Ich merke beim Klicken und Browsen keinen Unterschied zwischen Laptop mit SSD und Desktop mit SSD und am Notebook habe ich eine 2c4t CPU verbaut, mit grade mal 2,9GHz SingleCore.
OK, ich revidiere das etwas. In jedem Mausclick merkt man es natürlich nicht, aber man merkt es an verschiedenen Stellen, wie schnell das System reagiert, Programme hochfährt. Ich merke es einfach, es ist schwer zu definieren wo genau man das merkt. Vom Browser sprach ich glaube ich auch nicht, höchstens wie schnell er sich mit z. B. 50-60 Tabs öffnet/schließt (ohne diese zu laden).
Es stand sehr genau da, dass es ein i7 6950X (10 Kerne) war, der auf 2GHz begrenzt wurde. In der Praxis kann man davon halten, was man will, aber es zeigt gut, wie sehr das Spiel auf mehrere Kerne optimiert ist.
Ja natürlich, steht alles immer genau dran und ich habe nur 2-3 Sekunden drauf geschaut. Ändert doch nichts daran, dass in der Realität z. B. 4,9 Ghz 7700k gegen einen 4,0 Ghz 1700x steht, und das dort gezielt nicht verglichen wird, damit man Unterschiede zwischen AMD und Intel nicht herausfinden kann.
Falls sich die Gerüchte als Wahr herausstellen und die Preise nur ein Bruchteil vom jeweiligen Intel Pendant sind, warum sollte auch nur irgendwer weiter zu einem Intel System greifen? (bei gleicher Gaming Performance)
p.s.: PCGH´s Glaubwürdigkeit anzuzweifeln macht dich nicht gerade Sympathisch. Ich hab den Vorwurf der Parteilichkeit einfach schon zu oft von beiden Seiten gehört
Was die Zukunft bringt, wird sich in der Zukunft zeigen. Es bringt doch jetzt nichts am laufenden Band Intel ist schlecht und AMD ist gut News zu bringen, gefolgt von einem tendenziösen Poll
"Meine nächste CPU kommt von:
AMD
Intel"
wenn wir gar nicht wissen, was die CPUs zum Zeitpunkt eines potentiellen zukünftigen Kaufes können und was sie kosten.
Damit stelle nicht ich die Authentizität von PCGH in Frage, sondern das tun sie selbst. Denn ein solcher Poll dient ausschließlich dazu, dem Marketingpartner AMD den Effekt der eigenen Meinungsberichterstattung aufzeigen zu können. Damit können sie dann in Zahlen aufzeigen, wie viel sie als Werbepartner Wert sind. Offensichtlicher geht es kaum noch.
@jake: PCGH hat beides bei Wildlands getestet, einmal Standard 4GHz und einmal mit 2GHz um zu zeigen, dass das Spiel Sehrwohl auch mit Kernen skaliert, wenn die CPU langsamer taktet und so eher ein CPU Limit hervorgerufen wird. Man muss halt auch mal den ganzen Artikel lesen und nicht nur Grafiken...
Niemand hat Zeit jegliche Artikel ganz zu lesen. Zahlen Daten Fakten. Nochmal, es ändert nichts daran, dass ich die Leistungsunterschiede zwischen AMD und Intel nicht herauslesen kann. Das wird bewusst und zu Gunsten von AMD schon seit langem und mehr oder weniger überall so gehandhabt. Einfach mal vernebeln.
Dieses Vorgehen von PCGH kann nur 2 mögliche Ursachen haben, beide sind aufs schärfste zu verurteilen:
a) Man ist Werbe- und Marketingpartner von AMD und betreibt Stealth-Marketing, wozu übrigens auch diese News hier gehört, die wir gerade kommentieren, ja das ist Stealth-Marketing, wo ist denn eine Bewertung der Quelle, etc? Wofür ist denn der tendenziöse Poll danach, der direkt den Erfolg des eigenen Treibens in Zahlen messbar machen möchte? Also auffälliger geht es nicht mehr.
b) Man ist ideologisch-religiös extrem durchtränkt und fährt hier eine sozialistische Agenda der Gleichmacherei, um Unterschiede nicht etwa sichtbar zu machen, sondern diese zu vernebeln.
Sag du mir, welche der beiden Möglichkeiten zutreffend ist, mit letzter Sicherheit kann ich nicht feststellen, was der Fall ist. Sicher ist jedoch, mindestens eines von beidem liegt vor.