AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

AW: AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

@hfb:
Soll ich gleich die Bilde posten oder wird das eher ne private Therapiestunde? :ugly:

Ich weiss, ich werde gesteinigt dafür, aber:
Bitte, die Bilder, bitte bitte

Wenn Dizer danach seiner Muttersprache noch mächtig ist kann er sich für die weiterführende Therapie ja per PM an dich wenden.

Ich weiss, ich werde gesteinigt dafür, aber:
Bitte, die Bilder, bitte bitte

Wenn Dizer danach seiner Muttersprache noch mächtig ist kann er sich für die weiterführende Therapie ja per PM an dich wenden.

Hier bitte :ugly:
Wird wohl aber das letzte mal gewesen sein das ich die beiden zur Schau gestellt hab. Werd mal wieder was neues machen :devil:

Anhänge

• ragecomic.png
    ragecomic.png
    404,7 KB · Aufrufe: 62
  • hFYwO.png
    hFYwO.png
    569,4 KB · Aufrufe: 53

:ugly::ugly:

Also mein Haushalt bezahlt alleine 40€ für die 16ker Flat und nochmal an die 100€ für Strom im Monat.
Denke hier ist 50€ mit das mindeste mit dem man rechnen muss, auch als SIngleahaushalt.

Naja mir gehts änlich, selbe Prozessor hier im Einsatz, wenn ich Geld hätte hätt ich wohl grad die selben Gedanken, Phenom will ich eh überspringen, aber für Bulldozer hab ich grad kein Geld, seit jetzt aber auch Rage mit nem x2 noch super läuft und Skyrim vermutlich auch nicht mehr braucht, seh ich eh keinen Grund aufzurüsten.

Ich warte daher wohl wahrscheinlich auf die nächste Konsolengeneration und Rüste dann auf wenn gute Konsolenports für den PC kommen. Da 99% aller Spiele sich an den Konsolenhardware orientieren bzw dafür primär geschrieben sind, macht alles andere wenig Sinn.

Wenn ihr noch nicht habt rüstet lieber mal ne ssd nach, das bringt eh mehr ;)

Ansonsten ja mal schauen, Single-core Speed find ich wohl auch nicht mehr so wichtig erlich gesagt, nicht weil ich jetzt Rendere oder sowas machen will, sondern weil man dann gut Multitasking machen kann, auch mal irgendwas kompilieren vielleicht hier und da oder entpacken, aber klar für Office reicht wohl ein X2 noch lange, die Frage sind dann spiele, wenn spiele 8 Cores nutzen können würden, würden sie wohl auf diesem halben 8core besser laufen wie auf nem herkömmlichen 4core. Weiß nicht genau wie Energiehungrig da so ein 4core Modell ist, aber wenn dieser dann auch mehr schlucken würde wie ein 4core Phenom dann würde das natürlich nicht gehen.

Es gibt wohl 2 Wege wie Amd aus Bulldozer ein gutes Modell machen kann 1. sie könnten den Preis eines Cores im vergleich zu einem phenom halbieren bzw absenken, so das man z.B. ein 8core für den Preis eines 4core Phenoms bekommt, dann würde man langfristig über das mehr an kernen slebst wenn die schwächer wären gewinnen. Da die Dies aber wohl sehr groß sind? Wird das wohl nicht gehen.

Daher müssen sie doch endlich die Software so weit bringen, das sie die features des Bulldozers nutzen können und damit dann einiges an Speed pro Core gut machen so das man sich an die Spitze der änlich teuren Cpus setzen kann von der Leistung her.

Was ich jetzt bei dem Video zu den Tests so gesehen habe und auch an ein paar Benchmarks im Internet, kann man ja wohl einiges an speed raus holen wenn man ein bisschen an der Software rum trickst, damit sehen wir vielleicht mal im Testheft einen kleinen Hinweis was im Bulldozer wirklich steckt wenn die Software mal ihn richtig ansteuert.

