8 Jahre nutzen damit ihr irgendwo Energie gespart habt, denn die Herstellung der Hardware verschlingt sehr viel mehr Energie als sie zu Lebzeiten braucht. Da wird was gefaselt von 20 30 Watt Unterschied beim Verbrauch, da

ich drüber. Das was viele hier für unnötige Hardware ausgeben übersteigt um ein vielfaches den Mehrverbrauch von z.B. meinem System und auf dem laufen alle Spiele und auch meine Programme lähmen nicht ab.
Auch das Thema Preis Leistung wird immer sehr pauschalisiert.
In einigen Belangen hat Intel schon einige Zeit das bessere Preis Leistungsverhältnis, gerade die Mittelklasse von Intel ist gut aufgestellt und ist in fast allen Belangen AMD voraus. High End ist Intel eh alleine auf weiter Flur.
Es gibt durchaus ein paar Nischen in denen AMD Systeme die viel bessere Wahl sind und es wird auch immer Leute geben die nur AMD kaufen, auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht. Diese spiegeln den aktuellen AMD Marktanteil wieder
Ich verkaufe beide Marken, für mich persönlich kaufe ich immer AMD Produkte. Wenn mir ein Produkt von AMD nicht gefällt kaufe ich das natürlich nicht, ich warte bis das nächste kommt, so viel Zeit hab ich noch

Ich habe schon jahrelang mehr Leistung im Gehäuse als ich brauche
Den BD ansich finde ich nicht so schlecht, ist eine Server CPU die noch ein paar kleine Kinderkrankheiten hat. Mit optimierter Software und den Anwendungen die auf Servern gefahren werden kann der durchaus jetzt schon glänzen. Traurig ist nur das man von der Leistung im Desktop nichts sieht. Ich denke mal wenn man in 3 Jahren den i7 2600 und den BD nochmals vergleicht, sieht der nicht mehr ganz so schlecht aus in Spielen. Bei einigen Anwendungen wäre es möglich, das er sogar den fetten Intels auf den Pelz rückt.
Ob man irgendwann einen Vorteil draus hat, wenn man jetzt nen BD kauft, weiß wahrscheinlich noch nicht mal AMD selbst