AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

naja, mein Rechner wird auch per AMD GPU befeuert aber ich schließe mich der Meinung einige her an... das Video ist eher billig und wenig lustig.

Was für ein Gesicht will sich AMD eigentlich aufbauen? Es geht seit Bulldozer nur noch um "bescheuertes Kiddy Gaming", das Marketing scheint die Werbung auf 10 -15 Jährige auszurichten. Professionelles sieht man gar nicht mehr.

Rein subjektiv habe ich bei Nvidia als auch Intel einen weit "erwachseneren" und professionellen Eindruck. Und durch solche Videos verstärkt AMD diesen "kindisch" Eindruck noch. Wer über 20 soll sich denn ernsthaft nach so einem Video für AMD interessieren? Ist man so am Ende dass man auf DAU Fang gehen muss?

Seit man Server und CPU Seitig nicht mehr wirklich anstinken kann versuchst mans mit diesem idiotischen Gamer Kiddi Image. :schief: Trash Werbung hin oder her... selbst die Windows Phone 8 Werbung in welcher sich Android und iOS Jünger bekriegen is 10 mal lustiger.

Man muss auch in Trash Videos nicht gerade die Konkurrenzprodukte verschrotten und sich selber in den Himmel loben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

@Krautmaster
als wäre amd am ende, die wissen schon was die tun.

ich könnte mir auch vorstellen das amd nur anlauf nimmt und mit voller kanne reinbrettert. was habt ihr andauern mit der cpu, amd hat doch gute auf dem markt, mehr brauch man nicht, auserdem was wäre intel wenn es amd nicht gibt? beide arbeiten doch zusammen!

Wer über 20? Niemand! Das ist kein Werbevideo, dass irgendwo rauf und runter läuft. Das ist ausschließlich für Fans! Wie bitte sollte man solch ein Video denn überhaupt zu Gesicht bekommen, wenn man nicht explizit bei YouTube nach AMD sucht? Das ist nur ein Sidegag, sonst nichts. Das soll nicht die Kaufentscheidung potenzieller Neukunden beeinträchtigen. Wenn man professionelle Produkte sucht, schaut man sich nicht bei YT irgendwelche funny clips an.
Zudem wissen die ganz genau dass man nicht mit 'nem irren Kettensägenpsycho als Firmenvertretung hausieren geht. Die Leute würden sich erst recht den Grünen zuwenden.

Edit
Für diejenigen, welche immer kommen mit "Nvidia hat PhysX" hier das Gegenstück:
http://www.amd.com/de/products/technologies/amd-hd3d/Pages/hd3d.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Ja - Leider scheinen die AMD Fans zu 95% aus diesen Gamer Kiddis <20 zu bestehen... :schief:

Aber ja, mir is durch aus klar dass es nur als Gag gemeint ist. In die gleiche Schublade fällt meiner Ansicht nach auch der FX 9590. Und auch da Frage ich mich ob es wirklich positive oder negative Werbung ist die AMD damit betreibt.

Man krapselt immer gerade so an der Gewinnzone rum, AMD sollte jeden € in vernünftige Werbung zu Jaguar und deren Business / OEM Fähigkeiten investieren als so ein Müll zu produzieren.

Wenn statt diesen 5000€ Gag-Videokosten nen Programmierer 50h an den Linux GPU Treibern gebastelt hätte wär das Geld sinniger investiert.

Ja - Leider scheinen die AMD Fans zu 95% aus diesen Gamer Kiddis <20 zu bestehen... :schief:

Aber ja, mir is durch aus klar dass es nur als Gag gemeint ist. In die gleiche Schublade fällt meiner Ansicht nach auch der FX 9590. Und auch da Frage ich mich ob es wirklich positive oder negative Werbung ist die AMD damit betreibt.

Man krapselt immer gerade so an der Gewinnzone rum, AMD sollte jeden € in vernünftige Werbung zu Jaguar und deren Business / OEM Fähigkeiten investieren als so ein Müll zu produzieren.

Wenn statt diesen 5000€ Gag-Videokosten nen Programmierer 50h an den Linux GPU Treibern gebastelt hätte wär das Geld sinniger investiert.

