alm0st
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: AMD Zen: Blender-Bechmark wurde nicht durch AMD-Unterstützung verfälscht
Nach deiner Logik müsste der FX-6300 eigentlich die beste CPU der letzten Jahre sein. Macht zwar pro Takt nicht ansatzweise die Leistung vergleichbarer Intel CPUs aber den kann man auf 5 Ghz prügeln.
Was sagt jetzt der Test eigentlich aus nicht viel würde ich sagen, warum untertaktet man die Intel CPU und übertaktet nicht den AMD CPU?
Kann es vielleicht sein das AMD keine hohen Taktraten fahren kann und warum hat man nur 3 ghz gebencht? Vielleicht weil er zwar ähnliche
Ergebnisse hat bei gleichen Takt aber überhaupt nicht an die Taktraten der Intel Cpus ran kommt?
Es gibt jedenfalls einen Grund warum nur 3Ghz wo jede Intel CPU deutlich höher taktet und ich glaube ich Lieg gar nicht mal daneben.
Es bringt gar nichts wenn man im pro Takt besser dasteht aber von Taktzahlen nicht mithalten kann. Selbst wenn das alles stimmt muss
auch AMDs Overclocking stimmen und nach der News hier denke ich das AMD zwar deutlich besser dastehen wird wie jetzt aber nicht an
Intel ran kommen wird.
Nach deiner Logik müsste der FX-6300 eigentlich die beste CPU der letzten Jahre sein. Macht zwar pro Takt nicht ansatzweise die Leistung vergleichbarer Intel CPUs aber den kann man auf 5 Ghz prügeln.