AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

AW: AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

wieviel soll der preis sinken 10 euro oder wie ,ach das ist wieder ne masche ,damit die leute keine nvidia karten kaufen sollen .

Europa bekommt 8000 stück examplare von den neuen nvidia karten ,also das ist ne witz 8000 stück europaweit .

wenn ich was kaufe dann will ich das auch innerhalb von 5 tagen in mein hand halten ,und nicht erst nach monaten bekommen .

AW: AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

Nvidia kann sich warm anziehen wenn die News stimmt.:D

Der Preis der HD5830 wird sinken? Zugunsten der HD5850 gerne, aber als echte Alternative zu ebendieser sehe ich sie nicht. Zumindestens nicht solange sich nichts am Stromverbrauch oder der Hitzeentwicklung ändert.

Der Preis der HD5830 wird sinken? Zugunsten der HD5850 gerne, aber als echte Alternative zu ebendieser sehe ich sie nicht. Zumindestens nicht solange sich nichts am Stromverbrauch oder der Hitzeentwicklung ändert.

Wie soll sich daran was ändern? Ist doch allgemein bekannt, dass die 5830 aussortierte Chips sind, die den Takt nur mit mehr Spannung packen.

Nvidia kann sich warm anziehen wenn die News stimmt.:D

Ihr Pappnasen! Die UVP von AMD war schon immer 300 Euro! ...schon seit Release November 09! :schief:

Nur die Händler und Resale Partner haben sich aufgrund des geringen Angebots und hoher Nachfrage eine goldene Nase bisher verdient.

Zitat PCGH:
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Achja? Wenn dem so wäre, wären es öfters Artikel mit genau diesen Infos und Fakten. Ihr tut immer so grad so überrascht, was in der Welt der IT passiert... :schief:

Ihr Pappnasen! Die UVP von AMD war schon immer 300 Euro! ...schon seit Release November 09! :schief:

Nur die Händler und Resale Partner haben sich aufgrund des geringen Angebots und hoher Nachfrage eine goldene Nase bisher verdient.

Release war schon im Oktober aber ansonsten hast du absolut recht. ATI hat ziemlich viel Platz nach unten. Gegen eine 5870 für 300€ ist vorerst kein Nvidia-Kraut gewachsen.

:banane:5870 Vapor-Xs und Lightnings für alle!

Release war schon im Oktober aber ansonsten hast du absolut recht. ATI hat ziemlich viel Platz nach unten. Gegen eine 5870 für 300€ ist vorerst kein Nvidia-Kraut gewachsen.

:banane:5870 Vapor-Xs und Lightnings für alle!

Ich denke nicht, dass ATI noch irgendwelche Preise festlegt, nachdem sie von AMD geschluckt wurden. ;)

Das weiss ich.:schief: Trotzdem, wo die "BOARDPARTNER" (sei nicht erstaunt, ich kann auch lesen) den Preis senken gibt es kaum noch Gruende eine GTX 470/480 zu kaufen. Deshalb kann sich Nvidia warm anziehen. (Dass mann alles erklaeren muss.:schief:)

Ich denke nicht, dass ATI noch irgendwelche Preise festlegt, nachdem sie von AMD geschluckt wurden. ;)

Ich weiß nicht genau ;) bei solchen großen Firmen verliert man schnell den Überblick.

AMD wird auf jeden Fall die Marktsegmente und die Strategie sowie das Budget vorgeben.

Die technische Entwicklung der Chips und der Karten führen die ATI Mitarbeiter bestimmt in Eigenregie, aber unter ständiger Aufsicht von AMD. Der Support wird sicher von ATI zugeteilt und bekommt genauso wie die Softwareentwicklung einen Teil des Budgets. Die Preise können die ATI Manager innerhalb des zugeteilten Marktsegments vielleicht auch bestimmen. Die Zahlen werden dann aber sicherlich jede Woche von AMD überprüft.

Schwer zu sagen... War schonmal jemand Manager in einer so großen Firma?

ich hoffe die wird wirklich billiger und besser verfügbar :D

billiger hoffentlich nicht.
bei sowas is nvidia immernoch spitzenreiter. (defekte durch "sparzinn")

Ich weiß nicht genau ;) bei solchen großen Firmen verliert man schnell den Überblick.

AMD wird auf jeden Fall die Marktsegmente und die Strategie sowie das Budget vorgeben.

Die technische Entwicklung der Chips und der Karten führen die ATI Mitarbeiter bestimmt in Eigenregie, aber unter ständiger Aufsicht von AMD. Der Support wird sicher von ATI zugeteilt und bekommt genauso wie die Softwareentwicklung einen Teil des Budgets. Die Preise können die ATI Manager innerhalb des zugeteilten Marktsegments vielleicht auch bestimmen. Die Zahlen werden dann aber sicherlich jede Woche von AMD überprüft.

Schwer zu sagen... War schonmal jemand Manager in einer so großen Firma?

Afaik wurden die meisten großen ATI-Manager, u.a. der frühere CEO, "gegangen" und arbeiten schon überhaupt nicht mehr in dem Unternehmen. Evtl haben die jeweiligen AMD-Manager die Aufgaben ihrer Gegenstücke übernommen, wer weiß...
Aber ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch das ATI-Logo komplett von den Karten verschwindet und der Name nur noch in userer Erinnerung sein wird (vergleichbar zu 3DFX).

billiger hoffentlich nicht.
bei sowas is nvidia immernoch spitzenreiter. (defekte durch "sparzinn")

Erläuter das mir mal etwas genauer! :)

Oder meinst Du RoHS das das gute Blei rausgenommen hat, was jetzt die Lötstellen brüchtig macht?

Wäre doch gut, wenn die Karten günstiger werden würden. Dann würde die 5830 vielleicht unter 200 €uro kosten.

Die Ankündigung die Preise zu senken ist doch wirtschaftlicher Selbstmord. Jetzt werden erst Recht alle warten, in der Zeit wo Nvidia nur Papier auf dem Tisch hat.

bei der jetzigen marktlage sehe ich keinen grund für AMD, die preise zu senken. noch ist ja nvidia weit und breit nichts zu sehen. und das, was bis jetzt zu sehen ist, kann mit den ati-karten nicht mithalten. aber ist halt immer auch eine frage der strategie. als kunde freut man sich natürlich über geringere preise. ich hab für die 5870 vapor-x 369€ bezahlt und bin sehr zufrieden, karte und preis passen einfach!

Ich denke hier geht es ATI in erster Linie um Marktanteile als um den schnellen Gewinn eines halben Quartals.

Ich denke hier geht es ATI in erster Linie um Marktanteile als um den schnellen Gewinn eines halben Quartals.

Oder AMD möchte noch schnell möglichst viele Kunden gewinnen, die dann später keine Nvidia-Karte mehr kaufen werden. Denn ein Upgrade von einer HD5870 auf eine GTX 480 bringt abgesehen von CUDA und PhysX nicht soooo viel mehr Leistung.

Edit: Ok, ich hätte dein Posting gründlicher lesen sollen. :ugly: Du hast ja quasi genau das geschrieben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre auch notwendig, um besser mit der Nvidia GeForce GTX470 und den noch kommenden GTX4xxer Karten fertig zu werden - im Vergleich zur GTX470 ist der Preis der HD5870 klar zu hoch.

Zurück