Aktuell hat der 2600 ein gutes Preisleistungsverhältnis , mal abgesehen davon das er nur 6Kerne hat und auf sehr schnellen teuren Ram angewiesen ist , und er dem i9 in keinster Weise
das Wasser reichen kann .
Erster Teil ist zustimmungsfähig, aber dann...
der 2600 ist natürlich nicht auf teuren RAM angewiesen, er profitiert nur davon, wenn man diesen nutzt. Mit "normalem" RAM ist er deswegen aber genauso gut nutzbar und auch absolut spieletauglich. Wenn jeder Rechner in dem ein nicht optimierter 2600 oder Gott behüte langsameres Modell steckt nicht spieletauglich wäre, dann würden weite Teile der Gamerschaft mit einem nicht Gamingrechner spielen (und offenbar daran schweitern / verzweifeln)... Ist das so? Ich denke nicht!
Aber ich glaube wenn hier jemand die Wahl ( die paar 100 Euro keine Rolle spielen ) hat zwischen einem 2600 Rechner und einem Intel i9 9900K System ist der Spass mit dem Intel i9 9900K erheblich grösser und der Rechner wesentlich länger Aktuell
Warum hat man mit einem 9900 mehr Spaß? Man hat ggf (eine entsprechend potente GPU vorausgesetzt) etwas mehr FPS, bloß machen die FPS an sich keinen Spaß, wichtig, ist doch, dass man ein Spiel hat, das Spaß macht. Klar, wer als FPS Fetischist unterwegs ist, der geilt sich eben daran auf - jeder wie er will. Ich lasse mir z.B. nie die FPS anzeigen, weil es mich null interessiert, ich spiele lieber.
Und spätestens bei dem Erscheinen der nächsten Generation ist der 9900 auch nicht mehr aktuell und den FPS Junkie ziehts weiter zur nächsten, noch schnelleren CPU (schau dir mal z.b. Schaffe an, der kauft gefühlt im Monatsrhythmus neue CPUs und GPUs - soll er machen, bloß nachmachen muss man das ja nicht). Das ist also kein Argument.
Btw für die "paar" hundert € kann jemand, der ne 2600 gekauft hat auch noch 1-2 mal aufrüsten und hat bei ähnlichem Geldeinsatz vermutlich länger ne taugliche Kiste.
Und meiner Erfahrung nach , haben Menschen mit ausreichendem Budget mehr Spass beim Einkaufen , Bauen und Leben , ich meine man kauft sich Fahrzeuge , Wohnungen , Häuser , Urlaub usw... und dann hat man die paar 100.- Euro mehr für ein klasse Pc System nicht übrig !? Geiz ist da schon eine Option
Spaß beim einkaufen mit großem Budget? Warum? Weil man sich keine Gedanken brauchen macht was man denn da kauft? Ist mMn wesentlich spannender eine pfiffigere Lösung für weniger Geld zu kaufen als einfach nach dem Motto "Was kostet die Welt" einzukaufen - erfordert aber mehr Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema. Ich kenne Leute, die Hifi Anlagen für mittlere 6-stellige Beträge kaufen, nicht weil diese so gut wären, sondern weil sie es sich leisten können. Unterm Strich klingt meine selbst gebaut, selbst eingemessene Anlage im Normalfall erheblich besser... Wer hat da jetzt mehr Spaß?
Auch bei Fahrzeugen, macht ein teureres Auto mehr Spaß? Ich denke nicht und ich habe schon eine Menge verschiedener Fahrzeuge gefahren.
Deine Einstellung, dass man mit mehr Geld mehr Spaß am Leben hat ist auch eher sehr fragwürdig einzustufen. Spaß kann man sich nicht kaufen, das ist eher ne Einstellungssache.
Damit verwehrst du dich ja gleichzeitig gegen den Fortschritt.
Fortschritt nur dann erwünscht, wenn AMD mithalten kann?
Ich denke da hast du ihn völlig missverstanden. Fortschritt findet schlicht nicht statt, wenn AMD nicht mithalten kann! Deswegen verwehrt man sich nicht gegen den Fortschritt, wenn man hofft, dass keine Firma eine marktbeherrschende Stellung hat.