Zu 95%? Scheinst wohl jeden AMD Besitzer auf der Welt zu kennen , dass du dir sicher sein kannst , dass deine besagten 95% aus Kiddies besteht. Ist es nicht eher anders herum , dass die Kiddies mehr Nvidia kaufen , da sie dementsprechend auch dafür Marketing betreiben?! Für mich bietet AMD einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Und gut Übertakten lassen sich die meisten AMD Karten auch noch. Schau dir nur mal den High End Bereich von Nvidia an , wie unverschämt teuer die sind(bestes Beispiel Titan). Hier wird den Kunden fast nur das Geld aus der Tasche gezogen.;)

matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601206t-lachen-015.gif

Woher hast du diese Information den her
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601223t-s-smoke-er.gif

Naja, schon bisserl kindisch, aber man muss dennoch schmunzeln. = )

Bei mir als Konsument würden aber alle Alarmglocken klingen, wenn man so auf die Bonusbeigaben hinweist, mit denen mich der Hersteller zum Kauf bestechen will (hier in Form von Spielen, bzw. in einem entsprchenden Equivalent bei anderen Produkten). :ugly:

Naja, schon bisserl kindisch, aber man muss dennoch schmunzeln. = )

Bei mir als Konsument würden aber alle Alarmglocken klingen, wenn man so auf die Bonusbeigaben hinweist, mit denen mich der Hersteller zum Kauf bestechen will (hier in Form von Spielen, bzw. in einem entsprchenden Equivalent bei anderen Produkten). :ugly:

Wieso denn? So etwas nennt man Marktwirtschaft! Jeder kann doch selbst entscheiden , ob er die Spiele dazu haben möchte.:-D

Aufgeräumt hat er auch noch :D

Das ganz am Ende ist nochmal ein lustiger Seitenhieb auf die gute alte FX5800 Ultra. Im Englischen scherzhaft als blow-dryer (Föhn) oder eben auch als leaf-blower bezeichnet.

Ich fand das Video absolut witzig, aber klarerweise ist das nicht komplett ernst zu nehmen. In jedem Fall ist es um eine ganze Ecke besser produziert als die damals doch recht peinlichen Bulldozer videos, die eher Fremdscham ausgelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:

Das Video hätte ich ehren amtlich gemacht, kostenlos! Verarbeitung geht bei sowas von allein sehr schnell. Stream da Stream da und jeder hat's kostenlos gesehen.

naja, mein Rechner wird auch per AMD GPU befeuert aber ich schließe mich der Meinung einige her an... das Video ist eher billig und wenig lustig.

Was für ein Gesicht will sich AMD eigentlich aufbauen? Es geht seit Bulldozer nur noch um "bescheuertes Kiddy Gaming", das Marketing scheint die Werbung auf 10 -15 Jährige auszurichten. Professionelles sieht man gar nicht mehr.

Hab ja schon gesagt, dass ich von dem Video auch nicht übermäßig begeistert bin, auch das Video mit den Radeon-Cores war etwas stumpf (hat mich irgendwie auch etwas an Power Rangers erinnert). AMD macht von sich reden, sieht man allein schon daran wie lang dieser Thread ist und das bleibt erstmal hängen. Bei den meisten hier im Forum ist die Einstellung eh pro-AMD/contra-Nvidia oder anders herum (es gibt nur die dunkle oder helle Seite der Macht!). Bei denjenigen wird diese "Werbung" nichts ändern. Leute die ne neue CPU/APU/GPU brauchen und hier unterwegs sind, werden sich sowieso vorher vernünfig informieren oder sind sowieso schon voreingenommen. Das soll eher als Entertainment dienen. Das wird nirgends live im TV übertragen und wenn doch dann bei den Amis und die sind für sonen Krams zu begeistern.
Dass sich im professionellen Bereich nix tut, kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. Grade da sind sie derzeit mit Seattle, Berlin und Warschau gut aufgestellt. Vor allem mit Seattle sind sie im Bereich Datacenter und Webservices vorne dabei und das sind nun mal immer noch wachsende Bereiche.

Krautmaster schrieb:
Ja - Leider scheinen die AMD Fans zu 95% aus diesen Gamer Kiddis <20 zu bestehen..
Als wär es bei Nvidia anders ... made my day.

ist es mit Sicherheit nicht. Aber Nvidia hat im Business Segment nen ganz anderen Ruf als AMD, genau wie Intel CPU Seitig nen weit professionellen und besseren Ruf hat und das nicht bei Fanboys sondern Systemadministratoren.
Die frage ist ob man System Admins nun als "Fans" bezeichnet.

Mit so Videos füttert AMD aber nur eins, die eigenen FanBoy Gamer Kiddis. Und für AMD scheint es diese andere "gehobenere" Zielgruppe gar nicht mehr zu geben. ;) marketingtechnisch

Fanboys selbst, true Story, sind egal in welchem der Lager meist Gaming Kiddis.

Das ist Marketing mehr nicht. Mac und Windows machen das ständig.
Fernsehwerbung hat auch öfter sollte Vergleiche und keiner regt sich auf.

Die Reaktionen auf das Video sind schon erstaunlich. Wetten das sich keiner bei Nvidia so darüber aufregt wie es manche hier im Forum machen.

Kann mir gut vorstellen, dass die Jungs von Nvidia selber geschmunzelt haben und sich dachten ihr "Dreckskerle" das gibt Konter.

