AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

Das Video ist insbesondere aufgrund versch. pseudointelligenter Reaktionen hier im Thread goldwert. :daumen:
_
Dennoch trifft's nicht so meinen Humor, ist 'ein wenig' stumpf. 'The Talk' war wunderbar :)

AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

Was wirklich lächerlich und erbärmlich ist, ist das Gebahren der verblendeten Opfer der Konsumgesellschaft aka Fanboys hier.
Gratulation, die Gehirnwäsche war erfolgreich!
Der schlaue Käufer lacht über solche Gestalten nur und krallt sich einfach das für ihn optimale Angebot.

Was habe ich davon einen bestimmten Hersteller zu bevorzugen?
Gibt es da eine Belohnung, eine Streicheleinheit mit anschließendem "Atta fanboy!" und Bienchen ins Muttiheft?

Das Video ist zum Ablachen/zur Belustigung, mehr nicht.

Wie einige schon schrieben, wird es erst zum Ende hin interessant.
Allerdings hätte der "Fixer" die Aktion auf hartem Boden (Aspahlt, Beton) durchführen sollen!

Und du solltest aufhören , die Leute hier abzuwerten , nur weil sie klar sagen , was sie nun besser finden. Es ist immer einfacher , von der Vogelperspektive aus über jemanden zu urteilen. Und solange hier keiner wegen seiner Vorlieben diffamiert wird , hat auch diese Diskussion eine Daseinsberechtigung.

Naja, du bist eine bestimmte Zielegruppe, aber eben nicht die einzige. Wer am Markt bestehen will, der muss mehr tun als davon auszugehen, das alle potentiellen Käufer sich in Hardwareforen schlau machen und dann eine informierte Kaufentscheidung bzgl. Preis/Leistung treffen.

Die Zielgruppe kann ich dir genau sagen: "Vorpubertierende Kiddies oder AMD-treue Leute, mit gleichem Fäkalhumor!"

Ich habe nie viel von Basher-Werbung gehalten. Hier sehe ich viel aggressionspotential in AMD, sonst würde man nicht solche ... "Unterschichten-Werbung" an den Mann bringen. Es soll cool wirken, ist aber in allem höchsten Maße unprofessionell und kindisch! Echte Kundschaft bindet man mit sowas nicht dauerhaft an dan eigene Unternehmen. Das hat einfach keinen Stil!

EDIT:

Irgendwie erinnert mich diese Werbung an das inoffizielle Video in dem hohe Nintendo-Leute mit ihrem RX8 eine neue PSP absichtlich geschrottet haben. Ähnliches Material findet man von Hatern im ganzen Web verteilt. Darunter ist alles wie iPad (will-it-blend?), Smartphones etc...

Gerade im GPU-Bereich macht AMD gerade alles richtig:

Das ist noch Ansichtssache! Viele Kunden wünschen sich eine direkte Alternative zu den aktuellen Nidia-Produkten (Refresh), keine alten Karten, die zwar noch mithaltne könen, aber oft kritik in Stromaufnahme und Lautstärke einstecken müssen. AMD wartet hier auf den Die-Shrink. Ob das gut oder schlecht bzw. richtig ist, bleibt noch abzuwarten.

- Ordentlich Werbung

Hatte AMD noch nie! Dieses Video beweist es einmal mehr!

- Konkurrenzfähige Produkte (rein technisch)

Richtig wäre wohl "leistungstechnisch", nicht technisch! Wie gesagt, wenn eine HD7970 je nach Tests etwa 70 Watt mehr verbraucht ist das nicht auf gleicher Augenhöhe. Ich hoffe das wird bei den 8000ern besser!

- Konkurrenzfähige Preis/Leistung (nur das Produkt)

Klingt wie von einem Marketingmensch! Entweder es ein Produkt hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis oder ist darauf angelegt konkurrenzfähig zu sein. Eine HD7990 ist ein Kandidat für letzteres. Bei AMD-CPUs würde ich sogar sagen, sie sind keines von beidem! Es ist also nicht pauschal immer gutes P/L-Verhältnis, sondern man muss sich wie du sagst informieren!

