AMD Zen 2: Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen und bis zu 4,7 GHz soll zur CES vorgestellt werden

AW: AMD Zen 2: Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen und bis zu 4,7 GHz soll zur CES vorgestellt werden [Update]

Das Gesamtpaket muss stimmen, neben der reinen Performance auch der Preis, eventuell Zubehör etc. Und natürlich muss es zu den eigenen Anforderungen passen. Dann kann kann man das beste Produkt für sich heraussuchen.

Einfach nur allgemeingültig zu sagen dieser eine Prozessor ist der beste weil er im CPU-Limit die höchsten fps zulässt deutet doch auf einen sehr eingeschränkten Horizont hin. Er ist der beste Prozessor fürs Gaming wenn Geld keine Rolle spielt und man mit seiner GPU bei bevorzugter Auflösung und Bildrate häufiger ins CPU-Limit zu kommen droht. Das ist aber beispielsweise nur bei einer Minderheit der PC-Besitzer der Fall - deswegen eben sehr engstirnig diese Anforderungen als allgemeingültig hinzustellen.

Für einen relativ grossen Teil der Leute die einen PC zum zocken nutzen ist zur Zeit der Ryzen 5 2600 wohl die beste CPU, und dass nicht weil sie die leistungsstärkste ist, sondern weil das Gesamtpaket das beste ist.

Der Ryzen 2600 wird nicht gekauft weil er das beste Gesamtpaket ist , sondern weil die Amd Käufer zumeist das Geld nicht haben oder zu Geizig sind sich was schnelleres und zukunftssicheres zu Leisten ;)

AW: AMD Zen 2: Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen und bis zu 4,7 GHz soll zur CES vorgestellt werden [Update]

Unbestritten dass der 9900k das leistungsstärkere Produkt ist, dass macht es aber nicht automatisch zum besseren.

Das hängt vom Anwender ab, was er damit nutzen möchte.

Aber eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen für Zen 2, oder? Wenn Intel solche einen Klopper raushaut an Leistungssteigerung wird man das nicht tun, um weiter Abstand auszubauen, sondern um überhaupt einen Abstand zu gewährleisten. Als Marktführer müssen mind. 10% Vorsprung drin sein. Von mir aus können sie sich das teuer bezahlen lassen. Dann sind auch die FPS-/Luxusfetischisten hier im Forum zufrieden.

Liebe Intelaner, die 10% könnt ihr haben, ein Geschenk in aller Güte. Kommt, lasst uns die Fanboy... äh Friedenspfeife rauchen.

Nix da Friedenspfeife Gaussi,
du weisst, wie das Früher war, bevor der Kaiser das Zepter aus der Hand gab mussten vorher Köpfe rollen.:devil:
:banane: Das heißt, da rollt 2019 ein Zunami von Intel auf uns zu. :banane:

Wo ist eigentlich dein Freund Düvi , im Urlaub oder zählt er sein Geld für Ryzen XY? :D
Mann die pennen noch alle.:hmm:

Threadripper ist schneller als ein 9900k. Und nun?

Bei so 100 Kernen, hust hust.

EDIT:
Düvi fehlt mir hier sehr. !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das beste Produkt ist das, was im gesteckten Preisrahmen die vom Kunden geforderten Ansprüche erfüllt.

Die meisten haben nunmal Budgets zwischen 600 und vielleicht noch 1300€, da passt der i9 nicht rein.
Für diese Kunden ist der i9 keine gute CPU, weil das Ergebnis wäre, dass der PC nicht richtig Gamingfähig wäre.

Und wer so blauäugig ist, nem Ryzen 5 2600 nicht zu zu gestehen, dass er eben ein verdammt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Übrigens hat begrenztes Budget für nen PC absolut nichts mit Geiz zu tun, schon viel eher mit einem Blick für das ganze Leben.
Ich wette, diese Leute mit begrenztem Budget, genießen Games aber mehr, auch ohne Grafik auf Anschlag, FPS auf 100+, ...
Die spielen einfach nur und haben Spaß.

Jetzt kommt bestimmt gleich jemand der über Zukunftssicherheit diskutiert.:ugly:

@Chris
Wenn es nicht Spass machen würde, wären wir nicht hier.:daumen:

Na ja, wenn Games in Zukunft so laufen wie AC:Oddyssey, bin ich mit meinem 2950X am besten dabei. ^^

@Chris: Das hast du sehr schön gesagt!

Leute, das beste Produkt ist das, was im gesteckten Preisrahmen die vom Kunden geforderten Ansprüche erfüllt.

Die meisten haben nunmal Budgets zwischen 600 und vielleicht noch 1300€, da passt der i9 nicht rein.
Für diese Kunden ist der i9 keine gute CPU, weil das Ergebnis wäre, dass der PC nicht richtig Gamingfähig wäre.

Und wer so blauäugig ist, nem Ryzen 5 2600 nicht zu zu gestehen, dass er eben ein verdammt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Übrigens hat begrenztes Budget für nen PC absolut nichts mit Geiz zu tun, schon viel eher mit einem Blick für das ganze Leben.
Ich wette, diese Leute mit begrenztem Budget, genießen Games aber mehr, auch ohne Grafik auf Anschlag, FPS auf 100+, ...

