AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten
da ist jemandem entgangen das spiele und anwendungen immer mehr rechenleistung erfordern und das mit den 10-15jahren komentier ich mal komplett nur mit einer frage, auf welchem mond lebst du?
wenn amd es hinkriegt das die IPC auch nur um 30% der angekündigten 40% zu steigern, wäre man auf dem level einer schnellen I7 4xxx oder kleinerem 5xxx also wieder ziemlich dran an der spitze. wenn man dann weiter auf 8 kerne max, oder gar mehr setzt, liegt man sumasumarum evtl sogar über der gesammtleistung des schnellsten derzeit verfügbaren desktop-cpu des einzigen konkurrenten.
das wäre für alle nur gut, da sich dann intel auch mehr mühe geben muss mehr aus seinen neuen cpu's zu holen.
gespannt bin ich darauf welche preisgestalltung man bei den amd-cpus machen wird, wenn die es schaffen auch nur so schnell wie ein i7-4xxx zu werden, zu einem preis unter dem eines solchen, wäre das, zusammen mit ddr4-ram ein grund wieder amd zu kaufen. --neue schnellere ram's und leistungsfähige cpu zum guten preis würde sicher viele, auch mich freuen.
apropo ram, wie wäre es, wenn amd auf die idee käme ram in die cpu zu legen, wie bei grafikkarten? der normale ram wäre dann nur zum weiteren erweitern da, wenn auch langsamer und dünner angebunden? so 8gb in der cpu hätte doch was, auch in hinsicht auf mini-rechner....
mfg
robert