Ich auch! 5€ gesamt? NIEMALS!:daumen:
Gehst du zur TA homepage, dann schaust mal bei den Tarifen. Bist bei 8€ für alles. Dann rufst dort an, sagst du arbeitest als Sani(oder sonstwas, wofür du Boni kriegst), kriegst den Sondertarif. So einfach ist das. Lässt sich alles nachprüfen und wenn du dazu zu faul bist, hast es auch nicht verdient wenig für dein Netz zu zahlen :)

Die Leute die bei Geizhals reinschauen und glauben, da findet man das billigste Angebot sind selber schuld. Das billigste Angebot findet man immer noch durch Reden.
Zumal jedes bessere Studentenheim in Österreich gratis Internet zur Verfügung stellt, jeder bessere Arbeitgeber das Telefonieren mit dem Firmenhandy auch für den Privatgebrauch zulässt ist es sogar möglich NULL Euro für Internet, Strom und Telefonie zu verbrauchen.
Eventuell muss man einfach nur ein bisschen sein Hirn aktivieren und schauen, wo man sich solche Vorteile holt.

Ach ja, ich zahle auch keine Steuern für mein Auto :P
:ugly::ugly:

Also mein Haushalt bezahlt alleine 40€ für die 16ker Flat und nochmal an die 100€ für Strom im Monat.
Denke hier ist 50€ mit das mindeste mit dem man rechnen muss, auch als SIngleahaushalt.
habe auch explizit darauf hingewiesen, dass wir nicht von Deutschland sprechen ;)
Lesen bildet und wer eben nicht lesen kann, überliest vielleicht tolle, günstige Angebote.
Mir ist schon klar, dass es in Deutschland teuer wird, nur gibts hier eben Angebote ab 8€ die Internet, Telefonie und SMS beinhalten (jeweils Flat) und wenn man im Öffentlichen Dienst arbeitet, bekommt man da oft nochmal einen Spezialtarif. Nachfragen hilft also auch oft und mehr sag ich dazu schon nicht mehr. Wer selber unfähig ist, sich über Angebote zu informieren, ist selber Schuld.
Ich habe jetzt genug Infos gegeben um selbst danach Googeln zu können, falls es euch WIRKLICH interessiert. Notfalls geht auch eine PN, wer in Österreich wohnt und auch davon Gebrauch machen will, dem sei gerne geholfen.
In Deutschland kenne ich mich mit den Tarifen leider nicht aus, ich weiß nur, dass man dort schnell mal das 4x zahlt (was bei 5 oder eben 8 € noch kein Beinbruch wäre...)

Zuletzt bearbeitet:

Na die Telekom Austria, jetzt A1...

@News:
wie lange geht der AM3+ Support eigentlich noch? Nach Bulldozer kommt ja die Version mit Piledrivercores (Vishera? Oder verwechsle ich da was). Ist es DANACH eigentlich schon sicher, dass auf FM2 gewechselt wird?
Weil dann kann man ja immer noch hoffen, dass Bulldozer 2 (oder doch eher BD 1.5) immer noch die Aufrüstpläne aufrecht erhält :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde auf der a1 seite nichts, was deiner Beschreibung entspricht.

