AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

AW: AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

Was auch immer alle rum heulen...:D

Wenn einem die Leistung nicht mehr ausreicht, sollte auch jetzt aufrüsten und nicht erst noch ca. nen Jahr drauf warten. :lol:
Wem aber sein System noch vollkommen ausreicht, kann ruhig warten. Das sich immer so viele von neuen CPU´s blenden lassen und dabei vergessen, was sie selbst wirklich brauchen und was nicht. :what:

Wenn ich hier manchmal lese, wie manche von nem Core i7 Bloomfield auf nem Core i7 Sandy Bridge aufgerüstet haben, kann ich nur den Kopf schütteln. :ugly:

Ich selbst bin seit Anfang 2009 glücklich damit und die Leistung reicht mir noch satt. Ein kommender Grund wird für mich eh erst Haswell geben. ;)

... Das sich immer so viele von neuen CPU´s blenden lassen und dabei vergessen, was sie selbst wirklich brauchen und was nicht. :what:
...

Vollkommen richtig! Was wir wirklich brauchen, sind Dinge, wie Nahrung, Wasser und Schlaf... :D

Meinen 1055T habe ich auch nicht, weil ich ihn brauche, sondern weil ich die CPU interessant fand und weils geht. "Weils geht" ist in meinem Umfeld übrigens immer eine gültige Begründung. :ugly:

Andere kaufen sich Porzellanpuppen für hunderte Euro, deren CPU-Leistung ist nicht mal im messbaren Bereich und trotzdem haben sie Spass dran. Sowas nennt sich eben Hobby. Und wenn jemand Freude am Bulldozer hat, warum nicht? Wem, der BD nicht gefällt, der kauft sich halt was anderes oder gar nichts. Es wird ja niemand gezwungen.

Ich hab derzeit noch sehr zufrieden mit dem Phenom II und lass einfach mal auf mich zukommen, was mir als nächstes in den Tower kommt. Grafikleistung interessiert mich da viel mehr, denn in der Regel ist das ehr der Flaschenhals, wenn man denn überhaupt ein Spiel hat, welches aktuelle PCs ein wenig heraus fordert.

Vollkommen richtig! Was wir wirklich brauchen, sind Dinge, wie Nahrung, Wasser und Schlaf... :D

Meinen 1055T habe ich auch nicht, weil ich ihn brauche, sondern weil ich die CPU interessant fand und weils geht. "Weils geht" ist in meinem Umfeld übrigens immer eine gültige Begründung. :ugly:

Andere kaufen sich Porzellanpuppen für hunderte Euro, deren CPU-Leistung ist nicht mal im messbaren Bereich und trotzdem haben sie Spass dran. Sowas nennt sich eben Hobby. Und wenn jemand Freude am Bulldozer hat, warum nicht? Wem, der BD nicht gefällt, der kauft sich halt was anderes oder gar nichts. Es wird ja niemand gezwungen.

Ich hab derzeit noch sehr zufrieden mit dem Phenom II und lass einfach mal auf mich zukommen, was mir als nächstes in den Tower kommt. Grafikleistung interessiert mich da viel mehr, denn in der Regel ist das ehr der Flaschenhals, wenn man denn überhaupt ein Spiel hat, welches aktuelle PCs ein wenig heraus fordert.

Ich sprach aber ganz allgemein vom Sinn der Leistung einer CPU, für was man diese dann einsetzt und ob sich demnach ein Upgrade lohnen würde. Also stell das doch nicht mit Hobbysammlern alla Puppen, Porzellan oder sonst was Messis gleich. :ugly:

Immer das Selbe. Kaum kommt man zum Punkt von wegen Sinn und so, kommt gleich einer daher und fängt mit dem Hobby Wahn an. :lol:

Ein Upgrade welches vielleicht 5-10% mehr Performance bring ist wirklich unnötig.
Nichts was man mit einem klein wenig OC nich wieder ein wenig ausgleichen könnte...

eine tolle darstellung des aufrüstproblems.
aber bei mir wurden die aufrüstpläne nicht zerstört oder gestört, da ich schon erwartet habe, das ich noch mindestens ein jahr mit meinem geliebten prozi werkeln darf. zzt. läuft einfach alles und das zufriedenstellend, also warte ich noch nen jahr oder zwei.

Also ich kann das schon verstehen..:(.....auch ich habe mir mein Asus Crosshair 5 eigentlich gekauft, um einen "Bulli" darauf zu plazieren. Bin aber mittlerweile mit der Leistung meines 1090T@4 GHZ so zufrieden, dass ich auch noch abwarten kann !
Auch ein Sandy Bridge E könnte mich reizen..:D....ich warte mal ab, was da kommt !

Grüsse Winpo8T

Was ich aber zu diesen "Aufrüstplänen" eigentlich sagen will:

Selbst Schuld! Wer auf was wartet, was es noch garnicht gibt und sich sein System darauf aufbaut, hats nicht anderst verdient!:daumen:

...keine Gnade und auch kein Mitleid!

• Like
Reaktionen: hfb

BD war für mich nie eine option, hatte eig immer intel. fand ich persönlich immer besser. als letztes mal ne ausnahme, nen 965BE der war auch gut. jetzt mit meinem 2600k sollte ich wieder ne weile ruhe haben.

BD war für mich nie eine option.

Da ich kein BD will bei den Benchmarks, muss ich wohl auch auf die nächste CPU Serie von AMd warten und Intel will ich nicht :-)

Tja, für mich wahr schon immer CPU von Intel u GPU von AMD!! so kommt es immer gut!! ist wirklich sehr zu empfehlen:daumen:

Die aktuellen Sandys haben auch nen besseres P/L Verhältnis als die Phenoms.
Und der i5-750/760 hats auch schon vorgemacht.

Zurück