R
Rotkaeppchen
Guest
Ich teile deine Kritik, weil der flüchtige Blick auf das Diagramm eine verzerrte Aussage ergeben kann. In diesen Forum lesen aber "Profis", die sollten die Diagramme verstehen, Die Frage, und darum mag ich PCGH Tests, ist doch immer, ob ein Spiel prinzipiell überhaupt in der Lage ist, mit vielen Kernen umzugehen und wenn ja, wie effizient. Ob es notwendig ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei den Spielen, die ich spiele, "reicht" mir auch mein schnöder i7-4770K weiterhin. Andere würden jetzt schon aufrüsten. Prinzipiell ist mir für Spiele IPC und Takt auch wichtiger als Masse an Kernen. Aktuell halte ich einen i7-8700K für ziemlich ausgewogen und leistungsstark, wäre nicht der absurd hohe Preis. Wir groß ist aber der Vorteil gegenüber einem Ryzen 5 2600, der ein Drittel dessen kostet?Richtig, ich halte davon gar nichts in der Praxis.
Und genau an diesem Punkt setzt jetzt AMD noch einen oben drauf. Vermutlich, wenn die neuen hier vorgestellten CPUs auf dem Markt sind, "reicht" die billigste 99,-$ Variante, um in allen heutigen Spielen mehr als genug Leistung zu haben. Und ob in Spielen in absehbarer Zeir mehr als acht Kerne Sinn haben, wage ich zu bezweifeln. Je nach Einsatzzweck wird ein neuer AMD 16 Kerne trotzdem viele Kunden finden, die für andere Szenarien als reines Spielen, die Leistung nutzen können und werden.
Halten wir doch einfach fest, dass die neuen AMD CPUs mit hoher Wahrscheinlichkeit "sau geil" werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.gif)

. Ich behaupte das Gegenteil fertig