Bunny_Joe
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Zen: CERN bestätigt 32 Kerne und Octa-Channel-RAM in Opterons
Das ist nicht consumer, das ist enthusiast.
Hmm, 2011/-3
Hmm, 2011/-3
Die zählen auch noch zu den normalen Konsumenten

Du meisnt den Fehler der bescheidenen 32nm Fertigung, die ca. 2 Jahre zu Spät gekommen ist und derbe Leckströme hatte?ich hoffe für AMD das sie nicht wieder den selben Fehler machen wie mit den FX CPUs
Du meisnt den Fehler der bescheidenen 32nm Fertigung, die ca. 2 Jahre zu Spät gekommen ist und derbe Leckströme hatte?
Der hohe Stromverbrauch lag an der Fertigung.Ich meine den Fehler das die ersten Modelle der CPUs schwächer waren als die Vorgänger, das soll sich nicht nochmal widerholen.
Und woran lag der langsame Cache?und dass die caches suboptimal arbeiteten.
Deswegen ist AMD im Serverbereich mit 1-2% Anteil quasi tot und bei Endkunden sieht es nicht viel besser ausDie Architektur war kein Fail, nur für Spiele war diese nicht sonderlich geeignet

Kleine Korrektur: 22 nmIch meine: Gegen einen 32nm Haswell steht Vishera sicher nicht gut da - aber auch bei weitem nicht so schlecht.

Ich meine: Gegen einen 32nm Haswell steht Vishera sicher nicht gut da - aber auch bei weitem nicht so schlecht.

Kleine Korrektur: 22 nm![]()
Gegen einen fiktiven Haswell mit 32 nm, okay^^Ne, er hats schon so gemeint.
Deswegen ist AMD im Serverbereich mit 1-2% Anteil quasi tot
Vorher kämpften die beiden auch auf einem Level (45vs45; 65vs65; 90vs90), da nehme ich 32nm einfach als letzten "Gleichstand". Und ja, ich weiß, Schwankungen gibts immer