:heul: das tut mir leid für dich ;)
Nein... nicht wirklich.
A1 hat viele Untermarken, etwa Bob (aon, Red Bull Mobile etc). Bob bietet um 8€ etwa alles an. Da du nicht gewillt warst genauer zu suchen, sag ich dir jetzt auch nicht wo du es genau geschafft hättest.
Eventuell schaust gegen Weihnachten nochmal auf der A1 seite vorbei, da haben sie jedes Jahr das Kombiangebot um lächerliche 10€ für alles, Bob bietet dasselbe dann nochmal günstiger an und da ruft man dann gerne an und fragt nach.
Dass du es nicht findest ist nicht so schlimm, dass 100.000 Leute wegen diesem Angebot voriges Jahr zurück zur TA gewechselt sind, zeigt, dass es 100.000 Leute DOCH geschafft haben, Angebote zu lesen oder (im Radio/Fernsehen) zu hören ;) :daumen:
Die paar Tausend Studenten hier in Wien, die gratis Internet haben oder welches um 5€ im Monat(je nach Heim) sind deiner Ansicht nach vermutlich auch nicht existent.
Edit: ich glaube €CO oder so hieß da mal eine Doku, warum bei uns die Tarife so günstig sind wie nirgends sonst in Europa. Es geht darum, dass wir sozusagen ein Pilotland sind, was Tarife dieser Art betrifft. Sie werden eingeführt und es wird geschaut ob der Tarif sich wirtschaftlich rechnet. Ein zweiter Grund, warum es immer wieder so saugeile günstige Tarife gibt: ein Mitbewerber macht auf, eröffnet mit einem Angebot das unschlagbar ist (etwa den 5€ Monat für alles), gräbt ordentlich Marktanteile ab, kann aber wegen der geringen Einnahmen keine Investitionen in ein erweitertes Netz stecken - wird von der Konkurrenz gekauft, und diese ist gezwungen den Tarif weiter zu führen ^^.
So etwa gings bei meinem Bruder, der nicht im öffentlichen Dienst arbeitet.

Und nun wieder BTT sonst kommt noch ein Mod daher und schimpft uns. Mehr Details per PN wenn du willst
Edit 2: ich habe PN bekommen, die OT Diskussion ist nun vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja gut, ich finde allerdings schon, dass man ruhig von einem Core2Duo (Wolfdale) auf einen i5-2500K wechseln kann und dies Sinn ergibt.
Wegen Bulldozer jetzt gar nicht aufzurüsten und nochmal auf Ivy Bridge zu warten kann ich aus Carstens Sicht nicht nachvollziehen (aber muss er ja wissen...BF3 mit nem Dual-Core ? Viel Erfolg !)...

Auch wenn man mit sehr grafiklastigen Settings spielt möchte ich mal bezweifeln, dass der Wolfdale in BF3 eine High-End-Graka ausreichend befeuern kann.

:D

Oh der böse Bulldozer................

Wenn man heute noch nen Dualcore hat,
den mit ner High end Grafikkarte paart,
damit zockt und immer noch wartet,
dem ist einfach nicht zu helfen :ugly:

Ich finde es immer wieder lustig wie sich die Pateien hier an die Gurgel gehn, wer und welche Firma hat den Längeren ...............

Wollen wir uns drauf einigen das Intel den längeren Balken hat, AMD hat dafür den längeren Atem :D

Diskusionen über Energie und deren Verschwendung ( zumindest vom Umwelt Aspekt ) sind bei Leuten die alle furz lang neue Hardware kaufen leicht daneben.
Eure Hardware müsst ihr mindestens 5-8 Jahre nutzen damit ihr irgendwo Energie gespart habt, denn die Herstellung der Hardware verschlingt sehr viel mehr Energie als sie zu Lebzeiten braucht. Da wird was gefaselt von 20 30 Watt Unterschied beim Verbrauch, da :lol:ich drüber. Das was viele hier für unnötige Hardware ausgeben übersteigt um ein vielfaches den Mehrverbrauch von z.B. meinem System und auf dem laufen alle Spiele und auch meine Programme lähmen nicht ab.

Auch das Thema Preis Leistung wird immer sehr pauschalisiert.
In einigen Belangen hat Intel schon einige Zeit das bessere Preis Leistungsverhältnis, gerade die Mittelklasse von Intel ist gut aufgestellt und ist in fast allen Belangen AMD voraus. High End ist Intel eh alleine auf weiter Flur.
Es gibt durchaus ein paar Nischen in denen AMD Systeme die viel bessere Wahl sind und es wird auch immer Leute geben die nur AMD kaufen, auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht. Diese spiegeln den aktuellen AMD Marktanteil wieder ;)

Ich verkaufe beide Marken, für mich persönlich kaufe ich immer AMD Produkte. Wenn mir ein Produkt von AMD nicht gefällt kaufe ich das natürlich nicht, ich warte bis das nächste kommt, so viel Zeit hab ich noch :D Ich habe schon jahrelang mehr Leistung im Gehäuse als ich brauche ;)

