Die Leute kaufen sich dann einen 9800X, der in Anwendungen und Spielen besser ist. Für AMD geht es um die Neukäufer, Aufrüster sind eine winzige Minderheit in der Minderheit der Selbstbauer und für AMD nicht wichtig. Von daher ist für AMD ein 5900X3D wohl eher uninteressant, genau wie ein 5950X3D
Besser schon... aber Marginal wenig um zu vergessen das man noch viel mehr benötigt um aufzurüsten
AMD erhofft natürlich Stückzahlen von neuster Hardware wie jedes Unternehmen.
Oder halt Komplett PCs
Es gibt eben auch viele upgrade-Leute(^^) die einfach keinen Vorteil sehen von (bis zu) 30% im Verhältnis zur investierenden Summe.
Ich gehöre zu denen die ihr Geld gerne in ein Antiproportionales Verhltnis zur erworbenen Leistung sehen. Bei mir wären es nach günstigsten Preisen Zeitpunkt heute bei verbleib bei AMD CPU, etwa 2000€.
Nen 9950X3D
Board mit 870E, bezüglich Bifucation. M.2 Slots, jetzt laufen noch 4 von 6 M.2 über Adapter und Lanes sharing sowiso. USB "4" dazu ab 128GB Dual Ranked RAM ab 6000MT/s und maximal CL 34
Der Preis für 30%... würde ich kleiner "Neu" kaufen hätte ich gar keine echten merklichen Vorteile zu jetzt.
Ich hätte ausschließlich neuen Krempel gekauft. Und etwas mehr Leistung. Die beim Rendern aus 1,5 Stunden 1 Stunde macht für ein Bild... wow....
Das kann man natürliuch auch auf den Normalo Upgrader runterbrechen. Aber das Verhältnis zwischen Preis und Leistungszuwachs bleibt etwa gleich!
Es geht doch nicht um wenig Geld oder viel Geld im Portemonaie... es geht darum das abgesehen von Enthusiasten, der Normale Käufer nur sehr wiederwillig mehr Geld als Nötig auszugeben vermag.
Klar Enthusiasten repektiv Gamer Kaufen ne 5090 nen 9950X3D, I9 als KS ne wasserkühlung dazu....what ever, zum daddeln, Zeitvertreiben, Nice to have eben. nicht etwa weil es irgendeinen Finanziell durchdachten echten Sinn ergeben würde.
Darum ist diese hier im Artikel genannte AM4 CPU für die Leute die in dieser elitären blasen keinen zutritt haben, Wunderbar, und vollkommen ausreichend.