- Unschlagbare Preis/Leistung wenn man das Spielebundle mit einbezieht (etwas das, wie man hier im Forum immer liest eben auch nicht alle potentiellen Käufer tun)

Ich erwähne bei den Spielebundles immer gerne, dass sie nicht für jeden den gleichen Wert haben. Daher sehe ich sie als überbewertet! kauft man sich beispielsweise zwei Karten für Crossfire, ist das zweite Paket nutzlos. Andere möchten eher im GPGPU-Bereich tätig sein, die können mit diesem Bundle auch nichts anfangen.

An sich ist es ein nettes Gimick! Doch das hatten wir schonin den 90ern, wo bei jedem Produkt gleich ein ganzer Katalog an Beilagen beigelegt war. Die meisten davon hat keiner gespielt/benutzt, auch wenn es gute Software war.

- Zusammenarbeit mit Entwicklern (Gaming Evolved)

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal, sondern heutzutage einfach Pflicht!

- Design-wins bei allen Konsolen

Tritt hier der Fanboy zutage? Was zur Hölle ist ein Design-Win?
Es sollte so langsam in die Köpfe gehen, dass bei den Konsolen nichts in Zement gemeißelt ist. Jahrelang war es Nvidia, jetzt ist es AMD. Das wechselt alle paar Generationen erneut. Man sollte dies nicht alles Überbewerten, sondern sehen wie das fertige Produkt auf den Markt auswirkt!

Im Profi-Segment bin ich leider nicht auf dem Laufenden, aber soweit mir bekannt hat man dort auch sehr gute Karten im Angebot, zu weit niedrigeren Preisen als Nvidia, wobei Nvidia hier sicherlich auch einige Kunden über den proprietären Standard gebunden hat. Aber OpenCL ist auf dem Vormarsch denke ich.

AMD bietet mittlerweile gute Hardware, war aber lange hinter Nvdia-Karten zurück (professineller Bereich). Der springende Punkt, warum sie keinen Fuß fassen, ist das mangelnde Marketing und die verlangte Zuverlässigkeit. Gemeint ist hier die Software, die AMD aus welchem Grund auch immer, dramatisch vernachlässigt hat.

Dafür geben die Profi-Kunden ihr Geld aus:
-Zuverlässigkeit + Genauigkeit
-Ausfallsicherheit
-Support

Es hilft in diesem Bereich kein Wenn-oder-Aber. Kompromissloser Einsatz ohne Harken. Da zählt kein "Preis-/Leistung" oder "Geiz-ist-geil"! Wo AMD im GPGPU-Bereich punkten kann, sind die Semi-Professionellen Anwender. Jene Selbstständigen oder kleine Agenturen, die noch nicht zu den Großen gehören.
Dieser Personenkreis denkt öfter wie ein Privatnutzer oder hat nicht den absoluten Marktüberblick. Eventuell auch weniger Anforderungen an das Produkt usw... ja, sogar in manchen Fällen einfach nicht das nötige Kleingeld übrig für die richtige Enterprise-Ausstattung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finds lächerlich :D erinnert mich an die Propaganda Videos von Bulldozer, die Intel gemobbt haben... den Rest kennen wir ja :D

Ganz genau.
AMD macht sich mit solchen Aktionen lächerlich.
Die Verzweiflung scheint gross zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Naja da ich von den vorgestellten Spielen eh nur Tomb Raider gespielt habe bzw. spiele und das mit meiner GeForce wunderbar lief...hab ich wohl kein Problem :ugly:

Ich bleib bei Nvidia :ugly:

Na da musste AMD wohl mit ihren tollen Bundles angeben, welche sie nur eingeführt haben, da der Absatzmarkt eher dürftig war... Für die Nvidia-Karte im Film ging wahrscheinlich das Jahreshonora der AMD Marketingabteilung drauf... Tolle Werbung, andere einfach schlecht machen

Was wirklich lächerlich und erbärmlich ist, ist das Gebahren der verblendeten Opfer der Konsumgesellschaft aka Fanboys hier.
Gratulation, die Gehirnwäsche war erfolgreich!
Der schlaue Käufer lacht über solche Gestalten nur und krallt sich einfach das für ihn optimale Angebot.