Den BD ansich finde ich nicht so schlecht, ist eine Server CPU die noch ein paar kleine Kinderkrankheiten hat. Mit optimierter Software und den Anwendungen die auf Servern gefahren werden kann der durchaus jetzt schon glänzen. Traurig ist nur das man von der Leistung im Desktop nichts sieht. Ich denke mal wenn man in 3 Jahren den i7 2600 und den BD nochmals vergleicht, sieht der nicht mehr ganz so schlecht aus in Spielen. Bei einigen Anwendungen wäre es möglich, das er sogar den fetten Intels auf den Pelz rückt.
Ob man irgendwann einen Vorteil draus hat, wenn man jetzt nen BD kauft, weiß wahrscheinlich noch nicht mal AMD selbst :D

Mir spricht der gute Carsten aus der Seele... Ich wollte unbedingt nen Bulli im rechner haben, vorallem da ich eigentlich ein AMD Fan bin. Doch bei den Benches und dem Stromverbrauch wird mir richtig schlecht (vorallem beim Verbrauch!).
Da ich aber schon so in Kauflaune war hab ich mir jetz kurzerhand einen 2600K gekauft. Der läuft jetz auf 4,5GHz und muss jetz die nächsten 2-3Jahre auch wieder brav seinen dienst verrichten.

Vll. wirds ja dann endlich ein AMD :ugly:
Dito! nächste oder übernächste Woche wirds bei mir dann erstmal ein i5 2500k(für mindestens 2 Jahre)... war echt schwer enttäuscht :(

99% der Kinder von heute sind mit gleichen Voraussetzungen (Intelligenz) geboren. Das restliche Prozent fallen auf geistig Behinderte oder extrem hochbegabte ab. Jeder andere der 99%, der sich selbst für was besseres oder schlechteres hält, liegt falsch. Jeder der mit der Ausrede " Der XYZ lernt sich ja viel leichter, für mich war die Schule viel schwerer als für andere" kommt, unterschätzt sich selbst.
Nach DEM Prinzip Bilde ich aus, gleiche Chance für alle.

Gott sei Dank haben wir hier verdammt viel mehr kulinarische Spezialitäten als Wiener Schnitzel ;) (das noch dazu aus Mailand kommt, was bekanntlich nicht in Österreich liegt und somit auch nicht zur österreichischen Küche zählt.... was man wiederum auch wissen sollte...)
Hast du schon mal was von der sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern mit biologischen Risikofaktoren gehört?
Das sind mehr als nur dein rechnerisches 1%
Nach DEM Prinzip Bilde ich aus, gleiche Chance für alle.
Die gibt es nicht und wird es nie geben.
Darum lernt man ja als Ausbilder mit heterogenen Gruppen zu arbeiten.
was bekanntlich nicht in Österreich liegt und somit auch nicht zur österreichischen Küche zählt.... was man wiederum auch wissen sollte...
Du kennst die Geschichte deines Landes nicht?
Schon mal was von den Habsburgern gehört?
Da unsere Wirtschaft der euren pro Kopf überlegen ist, würde ich sagen, die 8.4 Mio Einwohner verdienen besser als die ~80 in Deutschland. In dem Fall kommts eben nicht auf die Größe an ;)
Was heißt das denn, welche Zahlen vergleichst Du eigentlich?
276,89 Mrd. € zu 3.286 Mrd. US$ ist überlegen für wen?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon mal was von der sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern mit biologischen Risikofaktoren gehört?
Das sind mehr als nur dein rechnerisches 1%
Bitte jetzt nicht I-Typfelchen reiten. Die Einflüsse auf die Entwicklung der restlichen 99% machen natürlich deren Potential aus. Ich bin aber überzeugt, dass "schlechte Schüler/Studenten usw" eben genau wegen dieser Einflüsse schlecht sind, nicht weil sie zu blöd sind. Also nehme ich mir für all diejenigen, die dadurch benachteiligt sein könnten, besondere Rücksicht. Für diese "Fälle" gibt es hier einrichtungen: gratis Psychologische Beratung und Therapie, ebenso wie Physikalische usw.
Ich komme aus der Informatik und Psychologie, von daher weiß ich also was für HUNDERTE Einflussfaktoren es natürlich gibt (nehmen wir Umweltfaktoren raus, gibts allein 100e soziale Einflussfaktoren. Von "Druck" (von Kollegen, Eltern, Beziehungspartner Gesellschaft...) über Depressionen, schlechte Lernvorerfahrungen etc etc etc.