Spaß? Sag mal, also zum Spaß ist hier niemand. Das ist Bierernst ,immerhin geht es darum welche Hardware die teuerste und beste ist. Ich sage es mal mit den Worten Franz Beckenbauers:"Hier geht es nicht um Leben und Tot. Hier geht es um mehr!" :D

Der Ryzen 2600 wird nicht gekauft weil er das beste Gesamtpaket ist , sondern weil die Amd Käufer zumeist das Geld nicht haben oder zu Geizig sind sich was schnelleres und zukunftssicheres zu Leisten ;)
Nur weil ich mein Geld für ein überteuertes Unternehmen gebe das schon durch Unlauteren Wettbewerb aufgefallen ist hat nicht mit Geiz oder zu wenig Geld zu tun.

Ich habe einfach andere Prioritäten und dazu zählen nicht 146 FPS oder darüber das ist eh sinnlos ohne einen Monitor der davon profitieren kann und einer gpu die dafür nicht geschaffen ist. Selbst mit 144hz wqhd wäre es mir vollkommen egal ob nu 100 oder 140 FPS. Ich habe da ganz andere Sachen die gezahlt werden wollen.

Aber ihr tut hier alle so als würde jeder 4.000€+ neto verdienen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Nur weil ich mein Geld für ein überteuertes Unternehmen gebe das schon durch Unlauteren Wettbewerb aufgefallen ist hat nicht mit Geiz oder zu wenig Geld zu tun.

Ich habe einfach andere Prioritäten und dazu zählen nicht 146 FPS oder darüber das ist eh sinnlos ohne einen Monitor der davon profitieren kann und einer gpu die dafür nicht geschaffen ist. Selbst mit 144hz wqhd wäre es mir vollkommen egal ob nu 100 oder 140 FPS. Ich habe da ganz andere Sachen die gezahlt werden wollen.

Aber ihr tut hier alle so als würde jeder 4.000€+ neto verdienen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Dafür gibt es doch die Igno-Liste.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich habe keinen Bock drauf, dass Intel wieder so dominiert. Ich halte das für schlecht für den Fortschritt und die Preise.

Gesunder Menschenverstand vorrausgesetzt. JA!
Das ist auch so, die Inteller brauchen AMD noch eher, als die AMD Fanboys.
Das ist einfach logisch auch wenn es keine Intellfanboy hören mag.
Fakt bleibt Fakt .

Geld kommt Geld geht, die Frage ist nur was man dafür bekommt.

Aktuell macht ein ci9 9900k kein Sinn
CPu überteuert
mainboards erst ab 150€ brauchbar
ram immer noch über 2016 Niveau (16gb ~120€, 2016 60€)

Immer dieses dämliche Argument! Dann dürftest du fast nichts mehr bei irgendeiner Firma kaufen. Nenn doch mal ein Unternehmen, dass noch nie Probleme mit der Justiz wegen Fehlverhalten hatte...
Wenn schon, dann sei bitte Konsequent und nutze kein Handy, Auto, Haushaltsgeräte, Strom usw. Die dort vorherrschenden Firmen waren alle schon wegen Betrügereien vor Gericht.

Also der Intel i9 9900K kostet derzeit bei Mindfactory ca. 519.- Euro und vorausgesetzt das nur aufgerüstet wird , ich also nur Maiboard und Ram brauche reichen 1300.- nicht für einen Gaming Rechner ? !

Aktuell hat der 2600 ein gutes Preisleistungsverhältnis , mal abgesehen davon das er nur 6Kerne hat und auf sehr schnellen teuren Ram angewiesen ist , und er dem i9 in keinster Weise
das Wasser reichen kann .

Aber ich glaube wenn hier jemand die Wahl ( die paar 100 Euro keine Rolle spielen ) hat zwischen einem 2600 Rechner und einem Intel i9 9900K System ist der Spass mit dem Intel i9 9900K erheblich grösser und der Rechner wesentlich länger Aktuell ;)

Und ganz ehrlich , ich baue Privat schon sehr lange Pc,s und habe Anfangs auch versucht für meine Leute Geld zu Sparen , was uns dann immer wieder eingeholt hat .
Als ich dann gesagt habe ich baue nur noch nach Langlebigkeit und Leistung ( also teurer ), hatte ich weniger Arbeit , weniger Ärger , und zufriedenere Leute :daumen:

Und meiner Erfahrung nach , haben Menschen mit ausreichendem Budget mehr Spass beim Einkaufen , Bauen und Leben , ich meine man kauft sich Fahrzeuge , Wohnungen , Häuser , Urlaub usw... und dann hat man die paar 100.- Euro mehr für ein klasse Pc System nicht übrig !? Geiz ist da schon eine Option :schief:

Und bevor ich einen Billigrechner mit nem Ryzen 5 2600 baue nehme ich lieber den 2700 oder besser gleich nen Thread Ripper 1950 wenn ,s schon kein Intel sein soll :D

Ähm, wenn ich n Budget nenne, gilt das für n komplettes System.
Da ist n i9 nicht drin.
Und der 2600er braucht ach so teuren RAM?
Sorry, das ist Dummfug. AEGIS 3000 oder Ripjaw V laufen top, und der Unterschied zu Flare X oder ähnlichem ist, ohne manuelles OC beim RAM verschwindend gering.

Wenn dein Umkreis sich so teure PCs leisten kann und will, bitte, ist dein Freundeskreis, mein Horizont erstreckt sich da etwas weiter. Dazu bin ich zu lange dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück