Ich halte dagegen und behaupte beides zusammen für unter 700 EURBin mal gespannt, was die X570 Plattform für den 16 Core kosten wird.
Tippe 300,00 Board und 700,00€ 16 Core, wäre noch recht günstig gegenüber Intel, NOCH.
Ich geh mal davon aus das die erst die kleinen mit dem verbesserten 12nm prozes nehmen werden und die Großen in 7nm werden erst später kommen.Ja genau, die ollen APUs werden im Januar schon gelauncht, der spannende Kram erst im Juni. ^^
Ich geh mal davon aus das die erst die kleinen mit dem verbesserten 12nm prozes nehmen werden und die Großen in 7nm werden erst später kommen.

Roman war durch seine Schnitte einfach zu abgelenkt... :-p


So sehr sich das jeder hier wünschen würde.OC Potential solle auch sehr gut sein. Ich denke man wird regelmäßig Al Core 5Ghz erreichen.
Es geht doch nicht um 5GHz auf allen Kernen. Wie soll das auf dem kleinen AM4 Chip kühlbar sein? Es geht um den Singlecore-Boost. 4.7-5GHz auf ein 1-2 Kernen würde die aktuelle Schwäche von Ryzen zu einem Großteil beseitigen.

[...]der Hersteller AMD gibt 5.1 GHz an dann sollte er auch 5.1 GHz liefern und das auch unter Luft.
[...]
Ok, ich rechne mit einem Singlecoreboost von 4.6 Ghz max bei den neuen Ryzen. Das wäre so meine Prognose. Mehr glaube ich wird nicht drin sein. Und selbst das kann ich schon kaum glauben und lehne mich da weit aus dem Fenster mit einer sehr optimistischen Prognose. Ich halte die Leaks noch immer für Fake.