Und dennoch versuche ich gerade bei diesen noch was "rauszuholen". All die anderen "spielen" sich eh auf der Uni und brauchen keine extra Hilfe.

Darum lernt man ja als Ausbilder mit heterogenen Gruppen zu arbeiten.
Das hängt von Gruppe, Fach und Lehransatz an. Eigentlich ist das nur eine von hunderten Möglichkeiten. Ich verfolge den Personenzentrierten Ansatz, in egal welcher Form der Ausbildung. Ich nehme mich für die Probleme jedes einzelnen an und das obwohl ich über 100 "Kunden" habe ;)
Du kennst die Geschichte deines Landes nicht?
Schon mal was von den Habsburgern gehört?
Ja, ich spreche vom HEUTIGEN Österreich du Schlauberger. Da früher mal so gut wie ALLES zu Österreich gehört hat (wir waren ja mal das Land wo niemals die Sonne untergeht), müsste man ja jedes Essen fast als Österreichische Kulinarität durchgehen. Von Mexikanisch über Spanisch, Deutsch, Italienisch usw.
Was heißt das denn, welche Zahlen vergleichst Du eigentlich?
276,89 Mrd. € zu 3.286 Mrd. US$ ist überlegen für wen?
Pro Kopf einkommen ist höher, Lebenserhaltungskosten Niedriger -> für wen ists also jetzt ein Vorteil. Niemand nimmt absolute Zahlen omg.

Was wird das hier, eine Österreichdiskussion ;)
Schreib mir du lieber auch PN
:D

Oh der böse Bulldozer................

Wenn man heute noch nen Dualcore hat,
den mit ner High end Grafikkarte paart,
damit zockt und immer noch wartet,
dem ist einfach nicht zu helfen :ugly:

Ich finde es immer wieder lustig wie sich die Pateien hier an die Gurgel gehn, wer und welche Firma hat den Längeren ...............

Wollen wir uns drauf einigen das Intel den längeren Balken hat, AMD hat dafür den längeren Atem :D

Diskusionen über Energie und deren Verschwendung ( zumindest vom Umwelt Aspekt ) sind bei Leuten die alle furz lang neue Hardware kaufen leicht daneben.
Eure Hardware müsst ihr mindestens 5-8 Jahre nutzen damit ihr irgendwo Energie gespart habt, denn die Herstellung der Hardware verschlingt sehr viel mehr Energie als sie zu Lebzeiten braucht. Da wird was gefaselt von 20 30 Watt Unterschied beim Verbrauch, da :lol:ich drüber. Das was viele hier für unnötige Hardware ausgeben übersteigt um ein vielfaches den Mehrverbrauch von z.B. meinem System und auf dem laufen alle Spiele und auch meine Programme lähmen nicht ab.

Auch das Thema Preis Leistung wird immer sehr pauschalisiert.
In einigen Belangen hat Intel schon einige Zeit das bessere Preis Leistungsverhältnis, gerade die Mittelklasse von Intel ist gut aufgestellt und ist in fast allen Belangen AMD voraus. High End ist Intel eh alleine auf weiter Flur.
Es gibt durchaus ein paar Nischen in denen AMD Systeme die viel bessere Wahl sind und es wird auch immer Leute geben die nur AMD kaufen, auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht. Diese spiegeln den aktuellen AMD Marktanteil wieder ;)

Ich verkaufe beide Marken, für mich persönlich kaufe ich immer AMD Produkte. Wenn mir ein Produkt von AMD nicht gefällt kaufe ich das natürlich nicht, ich warte bis das nächste kommt, so viel Zeit hab ich noch :D Ich habe schon jahrelang mehr Leistung im Gehäuse als ich brauche ;)

