Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Wenn die Pro Kern Leistung dieses mal passt wird mein nächstes System Zen (oder später)- basierendNa dann lass knacken, AMD![]()

Wenn die Pro Kern Leistung dieses mal passt wird mein nächstes System Zen (oder später)- basierendNa dann lass knacken, AMD![]()

SMT wird zusammen mit der IPC-Angabe erwähnt:
Die Präsentation findest du auf ir.amd.com![]()
Danke für den Link!
ich glaube ein bot fragt sich garnichts...lieber TE, haben sie sich schonmal gefragt [...]

Woher kommt hier regelmäßig diese lächerliche Behauptung, dass AMD-Produkte bei gleicher Leistung auch noch einen "deutlich geringeren Preis" haben müssen, um interessant zu werden?![]()
Ich darf aus meinem Test zum Athlon 845 (spätestens nächste Woche) vorgreifen, dass ein i7 5820K in Cinebench R11.5 und R15 [1] SingleCore nur jeweils rund 30% vor demselben liegt. Mehr hab ich zu dem Thema aktuell nicht, aber das ist auf alle Fälle eine andere Größenördnung als deine proklamierten 1,40*1,30 = 1,82 Prozent.Bei 40% auf Excavator ist man immernoch ~30% hinter akt. Intels...

Also zunächst mal ist das bisher nur ein Gerücht und nichts offizielles und wenn es war ist, wäre das auch kein Problem. Dann kann AMD immer noch Quad- und Hexacores mit teildefekten CPUs anbieten.

Finde ich auch, habe gerade von heute auf computerbase.de das neue Broadwell-Monster alle neuen Bench/Tests gelesen. Alter Schwede da bleibt einem die Spucke weg.
Da kann man bei AMD für die 6-8 Kerner nur das allerbeste hoffen.
Habe ich verlinkt im Thread vom 6850k.
Gruss
Das glaube ich nicht das AMD 600€ nehmen wird....im Leben nicht.
Reden wir hier von 8 Kernen, oder 8 Kernen + SMT / HT ??
Falls letzteres , dann wird es spannend, falls wieder nur 4 Module zusammengeschraubt werden, ist es Witzlos.
Damit AMD wieder Boden gut machen kann, muss man mindestens genauso schnell wie Intel sein, zu einem deutlich geringerem Preis.
Warum zu deutlich geringeren preis wenn sie genau so schnell wäre ? Was das für ein Unsinn.
!!