Wahrscheinlich kennen sich die einen der anderen von Nvidia und AMD persönlich und gehen hin und wieder gemeinsam ein Bier trinken.
Dort lachen sie dann über uns.^^

Ausschliessen würde ich das jedenfalls nicht.

Wie schon einige festgestellt haben, handelt es sich bei diesem Filmchen ja nicht um eine TV Werbung. Es wird also kein Schaden erzeugt. Es ist eher ein kleiner Seitenhieb und nicht mehr.

Tja, solche "Werbung" prallt an mir ab. Das Video ist ähnlich dämlich wie die Apple-Werbungen, allerdings deutlich weniger elegant. Aber was solls? Werbeversprechungen und werbewirksame Begriffe und Sprüche wie z.B. "Retina Display" oder "jeden Tag werden mehr Fotos geschossen...mit dem iPhone" oder auch "Gamers and Developers choose AMD Radeon" oder "Explosivere Explosionen (:lol:)"fallen bei mir ins Leere. Besser sollten die Heinis die Kohle in die Entwicklung stecken oder die Preise reduzieren, das sorgt bei mir für mehr Interesse. Warum man sich bei solchen Dingen noch aufregen oder beeinflussen lassen kann, das ist mir ein Rätsel. Letzlich ist es halt so, dass AMD und Nvidia gut aufgestellt sind, da findet jeder was Vernünftiges für sein Portemonnaie und seine Bedürfnisse (bei mir ist es eine 7970...eine der besten Karten die ich bisher hatte in Bezug auf Leistung und Preis)...wie bei den Smartphones halt auch. Ich denke, das ist eine Tatsache, die sich nicht widerlegen läßt.
Eigentlich ist das Thema kaum einen Thread wert...

Tja, solche "Werbung" prallt an mir ab. Das Video ist ähnlich dämlich wie die Apple-Werbungen, allerdings deutlich weniger elegant. Aber was solls? Werbeversprechungen und werbewirksame Begriffe und Sprüche wie z.B. "Retina Display" oder "jeden Tag werden mehr Fotos geschossen...mit dem iPhone" oder auch "Gamers and Developers choose AMD Radeon" fallen bei mir ins Leere. Besser sollten die Heinis die Kohle in die Entwicklung stecken oder die Preise reduzieren, das sorgt bei mir für mehr Interesse. Warum man sich bei solchen Dingen noch aufregen oder beeinflussen lassen kann, das ist mir ein Rätsel. Letzlich ist es halt so, dass AMD und Nvidia gut aufgestellt sind, da findet jeder was Vernünftiges für sein Portemonnaie und seine Bedürfnisse (bei mir ist es eine 7970...eine der besten Karten die ich bisher hatte in Bezug auf Leistung und Preis)...wie bei den Smartphones halt auch.
Eigentlich ist das Thema kaum einen Thread wert...

Naja, du bist eine bestimmte Zielegruppe, aber eben nicht die einzige. Wer am Markt bestehen will, der muss mehr tun als davon auszugehen, das alle potentiellen Käufer sich in Hardwareforen schlau machen und dann eine informierte Kaufentscheidung bzgl. Preis/Leistung treffen.

Gerade im GPU-Bereich macht AMD gerade alles richtig:
- Ordentlich Werbung
- Konkurrenzfähige Produkte (rein technisch)
- Konkurrenzfähige Preis/Leistung (nur das Produkt)
- Unschlagbare Preis/Leistung wenn man das Spielebundle mit einbezieht (etwas das, wie man hier im Forum immer liest eben auch nicht alle potentiellen Käufer tun)
- Zusammenarbeit mit Entwicklern (Gaming Evolved)
- Design-wins bei allen Konsolen

Im Profi-Segment bin ich leider nicht auf dem Laufenden, aber soweit mir bekannt hat man dort auch sehr gute Karten im Angebot, zu weit niedrigeren Preisen als Nvidia, wobei Nvidia hier sicherlich auch einige Kunden über den proprietären Standard gebunden hat. Aber OpenCL ist auf dem Vormarsch denke ich.

Was wirklich lächerlich und erbärmlich ist, ist das Gebahren der verblendeten Opfer der Konsumgesellschaft aka Fanboys hier.
Gratulation, die Gehirnwäsche war erfolgreich!
Der schlaue Käufer lacht über solche Gestalten nur und krallt sich einfach das für ihn optimale Angebot.

Was habe ich davon einen bestimmten Hersteller zu bevorzugen?
Gibt es da eine Belohnung, eine Streicheleinheit mit anschließendem "Atta fanboy!" und Bienchen ins Muttiheft?

Das Video ist zum Ablachen/zur Belustigung, mehr nicht.
Seid mal nicht so verklemmt und nehmt nicht alles so ernst!

Wie einige schon schrieben, wird es erst zum Ende hin interessant.
Allerdings hätte der "Fixer" die Aktion auf hartem Boden (Aspahlt, Beton) durchführen sollen!

Zurück