Den BD ansich finde ich nicht so schlecht, ist eine Server CPU die noch ein paar kleine Kinderkrankheiten hat. Mit optimierter Software und den Anwendungen die auf Servern gefahren werden kann der durchaus jetzt schon glänzen. Traurig ist nur das man von der Leistung im Desktop nichts sieht. Ich denke mal wenn man in 3 Jahren den i7 2600 und den BD nochmals vergleicht, sieht der nicht mehr ganz so schlecht aus in Spielen. Bei einigen Anwendungen wäre es möglich, das er sogar den fetten Intels auf den Pelz rückt.
Ob man irgendwann einen Vorteil draus hat, wenn man jetzt nen BD kauft, weiß wahrscheinlich noch nicht mal AMD selbst :D

Hey, auf der einen seite lachst du ihn aus, weil er eine alte CPU besitzt, auf der anderen Seite meinst du man soll nur alle 5 Jahre upgraden um die Energieeffizienz der Hardware zu nutzen (gut das macht er mit der GTX 480 nicht, hast du recht ) :P
Ich kenn den BD in der Serverumgebung noch nicht. Auf dem Desktop ist er halt derzeit ein Ding, das die welt nicht WIRKLICH gebraucht hat. Noch nicht.
Ich sehe aber Potential in der Architektur.

Wenn ich mich erinnere, hat der Pentium 4 bei Erscheinen auch nicht besonders gut abgeschnitten. Erst "Northwood" brachte Besserung (mehr Cache, schnellerer FSB support, weniger tiefe Pipeline, Geringerer Verbrauch und mehr Clockspeed, die Option auf HT AFAIR).
Ich glaube man kann durchaus 15% IPC rausholen jede größere Architekturänderung (jedes Jahr wohl nicht, aber jedes 2. hinzu kommen neue Steppings dazwischen, neue Fertigungsprozesse alle 2 Jahre), damit könnte man LANGSAM wieder aufholen. Klar wärs besser, bei der nächsten größeren Überarbeitung gleich mal 30% rauszuholen aber das ist unrealistisch, dazu müsste man schon seit 3 Jahren an Ideen arbeiten, die das jetztige Konzept schneller machen.
Mir machen hingegen die 15% Steigerung pro Jahr sorgen: das ist zu wenig, bedenkt man, dass Intel alle 2 Jahre allein über den Prozess 30% rausholt und dazwischen auch immer Architekturänderungen anpeilt.
Es sollten also 15% IPC pro Jahr sein, bei gleichzeitig verringertem Energieverschleiß

Zuletzt bearbeitet:

:heul: das tut mir leid für dich ;)
Nein... nicht wirklich.
A1 hat viele Untermarken, etwa Bob (aon, Red Bull Mobile etc). Bob bietet um 8€ etwa alles an. Da du nicht gewillt warst genauer zu suchen, sag ich dir jetzt auch nicht wo du es genau geschafft hättest.
Eventuell schaust gegen Weihnachten nochmal auf der A1 seite vorbei, da haben sie jedes Jahr das Kombiangebot um lächerliche 10€ für alles, Bob bietet dasselbe dann nochmal günstiger an und da ruft man dann gerne an und fragt nach.
Dass du es nicht findest ist nicht so schlimm, dass 100.000 Leute wegen diesem Angebot voriges Jahr zurück zur TA gewechselt sind, zeigt, dass es 100.000 Leute DOCH geschafft haben, Angebote zu lesen oder (im Radio/Fernsehen) zu hören ;) :daumen:
Die paar Tausend Studenten hier in Wien, die gratis Internet haben oder welches um 5€ im Monat(je nach Heim) sind deiner Ansicht nach vermutlich auch nicht existent.
Edit: ich glaube €CO oder so hieß da mal eine Doku, warum bei uns die Tarife so günstig sind wie nirgends sonst in Europa. Es geht darum, dass wir sozusagen ein Pilotland sind, was Tarife dieser Art betrifft. Sie werden eingeführt und es wird geschaut ob der Tarif sich wirtschaftlich rechnet. Ein zweiter Grund, warum es immer wieder so saugeile günstige Tarife gibt: ein Mitbewerber macht auf, eröffnet mit einem Angebot das unschlagbar ist (etwa den 5€ Monat für alles), gräbt ordentlich Marktanteile ab, kann aber wegen der geringen Einnahmen keine Investitionen in ein erweitertes Netz stecken - wird von der Konkurrenz gekauft, und diese ist gezwungen den Tarif weiter zu führen ^^.
So etwa gings bei meinem Bruder, der nicht im öffentlichen Dienst arbeitet.