Was habe ich davon einen bestimmten Hersteller zu bevorzugen?
Gibt es da eine Belohnung, eine Streicheleinheit mit anschließendem "Atta fanboy!" und Bienchen ins Muttiheft?

Das Video ist zum Ablachen/zur Belustigung, mehr nicht.
Seid mal nicht so verklemmt und nehmt nicht alles so ernst!

Wie einige schon schrieben, wird es erst zum Ende hin interessant.
Allerdings hätte der "Fixer" die Aktion auf hartem Boden (Aspahlt, Beton) durchführen sollen!

Dann sag mir doch mal welche Szene da lustig sein soll?
Für mich höchsten sehr biliger Humor.
Typisch billiger Roter. Ganz schwach im Abgang ;)

alles was von amd kommt, ist für dessen fanboys gut ;) zeigt halt nur den bildungsstand derer. die amd kiddies hier sollte man nicht so ernst nehmen. sie wissen selbst dass nvidia besser ist ;)

Dann sag mir doch mal welche Szene da lustig sein soll?
Für mich höchsten sehr biliger Humor.
Typisch billiger Roter. Ganz schwach im Abgang ;)
Die Stelle an der er den Vorschlaghammer EXTREM lässig raus holt, die Stelle mit der Kettensäge, wo der Typ das dann auch zu extrem findet UND vor allem das Ende mit dem Laubbläser :D

Ich würde mehr Werbung schauen wenn die immer so genial wäre. :D

alles was von amd kommt, ist für dessen fanboys gut ;) zeigt halt nur den bildungsstand derer. die amd kiddies hier sollte man nicht so ernst nehmen. sie wissen selbst dass nvidia besser ist ;)

Aha also AMD Fanboys finden die AMD Produkte gut und sollen wissen das Nvidia besser ist??? Dein Kommentar kann nur von einem Nvidia-Fanboy kommen also ist auch dein "Bildungsstand" genau so oder nicht? :D

Nvidia ist momentan besser. Zumindest im High-End Bereich. Aber das wird sicherlich mit der HD 8000 Serie wieder ändern. Und wenn jemand AMD besser findet(vielleicht auch wegen dem P/L Verhältnis) heißt das noch lange nicht , dass er ein Kiddie ist. Kennst du alle AMD Besitzer dieser Welt um auf so ein Urteil zu kommen? Bestimmt nicht...und in Wirklichkeit gibts kein besser oder schlechter. Denn vieles ist auch vom Geldbeutel der Leute abhängig , wie du vielleicht weißt. Und deswegen finde ich AMD besser(sei es CPU oder GPU). Und andere können sich meinetwegen eine Nvidia Karte kaufen. Solange man nicht arrogant deswegen wird , sört mich das ehrlich gesagt auch nicht.

@ cuban13581 : Die Aussage von Panto lässt sich in vielerlei Hinsicht interpretieren, auch kann man darauß interpretieren, dass jeder Potenzielle AMD Käufer bewußt einkauft und die maximale Leistung pro Euro will und der Nvidia Nutzer dagegen der Preis egal ist, weil der kleine Nvidia Fanboy von seinen Eltern die Karte bezahlt bekommt :D, ( Achtung, das ist kein Angriff gegen Nvidianutzer sondern die Intepretation einer Aussage, alsoo alles cooolll ^^ )

... und der Nvidia Nutzer dagegen der Preis egal ist, weil der kleine Nvidia Fanboy von seinen Eltern die Karte bezahlt bekommt :D, ( Achtung, das ist kein Angriff gegen Nvidianutzer sondern die Intepretation einer Aussage, alsoo alles cooolll ^^ )

... oder der nVidia Fanboy hat so einen tollen Job, wo es ihm egal ist, das eine Grafikkarte mal eben 1000€ kostet und er sich, weil es heute regnet, gleich 3Stueck davon kauft, und nicht dadurch am fianziellen Abgrund steht.