Und nun wieder BTT sonst kommt noch ein Mod daher und schimpft uns. Mehr Details per PN wenn du willst
Edit 2: ich habe PN bekommen, die OT Diskussion ist nun vorbei :)

Es ist einfacher jemanden die Beweisführung zuzuschieben, als selber das zu offenbaren!

Man kann deine Angaben erst für Wahr halten, wenn man deinen Komplettvertrag einsehen kann.

In Deutschland gab es auch mal ein Stromanbieter der ebenfalls seine Tarife kongurenzlos Günstig angeboten hat, optional in Verbindung mit einem Telefontarif.

Das war TelDaFax!

Mittlerweile hat man dem Unternehmen das Wasser abgegraben und in die Insolvenz geschickt. Preise wie Du genannt hast, konnte dieser nie und nimmer Bieten!

Zuletzt bearbeitet:

In Deutschland gab es auch mal ein Stromanbieter der ebenfalls seine Tarife kongurenzlos Günstig angeboten hat, optional in Verbindung mit einem Telefontarif.

Das war DeltaFax!

Mittlerweile hat man dem Unternehmen das Wasser abgegraben und in die Insolvenz geschickt. Preise wie Du genannt hast, konnte dieser nie und nimmer Bieten!
Das stimmt schon. Aber wenn du unsere Anbieter hier ansiehst, siehst du tatsächlich, dass wir ca 3x weniger bezahlen für Telefon und Internet.
Wenn du jetzt noch 1 Monat wartest, fallen diese Angebote nochmal auf die Hälfte, weil wir zu Weihnachten immer besondere Preissschlachten haben. Aktuell ist wohl BOB am günstigsten (1000 SMS, Freiminuten und MB für ca 10€), zu Weihnachten ändert sich das wieder kurzzeitig.
Deutschland ist nunmal nicht das tollste Land der Welt, aber viele Leute scheinen das zu glauben, drum darf es nicht wahr sein, dass man in anderen Ländern weniger bezahlt als dort. Ist aber so. Man bedenke, bei uns sind auch weitaus weniger Investitionen nötig um so einen Preis am Markt zu halten. Wir haben auch nur 3-4 Anbieter, ihr weitaus mehr. Somit stehen den einzelnen Anbietern pro Einwohner höhere Einnahmen zur Verfügung und wie gesagt man hat geringere Ausgaben, aufgrund des "kleinen" Österreichs.
Ich muss hier ja keine Beweise erbringen, es steht überall online in einem Monat, dass die Weihnachtsangebote wieder da sind, da rufst du dann einfach mal an oder surfst vorbei. Und bist hoffentlich glücklich ;)

BTW: sämtliche Anbieter die den 5€ Tarif OFFIZIELL angeboten haben, sind auch untergegangen und aufgekauft worden, aber man muss dennoch deren Angebot weiterführen, sprich jeder der den 5€ Vertrag angenommen hat damals, hat jetzt mit einem deutlich größeren Anbieter, immer noch diesen 5€ Vertrag :)
Ja, werde ich machen, um dich möglichst richtig zu verstehen. ;)
Ja sry, ich drück mich manchmal ein wenig ungeschickt aus, ich sollte eigentlich nebenbei Arbeiten *hust*, drum schreib ich manche Dinge einfach schnell hin und denk zu wenig nach :(

Zurück