Omg, irgendwie verkommt dieser Thread total. :daumen2::daumen2::daumen2:

Niveaulimbo wuerd ich gern auch weiterspielen, aber irgendwann wird ein Mod seiner Pflicht nachkommen.

Na da musste AMD wohl mit ihren tollen Bundles angeben, welche sie nur eingeführt haben, da der Absatzmarkt eher dürftig war... Für die Nvidia-Karte im Film ging wahrscheinlich das Jahreshonora der AMD Marketingabteilung drauf... Tolle Werbung, andere einfach schlecht machen

Das witzige daran ist ja, dass es "nur" anscheinend eine GTX670 war, die zerlegt wurde. Für eine Titan/GTX780/GTX680 hat das Budget dann wohl nicht ganz gereicht! Vielleicht auch nur, weil AMD diese noch nicht wirklich gekontert hat.

Die Stelle an der er den Vorschlaghammer EXTREM lässig raus holt, die Stelle mit der Kettensäge, wo der Typ das dann auch zu extrem findet UND vor allem das Ende mit dem Laubbläser :D

Als Kind oder bestenfalls als junger Teenager hätte ich darüber vielleicht noch gelacht. Heute denke ich nur, wie absolut billig und weit hergeholt das ist!

Abgesehen davon:
Der "Nerd" hat meiner Meinung noch nicht einmal Treiber installiert. Kein Wunder, dass das Spiel nicht startet! Dazu noch würde ich den coolen Typen mit der Sonnenbrille fragen, wie er in meine Wohnung gekommen ist!!!!!!!!

Alles in allem ein billiger Abklatsch von Mac vs PC (Hippster vs. langweiliger Nerd)

Aha also AMD Fanboys finden die AMD Produkte gut und sollen wissen das Nvidia besser ist??? Dein Kommentar kann nur von einem Nvidia-Fanboy kommen also ist auch dein "Bildungsstand" genau so oder nicht? :D

Egal wie man es deutet, das Video ist definitiv nicht für den höheren Bildungsstand gedacht! Ein schlauer Mensch würde die Karte bei Ebay verkaufen oder an den Händler zurückschicken. Da würde er im Vergleich zu mancher AMD-Karte noch gewinn machen, da teurer ;)

... oder der nVidia Fanboy hat so einen tollen Job, wo es ihm egal ist, das eine Grafikkarte mal eben 1000€ kostet und er sich, weil es heute regnet, gleich 3Stueck davon kauft, und nicht dadurch am fianziellen Abgrund steht.

Niveaulimbo wuerd ich gern auch weiterspielen, aber irgendwann wird ein Mod seiner Pflicht nachkommen.

Ich bezweifle einen Eingriff der Mods! Die wissen selbst wie albern dieses Thema war.

Da wird sicher das ein oder andere Auge zugedrückt. Natürlich nur solange es keine Beleidigungen und böse Anfeindungen gibt!

Tendenziell schon. Das ist Fakt! Schau dir nur mal die Titan an(900-1000€) und dann die GTX 780(650€) , die nur 10 % langsamer ist. Wer sich so eine Grafikkarte(GTX Titan) kauft , für den spielt Geld keine wirkliche Rolle.

Egal wie man es deutet, das Video ist definitiv nicht für den höheren Bildungsstand gedacht! Ein schlauer Mensch würde die Karte bei Ebay verkaufen oder an den Händler zurückschicken. Da würde er im Vergleich zu mancher AMD-Karte noch gewinn machen, da teurer ;)

Ist das wirklich dein Ernst ? , Leute mit einem höheren Bildungstand nehmen dieses Video nicht Ernst und grinsen :ugly: Das ist warscheinlicher, als dass irgendein Typ zu ihnen nachhause kommt und ihnen eine AMD Karte mit 5 Spielen anbietet, wenn sie im Gegenzug ihre Nvidia Karte zerstören :ugly:

Ich kenn jemanden der fährt regelmäßig auf Nvidia Veranstaltungen nach München (HQ) und macht Videos im YT Channel. Das Fanboytum für hart Gesottene:devil: Wie wäre es mal mit Red light of Ruby:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe mal das Nvidia dieses Jahr auf der Gamescom ist!

Zurück